Kohlenhydrate für Regeneration unbedeutend?

Diskutiere Kohlenhydrate für Regeneration unbedeutend? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Reicht es eigentlich aus, wenn die Glycogenspeicher rechtzeitig zum Training gut gefüllt sind, so dass der Körper genug Energie beim Training zur...

  1. #1 joey411, 20.08.2017
    joey411

    joey411 Newbie

    Dabei seit:
    20.08.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Reicht es eigentlich aus, wenn die Glycogenspeicher rechtzeitig zum Training gut gefüllt sind, so dass der Körper genug Energie beim Training zur Verfügung hat?
    Dies würde ja bedeuten, dass, mal angenommen man würde erst 3 Tage später wieder trainieren, man erst wieder am Abend vor dem nächsten Training Kohlenhydrate zu sich nehmen müsste, damit die Speicher wieder rechtzeitg voll sind. Somit sind Kohlenhydrate doch in erster Linie für die Kraft und nicht direkt für den Aufbau von Muskulatur (nach dem Training) wichtig, oder?
    In gewisser Weise wird dies doch genau so bei der Anabolen Diät auch so gehandhabt, wnn ich das richtig verstanden habe.
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    hast du leider etwas falsch verstanden ;)
     
  3. #3 joey411, 21.08.2017
    joey411

    joey411 Newbie

    Dabei seit:
    20.08.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du denn?
     
  4. #4 fitnessmaniac, 21.08.2017
    fitnessmaniac

    fitnessmaniac Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    75
    Trainingsbeginn:
    2012
    Hi joey411,

    Ich bin kein Expert, aber ich glaube deine Information ist nicht ganz richtig. Schau dir im Forum oder im Internet an, es gibt viele Info über dieses Thema :)
     
  5. #5 joey411, 21.08.2017
    joey411

    joey411 Newbie

    Dabei seit:
    20.08.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, werde ich machen. Bisher konnte ich mir das aber noch nicht erklären.
     
  6. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    ich erklärs dir gleich ausführlich...
     
Thema:

Kohlenhydrate für Regeneration unbedeutend?

Die Seite wird geladen...

Kohlenhydrate für Regeneration unbedeutend? - Ähnliche Themen

  1. sind viele kohlenhydrate wichtig für den masseaufbau?

    sind viele kohlenhydrate wichtig für den masseaufbau?: ? oder reichen nur eiweiße für den aufbau un fett für energie?
  2. Kohlenhydrate und fett zusammen essen?

    Kohlenhydrate und fett zusammen essen?: Moin, ist es sinnvoll wenn man seinen KFA senken will in einer Mahlzeit KH und Fette z.b Nüsse zu kombinieren? Oder sollte ich lieber eine...
  3. Lösung? Kohlenhydrate setzen nur am Bauch an...

    Lösung? Kohlenhydrate setzen nur am Bauch an...: Hi, bei mir setzen Kohlenhydrate nur am Bauch als Fett an. Bin 188cm groß und wiege 76 kg und an sich schlank. Habe die letzen Jahre sehr...
  4. Frage - Training, Proteine, Kohlenhydrate...

    Frage - Training, Proteine, Kohlenhydrate...: Hi Leute! Habe eine Frage an die Profis hier im Forum... Also ich habe vor einer Woche mit dem Training angefangen, es geht mir vor allem um...
  5. Durchschnitt Kcal, Eiweiss, Kohlenhydrate und Fett

    Durchschnitt Kcal, Eiweiss, Kohlenhydrate und Fett: Hi ho hallo gibt es irgendwie ein Wert, wie viel Kcal, Eiweiss, Kohlenhydrate und Fett man am tag zu sich nehmen sollte ? Also hängt bestimmt...