Kohlenhydratreiche Zwischenmahlzeiten

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von luk, 23.06.2008.

  1. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    hallo! bin hardgainer und muss 5-6x am tag essen. nur fällt es mir schwer kohlenhydratreiche zwischenmahlzeiten zu finden. ich kann ja nicht 6x am tag nudeln, reis oder kartoffeln essen. zu meiner frage: was gibt es für kohlenhydratreiche zwischenmahlzeiten?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 23.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    100g Zarte Haferflocken mit 400ml milch, 100g Quark vermengen und Süßen.

    Ob du das ganze nun mit Zucker, Marmelade, Honig, Kakaopulver oder Süßstoff süßst bleibt dir überlassen.

    Ich würde dir zu Süßstoff raten, oder z.B. noch 2 Bananen dazu geben und das ganze dann mixxen, wenn du allerdings wirklich von Zucker etc nicht wirklich an Fett ansetzt, kannste auch Zucker nehmen.

    Edit: Habe dir mal was zusammengestellt inklusive Nährwerte:
    500ml Milch (0,1% Fett), 200g Magerquark, 100g Haferflocken, 30g Dextrose, 2 Bananen (etwa 200g)

    Nährwerte:
    KH's gesamt: | Eiweiß gesamt: | Fett gesamt: | Kalorien gesamt:
    143,3g | 64,4g | 11,36g | 905,9 kcal
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
     
  5. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Genau Obst kann man immer essen und sollen man auch immer zuhausehaben ;)
     
  6. #5 Anonymous, 24.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jup und Bananen z.B. sind eh das leckerste was es gibt und die haben ordentliche Carbs :P Und Rosinen.. aber das ist ja eher wieder Zucker :dampf: :mrgreen:
     
  7. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    und damit ich jetzt keinen neuen thread aufmachen muss:

    ich lese immer nüsse sind wichtig und so. aber welche nüsse sollte man denn essen?
     
  8. #7 Anonymous, 24.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Am besten die nussigen :biggrin:

    Naja, Nüsse sind Nüsse, du kannst jegliche Art von Nuss essen, wir reden ja bei der "Nuss" in der Regel von Walnüssen und Haselnüssen. Also diese "Cashews" oder wie sie heißen, in der Dose, kannst du z.B. nehmen.
    Was natürlich nicht zu diesen empfehlenswerten Nüssen gehört sind sowas wie Haselnussflips oder Erdnussflips. Also Chipsähnliche Produkte.

    BTW: Nuss = Fett

    Ist zwar wichtig genug Fett zu sich zu nehmen, allerdings wollte ich dich mal drauf hinweisen, da du nach Kohlenhydraten gefragt hast ;)
     
  9. Rau

    Rau Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    wie genau defienierst du das?^^ 3 - 4 scheiben oder doppeldecker ... 4 doppeldecker kann doch keiner essen ey :D
     
  10. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    was gibt es da zu definieren?

    richte es nach deinen bedürfnissen aus. für mich zb sind 3-4 "doppeldecker" kein problem. :wink:
     
  11. #10 Anonymous, 24.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    3-4 Doppeldecker verdrück ich gut und gerne über den Schultag, aber nicht als eine Mahlzeit :-D

    Aber ich brauchs ja auch nicht, bin ja absoluter endomorph :-D
     
  12. Rau

    Rau Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    @ amano, ich würd reihern im ernst ,zumal das ja mein zweites frühstück ist ... also zwei stück mit obst dabi schaff ich gerade so :D
     
  13. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland

    Nüssen sind wirklich was gutes habe nur viel Fett musst du aufpassen.
    Und die aus der Dose diese "cashews" sind auch nicht besonders gut weil sie meist(fast immer!) sehr viel gesalzen sind! Also achtung lieber Nüsse "ohne alles" kaufen ;)
     
  14. #13 Anonymous, 24.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, die Nüsse sollen ja gerade wegen dem Fett verzerht werden ;)
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Klar, aber man sollte sie nicht "unterschätzen" ;)
     
  17. #15 taattoo1976, 25.06.2008
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Evt. findest du hilfreiches in der Rubrik Rezepte,hier im Forum.
     
Thema: Kohlenhydratreiche Zwischenmahlzeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hardgainer zwischenmahlzeit

Die Seite wird geladen...

Kohlenhydratreiche Zwischenmahlzeiten - Ähnliche Themen

  1. zwischenmahlzeiten und whey

    zwischenmahlzeiten und whey: hallo,wollte mal von euch wissen was ihr so für zwischenmahlzeiten habt???kann nämlich aufgrund meiner arbeit mich nicht alle 2 stunden hinstellen...