Kotzgrenze

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von JJ, 08.06.2006.

  1. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    manchmal habe ich einen Blutgeschmack im Mund und muss fast erbrechen beim Laufen..musste ich sogar schon einmal, woran liegt das, was für auswirkungen hat es ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrissoe, 08.06.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Also wegen dem Blut kann ich dir nicht helfen aber Erbrechen kann durch totale Verausgabung passieren.
     
  4. #3 JackWhite, 08.06.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Das Erbrechen tönt in der Tat nach totaler Übersäerung deiner Muskeln ,was zum Erbrechen führt.
    Blutgeschmack ? Tönt jedenfalls nicht gut ,zur Not zum Arzt wandern.
     
  5. #4 Hantelfix, 08.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hi...

    das Erbrechen kommt von übersäuerung, also durch Ausschüttung von Laktat/Milchsäure und Belastung des Kreislaufs.


    Der Blutgeschmack im Mund kommt wahrscheinlich durch starke Belastung und daher starker Atmung und dadurch starke Austrocknung der Schleimhäute im Mund.
    Dadurch können kleinste Blutgefäße im Mund platzen.


    Ist aber nicht schlimm.
     
  6. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    hmmm was läufst du so ?
     
  7. #6 Hantelfix, 08.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wen meinst du?
     
  8. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    JJ- weil so ne übersäuerung kommt doch wirklich ur bei extremen belastungen zu stande...sprich 400meter sprint oder so
     
  9. #8 Hantelfix, 08.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nicht unbedingt. Es kommt auch wenn eine Belastung längere Zeit anhält oder, und wenn das Jogging-Tempo zu schnell ist.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist das Jogging-Tempo zu schnell..ich will einfach manchmal zu viel..alles aus mir rausholen..
     
  12. #10 Hantelfix, 09.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Versuche aber nicht mit einem Puls von mehr als 180-190 Schlägen zu laufen.
    Wenn du das Cardio auch als aktive Erholung machst, dann solltest du nicht mehr als 150-160 Schläge haben.
     
Thema:

Kotzgrenze