Körperliche Beschwerden durch Kraftsport mindern?

Diskutiere Körperliche Beschwerden durch Kraftsport mindern? im Gesundheit Forum im Bereich Allgemein; Moin, das Sport gut für Körper und Geist ist hört und liest man fast überall. Mich würde aber mal interessieren, wie er euch geholfen hat, oder...

  1. #1 Flowie91, 08.09.2012
    Flowie91

    Flowie91 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Moin,
    das Sport gut für Körper und Geist ist hört und liest man fast überall. Mich würde aber mal interessieren, wie er euch geholfen hat, oder ob es euch sogar schlechter geht als ohne?

    Ich bin jetzt ja erst seit Kurzer Zeit dabei (Anfang August), kann aber schon sagen, dass meine Arbeitsbedingten Rückenschmerzen besser geworden sind. Ich bin Einzelhandelskaufmann und sitze oft mehrere Stunden am Tag in fast der selben Position an der Kasse.

    Also, wie ist es bei euch?

    MfG, Flo :-)
     
  2. Dirk_A

    Dirk_A Newbie

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es ist bedeutend besser geworden, bez. ich bin beschwerdefrei.

    Ich sitze beruflich bedingt fast immer vorm PC und hatte daher Schmerzen/Verspannungen in der Nackenmuskulatur, Kopfschmerzen etc.

    Ist ja klar: Schultern nach vorne gezogen und Rundruecken,
    zum Ausgleich wird die HWS zu weit nach hinten gezogen und der Kopf zu weit nach hinten ueberstreckt.

    Durch Training der Rueckenmuskulatur wurde es schon nach dem 3. Training besser. Brust trainiere ich daher erstmal solange nicht,
    bis ich wieder eine gute Haltung habe.

    1999 habe ich das letzte Mal trainiert, war danach nur Läufer.
    http://scoobysworkshop.com/ hat mich wieder heiss auf Krafttraining gemacht.

    MfG
     
  3. #3 IronJack, 20.09.2012
    IronJack

    IronJack Newbie

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi,