Kraft im Verhältnis zur Muskelmasse

Diskutiere Kraft im Verhältnis zur Muskelmasse im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Ohh dann habe ich mir das ja immer viel zu schwer gemacht, denn hoch hab ich es Konntrolliert bewegt und dannn halt nochmal eine Bewegung runter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
     
  2. #22 Aburatsubo, 19.12.2016
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ich denke bei Amano hengt das auch viel damit zusammen das er sich nah am Genetischen Limit bewegt und da ist eine Steigerung nunmal nicht einfach;)

    @Benjo noch was anderes, da ich ja ein guten Vergleich habe weil ich ja so lange Pause gemacht hab, wollt ich noch sagen das mir 5wh mit100kg BD im Satz damals viel leichter und gesünder vorkamen als jetzt 5 wh mit 70kg.

    Damals zu beginn waren für mich 1x 100kg unvorstellbar, später dachte ich mir man das sind doch nur 100kg:kringel:
     
  3. #23 Benjo46, 19.12.2016
    Benjo46

    Benjo46 Guest

    Dann bin ich froh :-D
    Das Spektakel mit der 140kg ist ein Grund an ein Forentreffen zu kommen :smash:

    Vielleicht helfen mir die Antworten ja um das Gewicht stetig zu steigern. Was ich merke, wenn ich mehr Gewicht nehme, schummle ich die letzten Wiederholungen und hole etwas Schwung. Vermutlich mache ich dann lieber weniger Wiederholungen?
     
  4. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    es gibt diese bewusst abgefälschten wdh. allerdings sollten die nur dann gemacht werden wenn man die ausführung sonst 100 prozent beherrscht um das letzte bisschen rauszukitzeln, aber da sind wir wieder beim gewicht...also ich würde dir raten erst mal bei der sauberen ausführung zu bleiben. wenn du dann deine wdh zahlen schaffst, dann steigern
     
  5. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    so jetzt schweifen wir aber mächtig ab^^ ich denke das thema ist abschließend beantwortet ;)
     
Thema: Kraft im Verhältnis zur Muskelmasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraft im verhältnis zur größe

Die Seite wird geladen...

Kraft im Verhältnis zur Muskelmasse - Ähnliche Themen

  1. Kraftverhältnisse

    Kraftverhältnisse: Hallo Jungs, ich wollte wissen ob das bei mir verhältnismäßig okay ist? Kniebeugen 110 kg 6 Wdh würde hier sicher 120 kg schaffen Kreuzheben...
  2. Muskelkraft Verhältnisse am Körper (kein Schwa*vergleich)

    Muskelkraft Verhältnisse am Körper (kein Schwa*vergleich): Hi! 1)Rechner/Praktischer Test Mich würde grade mal interessieren wie bei euch so das verhältnis zwischen der Maxkraft die der Rechner auf...
  3. Verhältnis von Kraftausdauer/Konditions- und Massetraining

    Verhältnis von Kraftausdauer/Konditions- und Massetraining: Hey, ich habe im Moment 2mal die Woche, nämlich Dienstags und Donnerstags 1 Stunde, jeweils von 20-21 Uhr Thaiboxtraining. (mittlere bis sehr...
  4. Krafttraining im Alter

    Krafttraining im Alter: Hallo @all, bin neu hier im Forum und muss zugeben es ist sehr informativ hier. Ich bin sage und schreibe 47J. alt und habe mich in den letzten...
  5. Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion

    Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion: Hallo, von 2000 bis 2007 habe ich intensiv Krafttraining betrieben. Dann kam ein Berufswechsel und der Umzug ins Ausland. Heißt, mein Training...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.