Kraft aufbauen wenig Masse

Diskutiere Kraft aufbauen wenig Masse im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo bin nach Pflege (Familie) und eigener Krankheit wieder zurück. Im Gegensatz zu früher möchte ich meinen Organismus mit Kraft unterstützen....

  1. #1 munger45, 19.02.2018
    munger45

    munger45 Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin nach Pflege (Familie) und eigener Krankheit wieder zurück.
    Im Gegensatz zu früher möchte ich meinen Organismus mit Kraft unterstützen.
    Da ich schnell Masse aufbaue (brauche die Handel nur anschauen) denke ich
    dass viele Wiederholungen und geringes Gewicht sinnvoll sein können.
    Ich möchte keine Muskelpakete sondern eine zweite ´´Haut`` (Muskel) die den
    Körper auf Dauer stabilisieren.
    Weiter möchte ich wissen wie der Ernährungsplan aussehen sollte?
    Wie oft sollte ich in der Woche trainieren?
    Danke Mike
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Hallo Munger,
    lies dir doch mal den folgenden Text durch. Da steht eigentlich alles drin was du für den Anfang wissen musst, inklusive eines Trainingsplans zur Stärkung des gesamten Körpers und wann und warum man so trainiert

    https://www.muskelpower.de/forum/threads/der-beginner-text.25309/

    Viel Spaß und Erfolg!
    Gruß f4me
     
  3. #3 munger45, 20.02.2018
    munger45

    munger45 Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    danke für die Info´s.
    Habe jetzt jede Menge Stoff.
    Gruß Mike
     
  4. #4 Aburatsubo, 20.02.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Hoffe du meinst Lesestoff^^
     
    f4me gefällt das.
Thema:

Kraft aufbauen wenig Masse

Die Seite wird geladen...

Kraft aufbauen wenig Masse - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan - Kraft aufbauen/abnehmen

    Trainingsplan - Kraft aufbauen/abnehmen: Hallo Community, habe da nochmals ein paar Fragen: Mein 48jähriger Vater würde gerne abnehmen und gleichzeitig etwas Muskelmasse abbauen....
  2. Speziell Kraft aufbauen?

    Speziell Kraft aufbauen?: Kann man viel Kraft mit wenig Aufwand aufbauen, weil ich bis jetzt nicht soo viel davon merke das ich stärker geworden bin ... Und noch eine Frage...
  3. Krafttraining im Alter

    Krafttraining im Alter: Hallo @all, bin neu hier im Forum und muss zugeben es ist sehr informativ hier. Ich bin sage und schreibe 47J. alt und habe mich in den letzten...
  4. Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion

    Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion: Hallo, von 2000 bis 2007 habe ich intensiv Krafttraining betrieben. Dann kam ein Berufswechsel und der Umzug ins Ausland. Heißt, mein Training...
  5. Kraft fördern statt mehr Muskeln

    Kraft fördern statt mehr Muskeln: Hallo Leute, ich hätte eine generelle Frage, ob man Trainingseinheiten so beeinflussen kann, so dass man mehr Kraft bzw. mehr Masse aufbaut?...