Koffein als FB

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von BremerJunge, 30.03.2008.

  1. #1 BremerJunge, 30.03.2008
    BremerJunge

    BremerJunge Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo,
    ich hab jetzt schon in mehreren Beiträgen gelesen, dass Koffein, neben den Trainingsboostereigenschaften, auch hilft Fettzellen zu mobilisieren und zu deren Verbrennung beiträgt.
    Ich hatte jetzt also vor ab Mai mit meiner Defi anzufangen und als Cardio halt vor der Schule zu joggen (auf leeren Magen versteht sich).
    Wie mach ich das dann am besten? Also aufstehen, Koffeintabletten einwerfen und los? Oder würdet ihr auf Koffein verzichten und nur das normale Cardio das Fett verbrennen lassen? Ich würde ja schon gerne optimale Effektivität, wenn ich mich schon so früh aus dem Bett scheuche :-)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 30.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Trink 2-3 Tassen schwarzen Kaffee, der hat noch andere positive Eigenschaften außer dem Koffein. Eine ordentliche Defi erreichst du auch ohne Tabletten. Gibt das Geld lieber für Aminosäuren und ein kohlenhydratfreies Whey aus.
     
  4. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    also stimmt das mit dem kaffee wiklich also ist kaffee wirklich hilfreich?
     
  5. #4 Anonymous, 30.03.2008
  6. #5 BremerJunge, 30.03.2008
    BremerJunge

    BremerJunge Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Mein Magen stresst auch so schon wenn ich direkt nach dem Aufstehen jogge. Wenn ich dann noch zwei Becher Kaffee reintue auf leeren Magen......:oops: .

    Also ich werde Koffeintabletten nehmen. Weiß jemand meine Fragen oben zu beantworten? Also wann, wieviel und so...
     
  7. #6 gasmeister, 30.03.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
  8. #7 fourtyfive, 31.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    verbrennt das koffein nur fett oder auch muskeln??
     
  9. #8 Anonymous, 31.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Weder Coffein noch Taurin noch Supps wie der ThermoPro Stack verbrennen irgendetwas. Es erhöht sich minimal der Stoffwechsel und je nach Wirkstoff. Kommt es zu einer Erhöhung der Körpertemperatur von 0,3-0,8 Grad Kelvin.

    Da der Körper für Verbrennungsprozesse Energie (Brennstoff) braucht zieht er Nährstoffe die Kohlenhydrate, Fett und auch Protein dazu heran. Demnach verbrennen alle diätunterstützenden Mittel auch Muskelprotein, wenn die Ernährung nicht stimmt.

    Im Falle von Koffein ist der pushende Effekt aber so gering, das das Muskelprotein nicht direkt in Angreiff genommen wird.
     
  10. #9 gasmeister, 31.03.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    - edit -
     
  11. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Dachte immer Kaffee sei schädlich in zu hohen Mengen. Also 3 Tassen am Tag.
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Anonymous, 31.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das mag auf Herzpatienten zutreffen, aber nicht auf den Gesunden Menschen. Das Problem an allen Koffeinhaltigen Produkten wie Kaffee, Tee, Guarana ode Taurin ist, das sich der Körper dran gewöhnt, wenn man es länger zu sich nimmt und die Wirkung gänzlich schwindet.
     
  14. #12 fourtyfive, 31.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    also ich merke garnichts bei dem ganzen zeug deswegen trinke ich auch keinen kaffee er schmeckt nicht und wach macht er mich auch nicht und die ganzen energie drinks sind viel zu teuer!!
     
Thema:

Koffein als FB

Die Seite wird geladen...

Koffein als FB - Ähnliche Themen

  1. Koffein VOR dem Sport

    Koffein VOR dem Sport: Hey Leute, ich trainiere jetzt seit einigen Monaten und lese auch gerne über Methoden sein Training zu variieren, sei es durch Änderung von...
  2. Creatin + Koffein?

    Creatin + Koffein?: Ich habe gelesen, dass man während eine Creatin-kur auf Koffein verzichten soll (Cola,Spezi,Kaffe). Jedoch habe ich auch gelesen, dass das alles...
  3. Koffein bei Kre-Alkalyn möglich weils ja kein wasser zieht ?

    Koffein bei Kre-Alkalyn möglich weils ja kein wasser zieht ?: Momentan nehm ich Kreavitargo, das is ja normales monohydrat und zieht wasser, also kein koffein .... weil mir das aber ganz gut gefällt vor dem...
  4. pseudo ECA Frage bez des Koffeins

    pseudo ECA Frage bez des Koffeins: Also das es nen pseudo eca is hab ichs mal hier reingeschrieben... Hat sich da irgendwas an 6:10:10 verändert? bzw war das nu schon immer...
  5. Koffein

    Koffein: Moin moin. Hab mal ne Frage also ist ne Koffein schlecht als bb´ler? Also wenn man jetzt zb mal sone 1l Flasche red Bull oder 5 Expresso trinkt?...