Koffein

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von mr-123, 20.09.2008.

  1. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Moin moin.
    Hab mal ne Frage also ist ne Koffein schlecht als bb´ler?
    Also wenn man jetzt zb mal sone 1l Flasche red Bull oder 5 Expresso trinkt?


    MfG
    felix
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alessandro., 20.09.2008
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Koffein hat neben dem "aufputschenden" Effekt auch noch einige andere positive Nebeneffekte, kannste also ohne Probleme trinken.

    Einzig bei den Energydrinks ist halt ne Menge Zucker drin, da musst du wissen ob du dirs leisten kannst ;-)
     
  4. #3 Anonymous, 20.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man sollte es nur nicht zu oft zu viel trinken, also wenn du täglich einen Liter Red Bull trinkst wäre das wohl eher nicht so spitze. Kann nämlich zu Konzentrationsschwäche, hohem Blutdruck und anderen Nebenwirkungen führen, allerdings nur bei dauerhafter Überdosierung... Täglich 2 Tassen Kaffee sind kein Problem und wenn man ab und an mal mehr trinkt gehts auch in Ordnung.
     
  5. #4 Hantelfix, 21.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Koffein erhoeht den Stoffwechsel, stimmuliert das Nervensystem und steigert den Blutdruck, sowie die Reaktion und die Ausdauer.

    Nimmt man Koffein aber ueber einen laengeren Zeitraum, dann laesst der positive Effekt nach, da sich der Koerper dran gewoehnt.

    Thema verschoben.
     
  6. #5 Spongebob, 21.09.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Es gibt ja auch die Zuckerfreien Energiedrinks, die kannst trinken.
    Ich selbst nehm nur Coffein wenn ich mal n bisschen müde oder schlapp vorm Training bin.
    Mein Tip ist aber Ginseng Extrakt.
    Vor Handballspielen hau ich mir dann 200mg Coffein rein(je nachdem wie oft ich zuvor Coffein genommen hab, da der Körper sich schnell dran gewöhnt), dazu noch 10ml Ginseng und eine Asperin. Alles 30min vor Spielbeginn und nochmal 100mg Coffein und 5ml Ginseng direkt vorm Spiel. Da geht man ab wie Schmits Katze! Das Asperin nehm ich aber nur damit ich Schmerzerträglicher werde, da es bei uns immer gut abgeht :mrgreen:
     
  7. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    nenene du Doper :-D

    Das Asperin verdünnt das Blut, dadruch gehste nochmals zusätzlich ab weils shcneller ins Blut kommt.

    Das ist doch Doping oder? :mrgreen:

    edit:
    Ist es den schlimm wenn man sich jetzt so jedes Wochenende mal so 5 oder 6 Espresso rinkt oder so wenn man Feiern geht? :-D
     
  8. #7 Anonymous, 21.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne ist es nicht. Ich trink 3 mal in der Woche 2 große schwarze Tassen Kaffe und auch das hat noch keine Folgen. Ne Überdosierung merkst du an Dingen wie Konzentrationsschwäche oder z.B. auch innere Unruhe.
     
  9. #8 Spongebob, 21.09.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Naja, viele stracken Asperin um beim Training ein Pump zu bekommen. Das wäre ja beim Handball eher kontraproduktiv. Wie gesagt ist es für mich nur ein Schmerzlinderer. An der Kreispostion bekommst du das zurück was du den Gegner antust. Wer zu lasch zugeht, ist bem Handball fehl am Platz und sollte Fussball oder ähnliches spielen.
     
  10. #9 ChefkocH, 22.09.2008
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Das Aspirin direkt nach dem Kaffee?
     
  11. #10 Batista, 22.09.2008
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Und das soll so gesund sein sich jedne zweiten Tag vor dme training eine Asperin reinzuwerfen um besseren pum zu haben?^^
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Spongebob, 22.09.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Wie gesagt das Ginseng Extrakt trinken(Achtung, schmeckt Grauenhaft!!!), Coffeintablette(Apotheke 50st a´200mg für 9,9€) und Asperin schlucken. Fertig ist der mix.
     
  14. #12 M&B_1980, 22.09.2008
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich mal schlapp bin und einen munter mache brauche(Coffein) haue ich mir welche aus der Apotheke rein die sind echt gut gerade bei cardio einheiten usw. Aber übertreiben braucht man es ja auch nicht mit solchen sachen :mrgreen:
     
Thema:

Koffein

Die Seite wird geladen...

Koffein - Ähnliche Themen

  1. Koffein VOR dem Sport

    Koffein VOR dem Sport: Hey Leute, ich trainiere jetzt seit einigen Monaten und lese auch gerne über Methoden sein Training zu variieren, sei es durch Änderung von...
  2. Creatin + Koffein?

    Creatin + Koffein?: Ich habe gelesen, dass man während eine Creatin-kur auf Koffein verzichten soll (Cola,Spezi,Kaffe). Jedoch habe ich auch gelesen, dass das alles...
  3. Koffein bei Kre-Alkalyn möglich weils ja kein wasser zieht ?

    Koffein bei Kre-Alkalyn möglich weils ja kein wasser zieht ?: Momentan nehm ich Kreavitargo, das is ja normales monohydrat und zieht wasser, also kein koffein .... weil mir das aber ganz gut gefällt vor dem...
  4. pseudo ECA Frage bez des Koffeins

    pseudo ECA Frage bez des Koffeins: Also das es nen pseudo eca is hab ichs mal hier reingeschrieben... Hat sich da irgendwas an 6:10:10 verändert? bzw war das nu schon immer...
  5. Grüner Tee Extrakt + Koffein

    Grüner Tee Extrakt + Koffein: Hey, aus der Flex habe ich gelesen, dass Grüner Tee Extrakt und Koffein zusammen eine Fettverbrennende Wirkung haben soll. Darüber hinaus soll es...