Körperfettmessung - welche Waage?

Diskutiere Körperfettmessung - welche Waage? im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Hallo Leute! Es nähert sich eine Diät. Da ich früher tierisch Fett war und ganz viel schlabberige Haut mit mir rumtrage, schätze ich dass der...

  1. #1 drehwurm, 29.01.2006
    drehwurm

    drehwurm Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Hallo Leute!

    Es nähert sich eine Diät. Da ich früher tierisch Fett war und ganz viel schlabberige Haut mit mir rumtrage, schätze ich dass der Caliper kaum brauchbare Werte liefern wird. Daher möchte ich mir eine gute Waage kaufen die auch zuverlässig Körperfett mißt (so es sowas überhaupt gibt). Kann mir jemand was empfehlen?

    Danke

    Wurm
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Hm, lass Dir Deinen k% doch beim Doc messen. Ich bezweifle ja, dass es genaue Körperfettwaagen gibt, die für den Normalsterblichen erschwinglich sind. :confused:
     
  3. #3 Sensation White, 29.01.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Exakt...Waagen sind in diesem Bereich gänzlich ungeeignet..
     
  4. #4 drehwurm, 29.01.2006
    drehwurm

    drehwurm Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Am Oberschenkel habe ich recht straffe Haut. Wäre es sinnvoll hier mit dem Caliper zu messen und das als Referenz zu nehmen, oder müssen Caliper-Messungen über den ganzen Körper vorgenommen werden?

    Gruß

    Speckwurm
     
  5. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 Hantelfix, 30.01.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hi Drehwurm,

    kauf dir einen Fett-Caliper und keine Körperfett-Waage. Die Waagen sind alle Mist, da sehr ungenau und für Sportler generell ungeeignet. Warum das habe ich schon ein paar mal geschrieben. Unter anderem nur 2 Beiträge vorher in diesem Forum - Titel "Fett %".
    Den Caliper gibt es auch hier im Shop für 20 EUR.

    Gruß Nico
     
  7. #7 Anonymous, 30.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exaktamundo.
    den Caliper findest Du hier und die Anleitung zur 1 Punkt Methode findest Du hier. Ist für Sportler sie sicherste und sinnvollste Methode den Körperfettanteil zu messen.
     
  8. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    OK, und wie funzt das mit der 3- und 4-Punkt-Methode ?
     
  9. #9 Anonymous, 30.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hier wird an 5 bzw. 5 Punkten wie Innenseite Oberarm, Bauchfalte, Innenseite Oberschenkel, seitliche Bauchfalte und Hals eine Hautfaltendickemessung durchgeführt. Diese Werte werden nach einer bestimmten Matrix aufgeschlüsselt und so ergibt sich der KF Gehalt.
     
  10. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Kannst die mal posten, oder mir schicken ?
     
  11. #11 Anonymous, 30.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Maile ich Dir rüber wenn ich daheim bin!
     
  12. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Danke schön !!! :kuss:
     
  13. #13 Anonymous, 30.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Keine Ursache! :-D
     
Thema: Körperfettmessung - welche Waage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welche Waage für genaue Körperfettmessung

Die Seite wird geladen...

Körperfettmessung - welche Waage? - Ähnliche Themen

  1. Körperfettmessung ungenau?

    Körperfettmessung ungenau?: Guten Abend, erstmal Hallo. Ich bin neu hier und hoffe etwas Hilfe zu bekommen. Außerdem hoffe ich auch, dass ich nicht gleich in den falschen...
  2. körperfettmessung

    körperfettmessung: hi, ich bräuchte mal ein tip zur zuverlässigen ...was für geräte gibt es da genau und wie ist der preis (in etwa) :confus: bei mir im studio...
  3. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...
  4. Welcher Traningsplan ?

    Welcher Traningsplan ?: Moin Leute, ich bin 17 Jahre alt und bin seit etwas über 1 Monat im Gym. Ich trainiere mit einem 2er Split. Montag: Brust, Schulter und Trizeps...
  5. Wann welche Muskeln dehnen?

    Wann welche Muskeln dehnen?: Hey zusammen, ich hab da mal zwei kleine Fragen zum Thema Dehnübungen. Bin mir im klaren, dass dehnen an sich viele Vorteile zum Kraftsport...