Kohlenhydrate oder Proteine???

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von muscle_addictive, 24.05.2009.

  1. #1 muscle_addictive, 24.05.2009
    muscle_addictive

    muscle_addictive Newbie

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Leute,
    ich check garnix mehr :alarm:
    die einen sagen iss eiweiß damit du schwerer wirst und masse bekommst und muskeln
    die anderen sagen nein nimm kohlenhydrate dafür
    dann sagen die anderen wiederrum
    nein kann gar nicht gehn weil kohlenhydrate in früchten und
    müsli und molkedrinks drin und die wären nich dafür das man masse
    bekommt
    ich verseh nix mehr :confus:

    könnt ihr mir bitte helfen???
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Du brauchst sowohl Eiweiß als auch KH's :wink:

    Normalerweise heißts:

    2g Eiweiß/kg Körpergewicht (mindestens)
    1g Fett/kg fettfreiem Körpergewicht (davon möglichst viele ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fettsäuren)
    Den Rest mit KH's auffüllen. (Natürlich auch viel Obst und Gemüse)

    Um Masse aufzubauen musst du halt mit einem kcal Überschuss arbeiten, das heißt Gesamtumsatz ausrechnen und 300-500kcal drauf.

    Aber in deinem Alter is eh noch nicht so mit extremen Masseaufbau, da du ja maximal BWE machen solltest.
     
  4. #3 muscle_addictive, 24.05.2009
    muscle_addictive

    muscle_addictive Newbie

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön
    aber was bringt jetzt wirklich
    masse ???
    kohlenhydrate oder proteine?
     
  5. #4 Trigger85, 24.05.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    masse bringt ein kcal-überschuss, denn man sich gewöhnlich sowohl mit Kohlenhydraten als auch mit Proteinen und Fett holt.

    Beim Massetraining richten die meisten ihren Ernährungsplan nach diesem Verhältnis: 50% Kohlenhydrate, 30% Eiweiss, 20% Fett.
     
  6. #5 .Daniel, 24.05.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Im Bodybuilder Lexikon steht eine wunderbare Beschreibung zu Proteinen, Kohlenhydraten und Fetten.
     
  7. #6 muscle_addictive, 25.05.2009
    muscle_addictive

    muscle_addictive Newbie

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ok leute
    also ich hab ma von heute
    bis jetzt KH und PRO aufgeschrieben
    da kommt aber bestimmt noch was dazu gleich
    also
    KH=398g
    und
    PRO=134,5g
    is das richtig so?
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kohlenhydrate und Protein sind zwei der drei Makronährstoffe, mit unterschiedlichen Aufgaben.

    Kohlenhydrate dienen der Energieversorgung, Protein ist also Grundbaustein aller Zellen wichtig als Baustoff für den Wachstum.

    Ohne Protein haben die Muskeln kein Material zum Wachsen, ohne Kohlenhydrate (oder Fett) keine Energie um zu wachsen.

    So gesehen kann man nicht sagen du brauchst das oder das. Beides wichtig.

    Deine Verteilung sieht ok aus, allerdings kann man das entgültig nur mit einem vollständigen Ernährungsplan beurteilen, da es auch verschiedene KH-Träger gibt, welche nicht alle gleichwertig behandelt werden sollten.
     
  9. #8 muscle_addictive, 25.05.2009
    muscle_addictive

    muscle_addictive Newbie

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also KH fast nur aus
    Müsliriegeln
    Müsli
    und Spaghetti
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Poste mal einen typischen Tag was die Ernährung angeht.
     
  11. #10 muscle_addictive, 25.05.2009
    muscle_addictive

    muscle_addictive Newbie

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hmmm ok ich versuchs mal

    also morgens ess ich erst
    käse und zwar son weißen
    also feta-käse dazu trink ich
    milch ab und zu maln liter
    dann es ich noch bisschen wurst
    danach gibt et müsli
    und zu guterletzt ein oder zwei äpfel
    mittags esse ich dann spaghetti bolognese
    oder nudeln
    nachmittags pump ich mir dann so ca 8 müsliriegelrein
    und trainiere ab und zu jogge ich noch vor dem training
    so und abends trink ich dann wieder milch odern tee
    und halt normale mahlzeit da kann ich jetzt nichts genaues
    zu schreiben ist viel zu unterschiedlich
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 techniker, 25.05.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Zu wenig Mahlzeiten auf den Tag verteilt.
    Suboptimale KH-Lieferanten mit Müslizeugs...da lieber Vollkornprodukte, Haferflocken etc.
    Und ziemlich wenig Eiweiß?! Thunfisch, Quark etc ...

    Und die guten Fette fehlen auch...aus Leinsamen, Nüssen etc.
     
  14. #12 muscle_addictive, 26.05.2009
    muscle_addictive

    muscle_addictive Newbie

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ok danke dir und allen anderen
    wenns geht bitte noch mehr antworten
    schreiben.
    Könnte von jedem etwas hilfe gebrauchen ;)
     
Thema:

Kohlenhydrate oder Proteine???

Die Seite wird geladen...

Kohlenhydrate oder Proteine??? - Ähnliche Themen

  1. Kohlenhydrate ja oder nein?

    Kohlenhydrate ja oder nein?: Hi, ich geh 3-4 mal die woche ins Fitnesstudio. Um Muskeln aufzubauen braucht man ja Eiweiß das ist ja der Hauptbestandteil. Esse auch...
  2. "Schnelle" Kohlenhydrate nach oder während des Tra

    "Schnelle" Kohlenhydrate nach oder während des Tra: Es scheint ja weitgehende allgemeine Meinung zu sein, dass es sinnvoll ist die leeren Glykogenspeicher nach dem Training mit schnellen KH...
  3. Kohlenhydrate ja oder nein???

    Kohlenhydrate ja oder nein???: Also ich werde hier etwas stutzig. War die ganze Zeit der Meinung ich brauch um Muskeln uaf zu bauen viel Kohlenhydrate. So nun finde ich im...
  4. viele kohlenhydrate oder nicht??

    viele kohlenhydrate oder nicht??: mach ja im moment dauerhafte "diät" also immer weniger essen als ich brauche hab jetzt verschiedene Quellen soll ich jetzt vile kohlenhydrate zu...
  5. Kohlenhydrate und fett zusammen essen?

    Kohlenhydrate und fett zusammen essen?: Moin, ist es sinnvoll wenn man seinen KFA senken will in einer Mahlzeit KH und Fette z.b Nüsse zu kombinieren? Oder sollte ich lieber eine...