Kohlenhydrate am Abend

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Geier, 29.10.2008.

  1. Geier

    Geier Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo zusammen,

    aufgrund meiner Arbeitzeiten bin ich mit meinem Training erst immer zwischen 21 und 21:30 fertig. Ich essse dann noch etwas und gehe auch schon gegen 22 Uhr schlafen, weil ich morgens halt früh raus muss.
    Nach dem Training esse ich meist ein Ommlet aus 5 Eiklar, 2 Volleiern, 75 gr. mageren Schinkenwürfel sowie Zwiebel und frischen Paprikastreifen.

    Aufgrund der späten Zeit vermeide ich dann nach dem Training komplexe Kohlenhydrate wie Haferflocken, Naturreis oder Nudeln. Ist das denn richtig, oder braucht der Körper nach dem Training und kurz vor dem schlafen gehen noch eine Carb Bombe?
    Ich will nämlich unter keinen Umständen großartig Fett zulegen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Batista, 29.10.2008
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Wenn ich von der Mittagsschicht komme,bin ich auch 22 Uhr zuhaus,da esse ich dann die Tage auch keine Carbs abens mehr,nurnoch Gemüse,Lachs etc.
    Essen über den tag verteilt immer bissel mehr Brot um auf meine Menge Kohlenhydrate zu kommen.
    Aber ich persönlich esse sowieso recht wenig carbs.

    Aber denke bei dir ist es auch besser,grad da du kurz danach schlafen gehst,auch auf carbbomben zu verzichten,dann lieber nächsten morgen deftig frühstücken.
     
  4. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    mich würde jetzt interesieren ob es relevant ist am abend KH zu essen

    ich esse eigentlich immer kohlenhydrathe
    morgens brot brötchen ( nur vollkorn )
    mittags kartoffel nudeln reis
    nachmittags haferflocken
    und abends wieder brot brötchen manchmal auch kartoffeln

    könnte mir eigentlich nicht vorstellen ohne die kohlenhydrathe zu wachsen?
    wenn ich nachmittags ab 5 keine KH mehr esse
    und dan nach dem training nur magerquark hüttenkäse thunfisch und eier esse

    kann man das so machen und setzt man so kein fett an und wird trotzdem wachsen???
     
  5. #4 machodijai, 29.10.2008
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Training, besonders in den 60 Minuten danach, ist es glaube ich sogar empfehlenswert, Kohlenhydrate zu essen. Bist also um 17Uhr mitm Training fertig, trinkst dann dein Whey und machst dir ne halbe Stunde später noch 1-2 Vollkornbrote mit Putenbrust oder so.
     
  6. #5 andy2000, 29.10.2008
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    kohlenhydrate morgens für die energie die du bei der arbeit oder in der schule/studium brauchst. vor dem training um kraft beim training zu haben , und nach dem training um deinen glykogenspeicher zu füllen- ansonstne bringen dir kohlenhydrate in sachen wachstum nix

    hab den fehler gemacht und hab reingeschaufelt was ging und hab jeden tag 500gramm vollkornbrot verputzt + mittagessen mit kartoffeln und so,fazit ist dass ich eher dick geworden bin als alles andere obwohl ich mich für einen "hardgainer" hielt(die es ja eigentlich garnicht gibt,sie haben nur einen anderen stoffwechsel und vlt damit einen etwas höheren nährtwertbedarf)

    deshalb bin ich jetzt inner defi^^
     
  7. Geier

    Geier Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Ja richtig wenn es um 17 Uhr ist. Aber wie du sehen kannst geht es hier um weit spätere Zeitpunkte.
     
  8. #7 andy2000, 29.10.2008
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    kohlenhydrate sind am abend nur schlecht weil du normalerweise dann schläfst und dein körper zurückfährt und die khs nciht mehr gebrauchen kann,weil der glyk speicher im normalfall schon vorher gefüllt wurde bei menschen die zu normalen zeitejn trainieren.wenn du dir um 20uhr noch 50gramm dextrose mit whey reinballerst wird dir dein körper das nicht veübeln
    solltest du dennoch nach 2monaten deutlich mehr fett angesetzt haben geh mit den khs etwas runter.
     
  9. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Und wieso gibts die jetzt nicht? :confused: :biggrin: Genau das macht einen Hardgainer doch aus.
     
  10. #9 andy2000, 29.10.2008
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ja aber was bezeichnet man mit 200kcal mehr bedarf als hard, ich rede von diesen leuten die meinen ich ikann so viel essen wie ch will und nehme nicht zu,das sind meist die die sich eher wie nen 12 jähriges katholisches schulmädchen ernähren und alles auf die genetik schieben wollen^^
     
  11. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    :lach:
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    also würde im prinzip abends dextrose reichen?
    und dannach nur noch magerquark bzw. halt eiweiße
    bin immer so 19-21 uhr mit training fertig
     
  14. #12 andy2000, 29.10.2008
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    klar, hau dir ne banane oder dextrose nachm training rein, mehr energie brauchste nicht ,wofür den nauch,zum schlafen? halt einfach deinen kcal überschuss und fress ncih zu viele khs dann läuft dat alles^^
     
Thema:

Kohlenhydrate am Abend

Die Seite wird geladen...

Kohlenhydrate am Abend - Ähnliche Themen

  1. Am Abend noch Kohlenhydrate???

    Am Abend noch Kohlenhydrate???: Hallo Forum Mich interessiert, ob man am Abend noch Kohlenhydrate essen soll? Hab mir einen neuen Ernährungsplan erstellt und finde am Abend...
  2. Morgens Kohlenhydrate, Abends Eiweiss ?

    Morgens Kohlenhydrate, Abends Eiweiss ?: Hi, nachdem ich diese ganzen Texte durchgelesen habe, wollte ich jetzt mal eine Frage stellen und zwar folgende : Wäre es zum Abnehmen nicht...
  3. Kohlenhydrate und fett zusammen essen?

    Kohlenhydrate und fett zusammen essen?: Moin, ist es sinnvoll wenn man seinen KFA senken will in einer Mahlzeit KH und Fette z.b Nüsse zu kombinieren? Oder sollte ich lieber eine...
  4. Lösung? Kohlenhydrate setzen nur am Bauch an...

    Lösung? Kohlenhydrate setzen nur am Bauch an...: Hi, bei mir setzen Kohlenhydrate nur am Bauch als Fett an. Bin 188cm groß und wiege 76 kg und an sich schlank. Habe die letzen Jahre sehr...
  5. Frage - Training, Proteine, Kohlenhydrate...

    Frage - Training, Proteine, Kohlenhydrate...: Hi Leute! Habe eine Frage an die Profis hier im Forum... Also ich habe vor einer Woche mit dem Training angefangen, es geht mir vor allem um...