Körperliche Regerneration zum NIchtraucher

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von c4m3L, 13.05.2008.

  1. c4m3L

    c4m3L Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Nabend, hab im Juli letzes Jahr aufgehört zu Rauchen und quasi eine Droge durch eine andere ersetzt: sie hört auf den namen: Sport! :mrgreen:
    Hab eigentlich damals regelmäßig angefangen regelmäßig zu Joggen um meine alte Fitness von vor einigen Jahren wieder zu erreichen.
    Nun ist einige Zeit vergangen und ich hab messbare Fortschritte erziehlt. Nun Schluss mit dem Bla bla und zu meiner Frage:
    Man sagt ja, dass sich etwa nach 10 Jahren die Lunge vollständig vom Nikotin erhohlt bzw. befreit hat, da ich aber gerade in der ersten Zeit beim Joggen Nikotin-Schleim ausgehustet habe(Ekelhaft sach ich nur), stellt sich für mich die Frage ob es durch regelmäßigen Sport schneller geht? Ateterien werden besser durchblutet, spühlt das Blut dann evt. die durch dsa Rauchen entstandenen Ablagerungen weg???
    Weiß jemand darüber bescheid würde mich mal interessieren.

    :confus:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the-one-and-only, 13.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich wirst du schneller durch Sport die Ablagerungen wegbekommen als ohne Sport. Aber ich bin mir nicht sicher...
     
  4. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal :respekt:
    Zweitens, Sport ist immer gut, aber du darfst es bloß nicht übetreiben.
    Kann dir leider keine richtige Antwort geben, aber ich würde einfach weitermachen wie vorher. 10 Jahre müssen nicht unbedingt stimmen, hab irgendwo 15 gelesen, woanderst 24 :roll:
    Ich denke das ist auch bei jedem Menschen verschieden. Aber wenn du schon relativ beschwerdenfrei Sport treiben kannst ist es doch Prima, mit der Zeit merkst du auch kein Keuchhusten mehr oder Nikotinschleim-Spucken ;)
     
  5. c4m3L

    c4m3L Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Ty for your Respekt:=), Ne also die Zeiten mit dem Keuchhusten sind vorbei. Bin eigentlich auch wieder auf nem guten Level: 5 km Schullauf=19,20mins. Also hab keine Beschwerden, Frag mich halt nur wann der "Shit" endlich ausm Körper ist.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Körperliche Regerneration zum NIchtraucher

Die Seite wird geladen...

Körperliche Regerneration zum NIchtraucher - Ähnliche Themen

  1. Körperliche Beschwerden durch Kraftsport mindern?

    Körperliche Beschwerden durch Kraftsport mindern?: Moin, das Sport gut für Körper und Geist ist hört und liest man fast überall. Mich würde aber mal interessieren, wie er euch geholfen hat, oder...
  2. Starke körperliche Arbeit - Creatindosis erhöhen?

    Starke körperliche Arbeit - Creatindosis erhöhen?: Hallo, ich supplementiere normalerweise 5g Creatin pro Tag. Jetzt bin ich seid einer Woche im Ferienjob aktiv und stehe/laufe 8h am Tag und...
  3. Keine körperliche veränderung?

    Keine körperliche veränderung?: Hey, optischschaff ich einfach garkeine veränderung mehr mache nur reines muskelaufbau training momentan aber sonst hat man gesehen das die...
  4. Defi bei hoher körperlicher Belastung?!

    Defi bei hoher körperlicher Belastung?!: moin, ich bin grad am planen ob ich eine Defi machen sollte. Ich habe jetzt seit 3 Wochen überhaupt nicht mehr trainiert und jetzt stellt sich...
  5. Regernerationszeit vom neuromuskulären System

    Regernerationszeit vom neuromuskulären System: Wie ihr vielleicht noch wisst trainiere ich zusätzl. zu Taekwondo Fitness um mich optimal in Form zu bringen. Letzte Woche habe ich einen neuen TP...