Kommende TP's

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Benskj, 09.09.2008.

  1. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Leute

    Nun sind schon wieder 6 Wochen um seit ich mein Plan das letzte Mal gewechselt habe.

    Bisheriger Plan war 3x10-12 Wdh (Bizeps und Trizeps nur 2x10-12, KH und Kniebeugen 4x10-12)

    den Plan mache ich jetzt noch diese Woche und dann möchte ich ihn ändern.

    Ich habe gedacht, dass ich nun 4 Wochen ein Pyramidensystem mache d.h. 10-12, 7-9, 4-6 Wdh und dann auf 4-6, 7-9, 10-12 wechsle.

    Was meint ihr dazu, geht das mit der Anzahl Wochen in Ordnung und wie wie sieht es mit den Wiederholungen aus?

    Nehme sehr gerne Kritik entgegen!!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    würd ich auch wieder 6 wochen lang machen.

    wie das pyramidensystem funktioniert weißt ja oder?
     
  4. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    je nach Satz weniger Wdh mehr Gewicht.

    Bsp:
    1. Satz 10-12 10kg
    2. Satz 7-9 20kg
    3. Satz 4-6 30kg

    Das meinst du oder?

    Wie ist es denn, wenn ich z.b. bei beim Kreuzheben 4 Sätze mach. Soll ich dann den zusätzlichen Satz 1-3 Wdh oder 13-15 Wdh wählen?
    Bei nur 2 Sätze mach ich 10-12, 7-9 ok?
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    beim kreuzheben dann 1-3 wdh wie du schreibst.

    genau und wenn du nur 2 sätze machst dann so wie du geschrieben hast.

    viel erfolg! mich hat dieses system schon gut weiter gebracht. hast sicher erfolg damit
     
  6. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    hast du dann auch direkt nach dem Pyramidensystem die ungekehrte Pyramide gemacht? Bringt das wirklich so viel?
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    so weit ich mich erinnern kann hab ich danach Kraft Aufbau gemacht.

    also 3-5 wdh. und danach hab ich dann die umgekehrte gemacht.

    also ich bin schon überzeugt von dem system. außerdem is ne coole abwechslung zum normalen volumentraining.
     
  9. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    nach diesen beiden Pyramiden werde ich dann wohl wieder auf mein "normales" Volumentraining zurück zu kommen und nach weiteren 6-8 Wochen mal meine Muskeln mit 2-3 Wochen Schnellkraft schocken! :-)
     
Thema:

Kommende TP's

Die Seite wird geladen...

Kommende TP's - Ähnliche Themen

  1. Mein Low Carb Ernnährung für die kommende Defi

    Mein Low Carb Ernnährung für die kommende Defi: Fragen: Hier habe ich meine kommenden Low Carb Diät aufgelistet. Meine Frage ist es könnte ich das so durchziehen ? Oder gibts da sachen...
  2. Bräuchte professionelle Hilfe für Erstellung eines TP's !

    Bräuchte professionelle Hilfe für Erstellung eines TP's !: Also kurz zu mir und meinen Zielen, damit ihr euch ein Bild von mir machen könnt! Ich bin 18Jahre alt und 1,85m groß und wiege zurzeit 77,5kg....