Kraft-, aber kein Gewichtszuwachs

Diskutiere Kraft-, aber kein Gewichtszuwachs im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Servus, liebe Kraftsportler/innen, mein Name ist Felix, ich bin 196 cm lang und wiege 95 Kg. Ich trainiere schon seit 3 Jahren. Habe ein halbes...

  1. #1 Cybershot94, 11.08.2014
    Cybershot94

    Cybershot94 Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus, liebe Kraftsportler/innen,

    mein Name ist Felix, ich bin 196 cm lang und wiege 95 Kg. Ich trainiere schon seit 3 Jahren. Habe ein halbes Jahr Pause eingelegt, da ich auf Weltreise war und trainiere nun wieder seit Ende Mai.

    Seit Ende Mai habe ich mich von 94 auf 95 Kg Massezuwachs gesteigert. Das erscheint mir sehr gering!
    Ich gehe jeden 2.-3. Tag immer 1 h trainieren und esse sehr bewusst und gezielt sehr viel und ausgewogen.

    Mein Trainingsplan besteht aus 2 Splits:

    1. Split: Bankdrücken, Kabelzug/liegende Hanteln, Klimmzüge (momentan noch mit Maschine), Rudern, Trizeps und Bizeps wahlweise isoliert

    2. Split: Kniebeuge, Frontdrücken, Seitheben, Butterfly reverse, Trizeps und Bizeps wahlweise isoliert, manchmal Shrugs

    Ich trainiere immer a 8-10 Wiederholungen mit 3-4 Sätzen.

    Ich achte zudem immer 1,5-2g Protein pro kg Körpergewicht zu mir zunehmen. Ich nehme Proteinshakes, esse meistens 500 g Magerquark täglich. Außerdem noch Nüsse, Joghurt, Milch, viel Fleisch. Kohlenhydrate beziehe ich meistens aus Nudeln, Pumpernickel und Reis. Ich esse natürlich auch teils einen Döner die Woche und trinke jedes Wochenende mal ein paar Bier, bin aber nie "dicht". Außerdem nehme ich jeden 2. Tag ca., wenn ich es nicht vergesse ^^, einen Esslöffel Olivenöl zu mir, wegen der wichtigen Fettsäuren.

    Beim Trainingsgewicht habe ich mich um ca. 20% steigern können in den letzten 2 1/2 Monaten.