Körpergröße--- Nachteil oder Vorteil

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von HoOlsTeR, 15.02.2008.

  1. #1 HoOlsTeR, 15.02.2008
    HoOlsTeR

    HoOlsTeR Newbie

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo,
    bin "recht" groß und will aber trozdem bodybuilding machen.
    muss ich härter und länger trainieren wenn cih jetzt etwas größer und "dünner" bin.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    die frage sollte sich erübrigen..schau dir mal hantelfix bilder an, der is fast 1,90m un is ein brocken
     
  4. #3 Twiggy Ramirez, 15.02.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Warum sollte man Nachteile haben? :ratlos:
     
  5. #4 Todeskop, 15.02.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Ich würde sagen Nachteil , weil du es dann schwerer hast Breite zu gewinnen.
    Aber Bodybuilding kannste trotzdem machen , mit hartem training kriegste dich trotzdem breit.
     
  6. #5 Schokoriegler, 15.02.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    vorteilseite

    - du kannst locker 20 kg muskeln drauf hauen ohne das es blöd ausschaut
    - du hast ne gute aussicht und frische luft da oben

    nachteile

    - schlechte hebeln für sensationelle kraftleistungen
    - wenige kilos plus sieht man fast nicht

    denke nicht das es ein großer nachteil ist denn arnold war auch nicht gerade klein.
     
  7. #6 Todeskop, 15.02.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    denke auch das es nicht ein allzugroßer Nachteil ist , wenn man bedenkt das Arnold nichmal Beine richtig dazu trainiert hat, und damit potenzial verschenkt hat!
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    [​IMG]


    Also untrainierte Beine sehen für mich anders aus....
     
  9. #8 Todeskop, 15.02.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    aber gegen colemans beine oder rühls , aber das foto von dem habe ich noch nie gesehen , da siehts ja echt ziemlich gut aus!
     
  10. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Vor allem sieht es im Vergleich zu Coleman und Rühl ästhetisch aus !

    (wenn auch leicht unterdimensioniert im direkten Vergleich zu den Armen) :-)
     
  11. #10 Twiggy Ramirez, 15.02.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    ICh glaube hier im Forum wurde schon mal gesagt das früher nicht so ein Wert auf die Beine gelegt wurde, so wie es heute wird.
     
  12. #11 Hantelfix, 15.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ab 1,85m werden Kniebeugen und vor allem Kreuzheben schwer.

    Besonders Kreuzheben wird Probleme machen, weil man die Hantel nicht mehr ordentlich über die Knie bekommt.

    Ich bekomme sie hantel nur noch mit einem kleinen Schwenk drüber. Mein 1,98 m großer Kumpel bekommt das nicht mehr hin. Er kann Kreuzheben nur mit durchgestreckten oder nur leicht gebeugten Beinen machen.

    Und wie Schokoriegler schon sagte, die Hebel werden ungünstiger.

    Vorteil:

    Massige Riesen sehen einfach geil aus. :mrgreen:
     
  13. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Oh ja Kreuzheben... du sprichst mir aus der Seele... :boese:
     
  14. #13 Anonymous, 15.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich hab es zwar noch nicht ausprobiert aber Kreuzheben im Sumostil bringt da bestimmt auch nicht viel oder liege ich jetzt daneben?
     
  15. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Schon, aber das geht brutal auf die Adduktoren und da bin ich empfindlich bzw. kaum trainiert - mach ich deshalb auch nie.
     
  16. #15 Hantelfix, 16.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Kann man auch machen, doch spätestens ab 1,90m wirds damit auch eng.
     
  17. greenS

    greenS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    nach deinem profil 185cm. das geht ja eigentlich noch. so im durchschnitt ist das ja nicht üüübermäßig groß. bin auch 1,82m hab mir aber über probleme beim krafttraining wegen der größe keine gedanken gemacht. warum auch?! ist doch eigentlich normalgröße oder?! :mrgreen: oder was sagt der statistische durchschnitt :p
     
  18. #17 Twiggy Ramirez, 16.02.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Stimmt, beim Kreuzheben bekomm ich ein kleines Problem.
    Ich find das geht aber noch.
     
  19. #18 OriEnTaLo, 16.02.2008
    OriEnTaLo

    OriEnTaLo Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster/Kiel
    Bei mir sind nach kreuzheben meine knie immer blau weil die da immer raufschlagen bin auch 1.87 und grade ma 17 hoffentlich wachse ich nicht noch mehr -.- :oops:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Todeskop, 16.02.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    wat soll ich denn sagen 15 und 1.87m , voll doof :-/ ,aber wenn ich so bleibe ist alles in bester ordnung ^^
    ...das mit dem knie blau hatte ich noch nie ^^ :baeh:
     
  22. #20 OriEnTaLo, 16.02.2008
    OriEnTaLo

    OriEnTaLo Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster/Kiel
    Ohje das is echt heftig mit 15 schon so groß aber naja besser als zu klein die meisten girls stehn auf große "Jungs" :-D ;)
     
Thema: Körpergröße--- Nachteil oder Vorteil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreuzheben Körpergröße

    ,
  2. kraftsport korpergröße

    ,
  3. körpergröße bodybuilding

    ,
  4. körpergröße von kraftsportlern,
  5. Hebelkraft kraftsport ,
  6. hebel kraftsport
Die Seite wird geladen...

Körpergröße--- Nachteil oder Vorteil - Ähnliche Themen

  1. Gibt es Nachteile beim sogenannten Splitten?

    Gibt es Nachteile beim sogenannten Splitten?: Hallo zusammen! Fide hier. Ich habe seit ca. 2,5 Monaten nichtmehr trainiert und sehe nun das Resultat. ich bin insgesamt einfach wieder...
  2. Nachteile durch Training?

    Nachteile durch Training?: Ich habe mal was gehört das wenn man Jahre lang trainiert und dann mit dem Training aufhört, dass man dann Körperliche Probleme bekommt wie z.B....
  3. vor- & nachteile schnell/langsam resorbierendes eiweiß?

    vor- & nachteile schnell/langsam resorbierendes eiweiß?: hallo zusammen, da ich einfach zu wenig eiweiß zu mir nehme (trainiere aber auch erst seit 6 wochen wieder), überlege ich, mir ein gutes eiweiß...