koffein

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von JJ, 16.05.2006.

  1. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Was hat Koffein für wirkungen..ist es ..kann es schädlich sein ..hab letztens 3 Cappuccino getrunken und mein Vater meinte es sei schädlich...?? Stimmt das ??
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 16.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Koffein ist ein Pusher, welcher oftmals mit Guarana und Taurin als Booster genutzt und wird aufgrund seiner Stoffwechselerhöhenden Wirkung in vielen Diät-Stacks genutzt.

    Allerdings hat Koffein den Nachteil, das es den Körper dehydriert und man bei erhöhtem Kaffekonsum auch den Wasserkonsum erhöhen muss. Faustregel ist pro Tasse Kaffee 0,25l Wasser zuführen.

    Kaffe enthält ebenfalls viele Bitterstoffe, welche den magen reizen können. Espresso enthält dise z.B. nicht und ist magenfreundlicher. Gesundheitsschädigend ist Koffein in keiner Form.
     
  4. #3 Hantelfix, 16.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Koffein erhöht auch die Ausdauer eines Sportlers - allerdings gewöhnt sich der Körper sehr schnell dran und die Wirkung lässt spät. nach einer Woche wieder nach.

    Jedoch reicht dazu keine Tasse Kaffee - die Dosierung muss schon etwas höher sein.
     
  5. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ok..danke...
     
  6. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    "Früher dachte man, dass Coffein entwässert, es entwässert jedoch nicht, es regt nur den Harndrang an... "
    :alarm:
     
  7. #6 Hantelfix, 16.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn man es genau nimmt, dann entwässert Koffein auch nicht.

    Trinke ich einen Liter Wasser muss ich genauso oft auf's Klo wie mit einem Liter Kaffee.
     
  8. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    also was ich mitbekommen habe ist, dass wenn man regelmäßig kaffee trinkt dem körper damit genauso gut flüssigkeit zugeführt wird wie mit anderen getränken.

    kaffee entzieht dem körper keine flüssigkeit, er reizt nur die blase *g*
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Hat es denn irgendeine schädigende wirkung nicht nur der Koffein sondern allgemein der espresso ??
     
  11. #9 Hantelfix, 17.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
Thema:

koffein

Die Seite wird geladen...

koffein - Ähnliche Themen

  1. Koffein VOR dem Sport

    Koffein VOR dem Sport: Hey Leute, ich trainiere jetzt seit einigen Monaten und lese auch gerne über Methoden sein Training zu variieren, sei es durch Änderung von...
  2. Creatin + Koffein?

    Creatin + Koffein?: Ich habe gelesen, dass man während eine Creatin-kur auf Koffein verzichten soll (Cola,Spezi,Kaffe). Jedoch habe ich auch gelesen, dass das alles...
  3. Koffein bei Kre-Alkalyn möglich weils ja kein wasser zieht ?

    Koffein bei Kre-Alkalyn möglich weils ja kein wasser zieht ?: Momentan nehm ich Kreavitargo, das is ja normales monohydrat und zieht wasser, also kein koffein .... weil mir das aber ganz gut gefällt vor dem...
  4. pseudo ECA Frage bez des Koffeins

    pseudo ECA Frage bez des Koffeins: Also das es nen pseudo eca is hab ichs mal hier reingeschrieben... Hat sich da irgendwas an 6:10:10 verändert? bzw war das nu schon immer...
  5. Koffein

    Koffein: Moin moin. Hab mal ne Frage also ist ne Koffein schlecht als bb´ler? Also wenn man jetzt zb mal sone 1l Flasche red Bull oder 5 Expresso trinkt?...