kofein im kakao

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Crunk, 16.02.2007.

  1. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    @hantelfix
    habe das von deiner seite die übrings hammer ist!
    Koffeingehalt in Getränken



    Getränk


    Menge in 100ml
    Kakao
    10 mg
    Cola
    7-25 mg
    Tee
    50-100 mg
    Kaffee
    60-120 mg

    im kakao???? kannst du mir das bitte erläutern? in jedem wie kaba oder so?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    mit zwei f natürlich :biggrin:
     
  4. #3 Hantelfix, 16.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Oh vielen Dank. :oops:

    Sicher ist in Kaba auch Koffein, doch das wird eher sehr wenig sein.

    Solche Pulver bestehen ja haupsächlich aus Zucker. Etwa 20% sind Kakao.

    Es gibt ja noch den echten Kakao. Der ist eher gemeint.
     
  5. alex86

    alex86 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bochum
    auf was sollte man achten beim kakao-kauf? ......also woran erkenne ich das ein kakao ein "echter" kakao und kein zuckerzeug ist?
     
  6. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel

    alles klar hatte mich schon gewundert! aber noch mal top seite! schön fleißig weitermachen :biggrin: :anbeten:
     
  7. Ikarus

    Ikarus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Normalerweise erkennt man das recht leicht. Je höher der Kakao-Gehalt desto wenier Zucker. Einfache Rechnung. ;)
    Allerdings sollte dir bewusst sein, dass Kakao an sich nicht wirklich süß ist! Ist ungefähr so ähnlich wie der vergleich zwischen einer Ritter-Sport und einer 80-90% Schokoladentafel.
     
  8. #7 Anonymous, 17.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja und das ka..... macht auch Spaß :biggrin:
     
  9. #8 Chriss0r, 17.02.2007
    Chriss0r

    Chriss0r Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oyten bei Bremen
    Also kein Kakao trinken wenn man Creatin nimmt?
     
  10. alex86

    alex86 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bochum
    @chrissor

    ich denke mal du willst auf das koffein hinaus......

    im kakao ist so wenig koffein enthalten das du dir schon ab und zu einen gönnen darfst.
    aber bevor ich doch falsch liege, was ich nicht glaube, warte lieber noch auf die antworten der profis.... :-D
     
  11. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    hab mal geschaut auf der verpackung steht nix :confus:
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Anonymous, 17.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    doch kannst du aber nin Maßen.Ich trink jeden Tag 2-3 Tassen Kakao.
     
  14. #12 Hantelfix, 17.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Inzwischen ist auch bekannt, dass sich kreatin und Koffein nicht unbedingt stören. Und der Anteil im Kakao ist auch noch zu wenig.
     
Thema: kofein im kakao
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaba koffeingehalt

Die Seite wird geladen...

kofein im kakao - Ähnliche Themen

  1. Whey/Protein VS Haferflocken mit Kakao

    Whey/Protein VS Haferflocken mit Kakao: nach langer zeit des immer-nur-mitlesens hab ich mich auch mal hier registriert und selbst eine Frage... ich hab einen Artikel vom Focus...
  2. Kakaokuchen low carb mit Himbeeren

    Kakaokuchen low carb mit Himbeeren: Zutaten: 300g Magerquark 70g Proteinpulver Schoko 50g gemahlene Mandeln 2 Eier 2 Eiklar 1 Pack. Backpulver 25g Schokolade 99% Kakao 2...
  3. Kakao milch

    Kakao milch: Hallo, Kann ich Kakao milch trinken. Als das ich ein glas protein pulver trinken muss ? Kakao enthält auch eiweiss daher ist das doch so etwas...
  4. Kakaopulver

    Kakaopulver: Halloo! was haltet ihr eig von kakaopulver? hab mir gerade eben mal meinen quark damit verfeinert und wollte nun wissen was ihr von den...