Kohlenhydrate ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Chuck Norris, 11.04.2010.

  1. #1 Chuck Norris, 11.04.2010
    Chuck Norris

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    Hi,

    ich geh 3-4 mal die woche ins Fitnesstudio.

    Um Muskeln aufzubauen braucht man ja Eiweiß das ist ja der Hauptbestandteil.

    Esse auch ziemlich Eiweißhaltig

    Putenbrust; Hänchenfilet, Fisch, Nüsse, Milch, Eiweißshakes,

    das passt ja auch und es geht au was voran,

    nur meine Frage ist wie wichtig sind jetzt Kohlenhydrate?

    Sollte ich z.B. Putenbrust mit Reis oder lieber mit Salat essen?

    Ich würde gerne noch zu meine Ernährung Kartoffeln, Reis, Nudeln usw hinzufügen aber helfen sie dem Muskelaufbau oder hemmen sie den Muskelaufbau?

    Weil ich da gehört habe und auch hier gelesen habe das wenn man keine Kohlenhydrate zu sich nimmt, dann nimmt der Körper sich die Energie aus den Proteindepots aus den Muskeln und dadurch werden Muskel weniger aufgebaut. Stimmt das?

    Habe nähmlich meine Kohlenhydratzufuhr nach unten gekurbelt da ich am bauch etwas fett verlieren will.

    Jetzt brauch ich euer Rat.

    Danke im Voraus.
     
  2. AdMan

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  3. #2 Hantelfix, 12.04.2010
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    Wenn du Fett abbauen willst, dann kannst du die KH ruhig runter kurbeln.
    Die Energie kommt dann aus dem Eiweiß und den Fettreserven.

    Wenn du keine Defi machst, dann ist die Energie aus KH besser.
     
  4. #3 Maximus, 08.06.2010
    Maximus

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    Heißt das dann das man doch bei den KH bleiben soll wegen der Energie, oder kann man doch die KH weglassen und dadurch evtl. weniger Kraft bzw. Energie beim Training in kauf nehmen und dadurch nimmt sich der Körper dann die Energie aus dem Fettreserven.

    Bin nicht in der Defi, will aber meine Enährung auch auf Eiweiß umstellen für für die Masse.

    Danke im Voraus.
     
  5. #4 K-Towner, 08.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

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    ich würd dia eher empfehlen deine kohlenhydrate normal einzunehmen

    denn dadurch hast du mehr power beim training

    ps und dadurch schmilzt auch dein fett
    und nur durch kohlenhydratsenkung nimmst du nicht zwangsläufig fett ab .
     
  6. #5 DaChris, 08.06.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

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    Würde wenn Kohlenhydrate auf morgens und vor und nach dem Training beschränken das reicht vollkommen aus!!!
     
  7. #6 Maximus, 20.06.2010
    Maximus

    Maximus Newbie

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    Bin ja nicht in der Defi sondern trainiere ganz normal und achte auch etwas auf meine Ernährung. Wollte fragen ob man auch ganz normales Massetraining machen kann und dann nach dem Training L-Carnitin Kapseln schlucken und dann nochmal aufs Laufband. Verliert man dadurch dann Körperfett oder greift das dann auch die Muskeln an?
     
  8. AdMan

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