Kopfschmerzen beim Beintraining

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Alex1990, 09.10.2008.

  1. #1 Alex1990, 09.10.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    Hey Leute ich hab en problem

    also ich mach beim beintraining (in der reihenfolge)

    Beinstrecker
    Beinbeuger
    Beinpresse
    Adduktoren
    Abduktoren
    Waden

    Problem dabei..

    manchmal komm ich nichtmal zur beinpresse weil ich bei dem beinbeuger (im liegen) nach der übung immer fürchterliche Kopfschmerzen bekomm
    oder allgemein in letzter zeit komtschmerzen wenn ich meinen Kopf nach unten Beug (auch zB bei hyperextensions... da wird mir nach jedem satz teilweise sogar schwindlich oder mir wird schwarz vor augen..

    War bei der Apotheke und die Tusse hat mir ne Magnesium Kur angedreht (obwohl ich sonst bananen und anderes mG-reiches Obst stopf).

    wurd ein bisschen besser aber ned wirklich GUT... und nebeneffekt war dass du den mg überschuss mein ganzes Abwehrsystem zerschossen war und ich ne grippe bekam (nach 2 Jahren gesundheit) und während der 1-wöchigen Krankheit 3 KILO ABGEBAUT hab, weil ich absolut keinen appetitt hatte und wenn ich was gegessen hatte sofort alles wieder raus(kotzen) musste...

    Jemand ne idee was ich machen soll? ausser der dumme satz geh zum Artzt xD der verschreibt mir dann noch mehr chemie xD
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maddin_990, 09.10.2008
    maddin_990

    maddin_990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    also ich kenne das problem wenn ich schwere kniebeugen oder kreuzheben mache

    scheinbar drückt sich durch die anstrengung soviel blut in den kopf - fühlt sich zumindest so an - und verursacht den mist...

    wieviel trinkst du am tag?
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Vielleicht ein Atmungsproblem. Versuche Pressatmung zu vermeiden.
     
  5. #4 Pullface, 09.10.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Wie sollte die Atmung denn dann optimalerweise aussehen ?
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Beim Ablassen ausatmen, beim Aufrichten einatmen. Die Atmung sollte gleichmässig sein, dass heißt stoßweises ausatmen sollte man vermeiden.
     
  7. #6 maddin_990, 09.10.2008
    maddin_990

    maddin_990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    ja klingt eigentlich auch logisch...
    wenn ich mir nur noch darauf konzentriere das gewicht ein weiters mal zu schaffen, erwische ich mich oft dabei das ich den atemdruck halte und nicht ausatme...
     
  8. #7 Bumbibjoernarna, 09.10.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    genau so gings mir auch mal...
    nur bei den Bauchübungen... wenn ich ordentlich atme ist es aber nicht so :-)
     
  9. #8 Pullface, 09.10.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Beispiel Kniebeugen: Runtergehen - ausatmen , Aufrichten - einatmen ?

    Ich hatte immer gedacht bei der Kontraktion ausatmen ? Ich kann mir das nur schwer vorstellen beim Aufrichten einzuatmen
     
  10. #9 Alex1990, 10.10.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    hey leute..
    also nächste woche mittwoch probier ichs mal aus ;D

    mehr trinken muss ich echt... trink vllt 2,5 l am tag wenns hoch kommt..
    die atmung wäre auch mal en tipp weil ich glaub die beinbeugerübungen sind die übungen wo ich sehr wenig atme... genauso die hypers..
    dank euch, ich berichte dann
     
  11. #10 Testobolan, 10.10.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wundert mich ehrlich gesagt auch. Ich machs auch genau andersherum, und das fühlt sich ziemlich richtig an :beah:
    Vllt bezieht sich Andys Aussage nicht auf Kniebeugen/Kreuzheben :confused:
    Andy, klär mal bitte auf :-D
     
  12. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    bei den kniebeugen beim runtergehen einatmen und beim raufgehen ausatmen.

    beim bankdrücken beim runtergehen einatmen und beim raufdrücken ausatmen.

    und kopfschmerzen etc. bekommst meistens wenn du die luft anhälst bei der anstrengung. sehr schlecht.
     
  13. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    könnte für kreuzheben zutreffen.

    ...oder es war schon zu spät für den guten andy... :biggrin:
     
  14. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Normalerweise atmet man in der Phase der höchsten Anspannung aus(das deckt sich häufig mit den konzentrischen Bewegungsphasen), da bei der Ausatmung die Rumpfmuskulatur(bes. der Bauch) konzentrisch anspannt und dadurch die Rumpfstabi verbesert wird.

    Wichtig ist aber vor allem, daß man überhaupt und regelmäßig atmet.

    Wenn einer halt genau anders herum besser zurecht kommt, dann stirbt er davon auch nicht. :wink:
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ganz ehrlich gesagt, war ich zu faul zum Denken und hab es einfach aus einem Übungsbuch von Breitenstein abgeschrieben :mrgreen:
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Du liest zuviel ! :mrgreen: :wink:
     
  18. #16 Pullface, 10.10.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    faule Socke :biggrin: schäm dich :cheesy:
     
Thema: Kopfschmerzen beim Beintraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beintraining kopfschmerzen

    ,
  2. kopfschmerzen beintraining

    ,
  3. kopfschmerzen nach beintraining

    ,
  4. bein übung kopfschmerzen ,
  5. mit kopfschmerzen beintraining,
  6. kopfschmerzen beim beintraining,
  7. beinstrecker kopfschmerzen
Die Seite wird geladen...

Kopfschmerzen beim Beintraining - Ähnliche Themen

  1. Schlaflosigkeit und Kopfschmerzen

    Schlaflosigkeit und Kopfschmerzen: Hallo zusammen, ich wäre über einen Rat sehr dankbar. Ich mache seit einigen Wochen zuhause 2-3mal pro Woche Oberkörperübungen mit Hanteln...
  2. Kopfschmerzen durch creatin?

    Kopfschmerzen durch creatin?: hallo habe nun meine creatinkur begonnen also mit aufladephase und merke nun das ich die letzten tage immer wieder kopfschmerzen habe, mich...
  3. Kopfschmerzen

    Kopfschmerzen: Mein problem: Habe Donnerstag die Beine trainiert. Bei Kniebeugen, Beuger- und Streckerübung war noch alles in Ordnung. Aber nach dem 2. Satz...
  4. CreaVitagro - Nebenwirkung (Starke Kopfschmerzen)

    CreaVitagro - Nebenwirkung (Starke Kopfschmerzen): Hallo, ich nehme jetzt seit 6 Tagen CreaVitagro ein und musste nach dem 3 feststellen, dass ich bei Übungen, die anstrengend sind (Butterfly...
  5. Kopfschmerzen bei extremer Anstrengung!

    Kopfschmerzen bei extremer Anstrengung!: Ich habe das schon beim letzten training vor 2 tagen bei meiner letzten übung gehabt und jetzt wieder! Wenn ich mich extrem anstrenge bzw. ein...