Kohlenhydrate

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von the-one-and-only, 17.04.2008.

  1. #1 the-one-and-only, 17.04.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ab wann fangen die Kohlenhydrate an im Körper ihre wirkung zu zeigen also das man Power bekommt. Nach wie viel minuten nach einer aufnahme im Shake mit 400ml Milch, 50g Haferflocken, 100g Magerquark und reichlich Kakao bekommt man das Power und wie lange hält es.

    Weil ich habe es bis jetzt immer vor dem Training genommen aber bin mir da noch nich so ganz sicher vll früher oder eher später nehmen.

    Ich benutze keine suplemments wie Whey oder so nur zur info...



    MfG

    theoneandonly
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    das kannse 2h vorm training essen dann hasse im training genug power;)
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde eher eine Stunde vor dem Training futtern. Sonst kann es dir passieren, das du während des Trainings in ein Energieloch fällst.
     
  5. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dadurch das du Kakoapulver reinmischst, gibts du deinen Körper Einfachzucker, die er sofort verbrennt. Also sofortige Energiebereitstellung. Die Haferflocken geben dir dann die restlich benötigte Energie, die du für Längerfristig brauchst, da diese aus Mehrfachzucker bestehen. Wenn du diesen Shake also 30 min vorher einnimmst, quasie direkt vor dem Training wirst die beste Wirkung erziehlen.

    Aber nebenbei, wenn du deine Muskeln trainierst, braucht du Proteine. EXTREM WICHTIG für die Muskeln....
     
  6. #5 the-one-and-only, 18.04.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    ja protein braucht man auf jeden fall packe manchmal bis zu 2,5kg quark am tag. Diese Menge deckt schon sehr gut den Tagesbedarf an Protein.

    MfG
     
  7. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    WAS? 2,5KG Quark? :biggrin: :biggrin: :biggrin: Holladiewaldfee!!!!
     
  8. #7 Anonymous, 18.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also feste Mahlzeiten würde ich im Abstand von mindestens einer Stunde besser 1,5h - 2h verzehren und ich würde dann darauf achten, dass da nur komplexe Carbs drin sind, sonst fällst du in das von Andy erwähnte Loch. Es bietet Magerquark mit Haferflocken und Leinöl an.

    Direkt vor dem Training eine Banane ist immer gut und beim Training beginnend ungefähr mit dem Aufwärmen ist es sehr gut Traubenzucker kontinuierlich über das Getränk zuzuführen.


    Noch ne Anmerkung zum Eiweiß: Es ist absolut nicht zu empfehlen den Tagesbedarf überwiegend aus einer Quelle zu decken. Täglich Fleisch / Fisch am besten Mittags und Abends was anderes ist auf jeden Fall zum empfehlen, Quark ist auch gut, Eier sollten es auch täglich sein. Whey dient übrigens nicht dazu den Tagesbedarf zu ergänzen sondern hat Eigenschaften (Anschub der Proteinsynthese, schnelle Verfügbarkeit) die mit normaler Nahrung nicht erreichbar sind.
     
  9. #8 the-one-and-only, 18.04.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    @vivil ich probiere es immer aus merh davon zu essen ich übe schon für meine kommende Testo-Kur, aber bis dahin is noch Zeit erstmal muss ich min 80-85 natural wiegen mit einem kfa von 13%-15% würde mir reichen.

    @SBFson Ok aber ich glaube Banane nach training ist besser wegen irgendwelche zuckerspiegel oder sons was.
     
  10. #9 Anonymous, 18.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne, nach dem Training ist Dextrose (und Whey) zu empfehlen, überhaupt nichts festes.
     
  11. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    OK, aber wie SBFson schon sagte, nimm das Eiweiss nicht nur aus einer Quelle. Ich meine 2,5 kilo sind doch auch so 2-3 Euro am Tag für Quark. Macht also im Monat 60-90 Euro für Quark. Also wenn man sich das so mal durchrechnet.........krass :biggrin:
     
  12. #11 the-one-and-only, 18.04.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    ich esse nach dem Training immer eine richtig feste Mahlzeit und dann in den nächsten 3 stunden bis zu 4 Mahlzeiten, mache ich aber erst seit kurzem und nehme in einem Monat bis zu 2 Kilogramm zu. Ich werde auch seit kuzem immer wieder angesprochen das ich breiter geworden sei und dickere Arme bekommen habe was natürlich richtig motivierent ist. Probierts mal aus...

