Kombination aus Krafttraining und Kondition möglich?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Marco-18, 17.08.2008.

  1. #1 Marco-18, 17.08.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    demnächst fangen 2 Freunde von mir in meinem Fitness-Center an. Neben einem GK-Plan, der schon entworfen ist, wünscht sich einer von denen auch mehr Kondition.

    Doch wie kombiniert man sowas am Besten?

    Ich hätte vorgeschlagen, dass er anfangs einfach nur 10-15 Minuten Cardio vorm Training macht (langsam beginnen, da ihm echt schnell die Puste ausgeht) und sich dann immer weiter n bissl steigert.

    Doch allzulang sollte die Cardio-Einheit vorm Krafttraining auch nicht sein oder? Sonst isser ja voll kaputt und kann fast nichts mehr stemmen. Und nach dem Krafttraining wirken lange Cardio-Einheiten auch eher katabol, oder?

    Achja den GK-Plan poste ich auch mal nebenbei:

    1. Beinpresse/Kniebeugen (Beine)
    2. Bein-Curls (Beine)

    3. Bankdrücken auf Flachbank (Brust)
    4. Fliegende (Brust)

    5. Lat-Zug zur Brust mit engem Griff (Rücken)

    6. Seitwärtsheben (Schulter)

    7. Armstrecken am hohen Block mit Seil (Trizeps)

    8. Kurzhantel-Curls (Bizeps)

    9. Crunches (Bauch)

    Alle Übungen mit 3 Sätzen á 15-20 Wiederholungen.

    Bevor es einige posten: Ja, es fehlt Kreuzheben. Ich habe gedacht, dass es vllt. besser wäre, wenn sie nach 1-2 Monaten GK Plan Kreuzheben im Split-Plan haben.
    Sonst schlaucht der GK-Plan ja auch ziemlich und sie können sich dann besser auf die Ausführung konzentrieren.

    Oder was sagt ihr dazu?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich wuerde dann wenigstens hyperextensions fuern ruecken reinnehmen wenns das bei euch gibt.
     
  4. #3 Marco-18, 18.08.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hat sonst noch jemand irgendwelche Ratschläge bzw. Anregungen zu dem Konzept, was ich mir ausgedacht habe?
     
Thema:

Kombination aus Krafttraining und Kondition möglich?

Die Seite wird geladen...

Kombination aus Krafttraining und Kondition möglich? - Ähnliche Themen

  1. rückenübungen kombinationn gut?

    rückenübungen kombinationn gut?: Servus leute.. will gerade meinen trainingsplan neu gestalten.was haltet ihr von dieser kombination an rücken ubungen? Klimmzüge breiter griff...
  2. Kombination aus Casein und Whey sinnvoll?

    Kombination aus Casein und Whey sinnvoll?: Hey Leute, Viele Leute in meinem Fitnessstudio benutzen momentan ein Eiweiß mit folgender Beschreibung "XXXXX hat einen Proteingehalt von...
  3. Kombination 2er Split und GK

    Kombination 2er Split und GK: Hey Leute, ich möchte mal wissen was ihr davon haltet. Ich habe 3 mal die Woche Fußball und trainiere auch 3 mal nach GK: Kniebeugen...
  4. Kombination verschiedener Supps

    Kombination verschiedener Supps: Hey Leute, Ich habe nun eine etwas längere Pause (4 Wochen) hinter mir, da sich mein Körper anscheinend an das Training gewöhnt hat. Natürlich...
  5. Kombination Muskelgruppen

    Kombination Muskelgruppen: Hallo, Ich moechte nach einer laengeren Massephase (die mir als Ekto leider nicht genug gebracht hat ;) ) stark ins Cardio treten. Ich...