Komisches Gefühl in der Magengegend??

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Vahidg, 04.02.2009.

  1. Vahidg

    Vahidg Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim
    Hey Leute befinde mich gerade in der Aufbau Phase und es läuft sehr gut.
    Jetzt meine eigentliche Frage habe seitdem ich in der Massephase bin einen Blähbauch und werde auch sehr oft von Blähungen heimgesucht. Ernähre micht sehr bewusst, also keine Einfachzucker oder der gleichen. Hauptsächlich komplexe KH Obst und Gemüse. Ab und an gibt es auch was süßes, dass aber dezent und max. 1-2 mal die Woche. Hat jemand das selbe problem und wenn ja wie hat er es gelöst.
    Ich habe eine Vermutung trinke des öfteren Red Bull Zuckerfrei, habe letzens gelesen das es Menschen gitb die diese Zuckeraustauschstoffe nicht vertragen. Gibt es sowas??
    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ich vermute eher, dass du das viele vollkorn nicht verträgst!

    ich vermute, dass du haferflocken, vollkornbrot oder generell körnerbrot isst! diese vollwertige nahrung sort im magen für sehr viel gährungsgas und daher kommen deine magenprobleme.

    seit wann ernährst du dich so? es kann durchaus sein, dass sich das nach einer umstellungszeit wieder (zum teil) gibt!
     
  4. #3 Ayersrock07, 04.02.2009
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    hab die selben Probleme, liegt bei mir mit ziemlicher Sicherheit am Vollkorn.
    Haferflocken sind kein Problem, hauptsächlich das Vollkornbrot löst die ganzen Symptome bei mir aus.
    Lösung: noch keine, hoffe noch immer auf Gewöhnungseffekt...

    sollte wer was wissen, bitte darum :-D
     
  5. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Oja, die Blähungen.... :D

    Mir werden schon Tabletten dagegen Angeboten :D
     
  6. Vahidg

    Vahidg Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim
    Ernähre mich jetzt schon seit geraumer Zeit danach.
    Ich habe keinen strikten EP Plan. Ich versuche 6-8 mal am Tag zu essen.
    Nur wenn ich dann etwas besser zuschlage, weil ich dann eben die Zeit dafür habe treten diese symtome auf.
     
  7. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    glaub mir, es liegt an der vollwertkost! das bläht unheumlich auf, weil eben diese gase entstehen! solltest du dennoch meinen das es besonders ausergewöhnlich ist, dann suche bitte einen arzt auf!

    ich denke er wird sich das anschauen und sagen ob es behandelt werden muss oder nicht! ferndiagnosen sind da immer schlecht :-)
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komisches Gefühl in der Magengegend??

Die Seite wird geladen...

Komisches Gefühl in der Magengegend?? - Ähnliche Themen

  1. Komisches Phänomen

    Komisches Phänomen: Hi, mache ja grade die AD. Soweit sogut. Wenn ich nun einen Refeed Tag mache, dann 1 Tag wieder AD und wiege habe ich grundsätzlich ca....
  2. Komisches Knacken

    Komisches Knacken: Hallo erst einmal. Also wenn ich z.B. meine linke Schulter zurückschiebe, knackt sie relativ stark. Wisst ihr, womit das zusammenhängen könnte?...
  3. komisches geräusch :S

    komisches geräusch :S: also da macht mir eine sache seit gestern ziemliche angst, undzwar: ich bin am bett gelegen, kurz eingenickt und hab nach dem ich auf gewacht bin...
  4. Ständiges Hungergefühl!! Wie unterdrücken

    Ständiges Hungergefühl!! Wie unterdrücken: Hallo Leute Habe folgendes Problem. Ernähre mich sehr gesund, habe jedoch ein ständiges Hungergefühl und denke wirklich viel zu viel an essen...
  5. ´´Trainingsgefühl´´?!

    ´´Trainingsgefühl´´?!: Hier vlt. mal ein etwas seltsames, aber evtl. durchaus interessantes Thema... Und zwar geht es um das Trainingsgefühl, Emotionen übers Training....