Korrekt sitzende Trainingsschuhe?

Diskutiere Korrekt sitzende Trainingsschuhe? im Kaufberatung - Homegym und Trainingszubehör Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, wollte mir vorhin neue Trainingsschuhe holen, meine alten sind schon voll abgelatscht, ihr kennt das ja sicher :) Der Verkäufer...

  1. insc

    insc Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    11
    Hallo zusammen,

    wollte mir vorhin neue Trainingsschuhe holen, meine alten sind schon voll abgelatscht, ihr kennt das ja sicher :)

    Der Verkäufer meinte ich solle Sportschuhe doch immer eine Nummer größer nehmen als die Schuhe für den Alltag, damit der Fuß z.B. beim Laufen darin mehr Spiel hat. Diesen Satz kenne ich von meinen Eltern auch noch ziemlich gut, immer wenn ich früher neue Schuhe für den Schulsport gebraucht hatte.

    Zum Gewichtheben erscheint mir das jedoch äußerst kontraproduktiv, oder hab ich da einen Denkfehler? Gerade bei Übungen wie Kniebeugen oder Kreuzheben will ich ja gerade den Halt, den mir gut sitzende Schuhe bieten um stabil trainieren zu können.
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    thema verschoben.

    hi,

    ich würde schon wg. der angesprochenen stabilität zu exakt passenden schuhwerk raten. bei reinen joggiungschuhen mag das eine andere hausnummer sein, aber hier ist ein fester stand unerlässlich.

    mfg
     
  3. insc

    insc Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    11
    Gut danke dir, das dacht ich mir auch. War nur etwas verunsichert weil der Verkäufer darauf beharrt hat, obwohl ich mehrmals betont habe, dass ich die Schuhe zum Kraftsport brauche,
     
  4. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Sind das denn auch Kraftsportschuhe die er dir verkaufen will? Sonst ggf. mal wirklich nach Kraftsportschuhen oder Gewichtheberschuhen googeln...je nachdem was du brauchst! Da wird auch überall empfohlen die passgenau zu kaufen, da auch die Sohle sehr hart ist.
     
Thema:

Korrekt sitzende Trainingsschuhe?

Die Seite wird geladen...

Korrekt sitzende Trainingsschuhe? - Ähnliche Themen

  1. Bodymedia Kcal Werte / Tagesverbrauch Werte Korrekt?

    Bodymedia Kcal Werte / Tagesverbrauch Werte Korrekt?: Hallo Leute seid einiger Zeit habe ich ein Bodymedia fit ,welches ja sehr genau sein soll! Ich bin 17 jahre alt wiege 79kg bei 13-14% KFA und bin...
  2. korrekte Ausführung Beinheben

    korrekte Ausführung Beinheben: Hi, habe mir zu dem Thema einige youtube videos angeschaut, und die unterscheiden sich schon hinsichtlich der Ausführung. Bei ausgestreckten...
  3. Korrektes Training?

    Korrektes Training?: Hallo, ich bin 15 Jahre alt, 1,80m groß, 68kg schwer und mache, seit knapp einem Jarh, täglich folgenden Übungen: 1.Aufwärmen. 2.20x mit...
  4. Abduktorenmaschine- mögliche Fehler und Korrekturmöglichkeit

    Abduktorenmaschine- mögliche Fehler und Korrekturmöglichkeit: Hallo! Die Abduktorenmaschine gehört ja quasi zur Grundausstattung eines jeden Studios... und ist eigentlich recht simpel zu bedienen. Meine...
  5. Mein 4er Split! Mit der Bitte um Korrektur!

    Mein 4er Split! Mit der Bitte um Korrektur!: So das wäre mal mein Vorschlag. Primär zum Masseaufbau. Also zusätzlich gehe ich 2-3 mal die Woche laufen. Split 1: Brust - Trizeps 1...