    @vivil meine Mutter kocht natürlich Täglich aber ich kaufe mir selber noch was ich halt noch brauche und bezahle es selber. Es ist es wert glaub mir :-D
     
  13. bnA

    bnA Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Naja meinen sie, dass du Muskulös geworden bist oder dick?


    Also 2 Kg im Monat, da haste gut was an Fett dabei^^

    4 Mahlzeiten in 3 Stunden, man kann's auch übertreiben, je nachdem wie groß die dann ausfallen... hmm
     
  14. #13 the-one-and-only, 18.04.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    @bnA sie meinen zb im Sportunterricht in der Umkleide das ich Muskulös und Briet geworden bin auch mit kleidung dan noch merh is ja auch normal.

    Ja bei 2 Kilo sind auch Fett dabei aber ich denke auch so 500-700g Muskeln mussten auch dabei sein.

    Also die Mahlzeiten nach dem Training das erste iste eine richtig feste dann kommen solche mahlzeiten wie snacks die nicht so sättigen aber gut an Protein haben.
     
  15. bnA

    bnA Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde wie SBFson schon gesagt hat, direkt nach dem Training nen Whey mit Maltodextrin nehmen

    Und so nach 45 Minuten dann eine feste Mahlzeit, Pute mit Reis oder so...


    Du hast so nach dem Training ungefähr ein "Fenster" von ~1 Stunde in der die Nährstoffe vom Körper am besten aufgenommen werden können...

    Deshalb direkt danach die schnellen Kohlenhydrate und das Protein
     
  16. #15 Anonymous, 18.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne kein Maltodextrin, Dextrose ist besser.
     
  17. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Aber auf meinen Gesamtbedarf pro Tag rechne ich doch die Whey-Menge, die ich zu mir nehme trotzdem an, oder? Oder zählen da nur andere Proteinarten?
     
  18. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das Whey kannst du da mit reinrechnen. Da wird alles an Protein gezählt, was du zu dir nimmst.
     
  19. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Danke für die schnelle Antwort - noch jemand, der im Internet wohnt :mrgreen:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 the-one-and-only, 02.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Zählt ihr eigentlich immer eure Kalorien?

    Ich esse immer jede stunde oder 2 stunde etwas und zähle nichts. Ich fahere damit sehr gut. Wie ist es bei euch?

    manchmal tick ich aus und esse um die 5000 kcal aber selten.
     
  22. #20 Anonymous, 02.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich passe da schon auf, aber ich nehme nicht jede Stunde was zu mir.Wenn dann alle 3 Stunden.
     
Thema:

Kohlenhydrate

Die Seite wird geladen...

Kohlenhydrate - Ähnliche Themen

  1. Kohlenhydrate und fett zusammen essen?

    Kohlenhydrate und fett zusammen essen?: Moin, ist es sinnvoll wenn man seinen KFA senken will in einer Mahlzeit KH und Fette z.b Nüsse zu kombinieren? Oder sollte ich lieber eine...
  2. Lösung? Kohlenhydrate setzen nur am Bauch an...

    Lösung? Kohlenhydrate setzen nur am Bauch an...: Hi, bei mir setzen Kohlenhydrate nur am Bauch als Fett an. Bin 188cm groß und wiege 76 kg und an sich schlank. Habe die letzen Jahre sehr...
  3. Frage - Training, Proteine, Kohlenhydrate...

    Frage - Training, Proteine, Kohlenhydrate...: Hi Leute! Habe eine Frage an die Profis hier im Forum... Also ich habe vor einer Woche mit dem Training angefangen, es geht mir vor allem um...
  4. Durchschnitt Kcal, Eiweiss, Kohlenhydrate und Fett

    Durchschnitt Kcal, Eiweiss, Kohlenhydrate und Fett: Hi ho hallo gibt es irgendwie ein Wert, wie viel Kcal, Eiweiss, Kohlenhydrate und Fett man am tag zu sich nehmen sollte ? Also hängt bestimmt...
  5. Kohlenhydrate ja oder nein?

    Kohlenhydrate ja oder nein?: Hi, ich geh 3-4 mal die woche ins Fitnesstudio. Um Muskeln aufzubauen braucht man ja Eiweiß das ist ja der Hauptbestandteil. Esse auch...