Kraft- Intervalltraining

Diskutiere Kraft- Intervalltraining im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo zusammen Bin zurück von den Familienfestern und der Fresserei ;-) Nun möchte ich die nächsten Wochen disziplinierter an die Sache gehen....

  1. #1 Benjo46, 31.12.2016
    Benjo46

    Benjo46 Guest

    Hallo zusammen

    Bin zurück von den Familienfestern und der Fresserei ;-) Nun möchte ich die nächsten Wochen disziplinierter an die Sache gehen. Aus Zeitmangel habe ich nicht allzu viel Zeit am Morgen dafür kann ich jeden Tag trainieren (Mo-Fr). Deshalb dachte ich mir Mo, Mi, Fr Krafttraining und am Di und Do Ausdauer. Weil ich das eher langweilig finde dachte ich eher an Intervalltraining...
    Lockeres Cardiotraining, zwischen den Krafttrainingseinheiten, sollte ja kein Problem sein aber wie sieht es mit Intervalltraining aus? Sa und So wären Ruhetage.

    Gruss und ein guter Rutsch :mrgreen:
     
  2. #2 Fitterfit, 31.12.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Intervall ist nicht ganz ohne.
    Versuche mal Tabata ist für den Anfang sehr gut.
     
  3. #3 Aburatsubo, 31.12.2016
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Also Intervall Traininig schlägt ziemlich auf den Kreislauf was hast du dir den genau vorgestellt ?
    Ich habe damals 5 Minuten Gejoggt dann Max Liegestütze und dann einen Sprint und das dann ohne Pause 3x WH, fand ich ziemlich anstrengend.

    Mit Tabata habe ich leider keine Erfahrungen.
     
  4. #4 Benjo46, 01.01.2017
    Benjo46

    Benjo46 Guest

    Ich dachte z.B. an Fahrrad fahren oder Crosstrainer z.B. 2min hoher Puls, 4min niedriger Puls und dann immer steigern z.B. 3min hoher Puls 1min niedriger Puls.... Früher habe ich das so gemacht aber wenn ich so schaue, sind die Intervalle viel kürzer...
    Tabata klingt auch interessant, werde das sicher genauer anschauen. Wie gesagt dachte zuerst an ein Cardiogerät aber evtl. Burpees oder so klingen auch interessant.
    Ich versuche es einfach mal und dann sehe ich ja ob mein Körper streikt oder nicht...
     
  5. #5 Fitterfit, 01.01.2017
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Wenn du Probleme hast oder du noch den einen oder anderen Tipp dazu haben willst.
     
Thema: Kraft- Intervalltraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intervalltraining kraft

    ,
  2. kraft intervall training

Die Seite wird geladen...

Kraft- Intervalltraining - Ähnliche Themen

  1. Kraft-, aber kein Gewichtszuwachs

    Kraft-, aber kein Gewichtszuwachs: Servus, liebe Kraftsportler/innen, mein Name ist Felix, ich bin 196 cm lang und wiege 95 Kg. Ich trainiere schon seit 3 Jahren. Habe ein halbes...
  2. Liegestütze für Kraft-Ausdauer wie ausführen?!

    Liegestütze für Kraft-Ausdauer wie ausführen?!: Hi, ich bin 16 jahre alt wiege ca. 62kg und mache schon seit 3 Jahren Klassisches Boxen. Ich muss schnell und wendig sein also die schläge...
  3. Trainingsplan von Masse auf Kraft-Ausdauer umstellen?

    Trainingsplan von Masse auf Kraft-Ausdauer umstellen?: Hallöchen, ich trainiere seit ca. 3 Jahren einen Masseplan im 4er-Split (also 8 bis maximal 10 Wiederholungen pro Satz und 3 Sätze pro Übung;...
  4. 4er Split Kraft-Ausdauer

    4er Split Kraft-Ausdauer: morgen männer. ich hab mir da mal was überlegt für nen Kraft-Ausdauer Plan. Also immer so im bereich von 12-20 Wdh. Welche...
  5. Kraft-Ausdauer Plan - wie gestalten?

    Kraft-Ausdauer Plan - wie gestalten?: morgen männer! es ist wieder mal ein neuer plan fällig. ich möchte gerne mal gerne in erster linie meine kraft-ausdauer verbessern. ich schaffe...