Körperliche Beschwerden durch Kraftsport mindern?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Flowie91, 08.09.2012.

  1. #1 Flowie91, 08.09.2012
    Flowie91

    Flowie91 Handtuchhalter

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    Moin,
    das Sport gut für Körper und Geist ist hört und liest man fast überall. Mich würde aber mal interessieren, wie er euch geholfen hat, oder ob es euch sogar schlechter geht als ohne?

    Ich bin jetzt ja erst seit Kurzer Zeit dabei (Anfang August), kann aber schon sagen, dass meine Arbeitsbedingten Rückenschmerzen besser geworden sind. Ich bin Einzelhandelskaufmann und sitze oft mehrere Stunden am Tag in fast der selben Position an der Kasse.

    Also, wie ist es bei euch?

    MfG, Flo :-)
     
  2. AdMan

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  3. Dirk_A

    Dirk_A Newbie

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    Es ist bedeutend besser geworden, bez. ich bin beschwerdefrei.

    Ich sitze beruflich bedingt fast immer vorm PC und hatte daher Schmerzen/Verspannungen in der Nackenmuskulatur, Kopfschmerzen etc.

    Ist ja klar: Schultern nach vorne gezogen und Rundruecken,
    zum Ausgleich wird die HWS zu weit nach hinten gezogen und der Kopf zu weit nach hinten ueberstreckt.

    Durch Training der Rueckenmuskulatur wurde es schon nach dem 3. Training besser. Brust trainiere ich daher erstmal solange nicht,
    bis ich wieder eine gute Haltung habe.

    1999 habe ich das letzte Mal trainiert, war danach nur Läufer.
    http://scoobysworkshop.com/ hat mich wieder heiss auf Krafttraining gemacht.

    MfG
     
  4. #3 IronJack, 20.09.2012
    IronJack

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    Hi,

    Als kleiner Tipp: Wenn du schon mehrere Stunden im Büro sitzen musst, kann man auch (wenn man mal auf die Toillete muss), gleich auf der Toillete mal kurz npaar Kniebeugen ohne Gewicht machen. Einfach nur so schnell. Das tut gut und fühlt sich auch dann an, beim wieder sitzen im Büro:

    http://mhstatic.de/fm/1/thumbnails/MH_0 ... 212075.jpg
    (TIPP: Dabei musst du die Füsse leicht breiter als die Hüfte positionieren. Dann musst du beim runter gehn, sozusagen die seitlichen Baummuskeln an den Oberschenkeln spüren [soweit musst du runter gehn] und beim raufgehn dann den Po gegen hinten ausstrecken. Aber erst beim raufgehn. Dann spürst du dann noch offensichtlich denn Knackarsch *lol - GUTEST TRAINING, auch ohne Hanteln)

    Also mir hilft Sport allgmein. Ich habe vorallem das Gefühl das ich Körperlich selbstsicherer durch den Tag laufe. Also irgendwie gerader laufe.
    Auch der Blutkreislauf, scheint mir stabiler zu sein. Vorallem durch Kniebeugen, die das Blut nur so durch die Bahn jagen und somit für einen gesunden Blutkreislauf sorgen.
    Man fühlt einfach mehr denn Körper und sich somit wohler, auch in den Kleider irgendwie.

    Gruss IronJack
     
  5. Dirk_A

    Dirk_A Newbie

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    Die Uebung ist zwar sehr gut, aber nicht speziell fuer Buerohengste mit den typischen Rucken-/Nackenbeschwerden.

    MfG
     
  6. lino_p

    lino_p Newbie

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    Kommt drauf an was man denn hat, psychisch wirkt sich wohl eher positiv aus, aber wenn man irgendwelche Knochen, muskel, weichteil Probleme hat dann kann Muskeltrainng auch manchmal falsch sein, wenn die Belastung zu hoch ist.
     
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Körperliche Beschwerden durch Kraftsport mindern?

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