Kraft Oberschenkel , Volumen Po , wie trainieren?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von frenkysbaby, 12.12.2015.

  1. #1 frenkysbaby, 12.12.2015
    frenkysbaby

    frenkysbaby Newbie

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    Hi Ihr Lieben ! Ich bin neu hier. Ich hatte von Kindesbein an bis Anfang 20 jahrelang Leistungssport (Ballett ) 5-6 x /Woche praktiziert. Nun möchte ich den Kraftsport für mich entdecken. Das ist etwas ganz neues für mich und ich habe kaum Ahnung dazu. Es ist ein großes Wissensgebiet.
    ich stehe vor einem Dilemma: ist es möglich folgendes zu erreichen ? Volumenzuwachs Po, aber ohne großes Volumen Oberschenkel? Ich stehe vor dem Problem, dass ich bei Squats zwar das gewünschte Volumen am Gluteus Maximus erreiche, aber auch das UNERWÜNSCHTE Volumen an den Oberschenkeln, wie kriege/behalte ich einen großen Hintern, aber die Oberschenkel wieder kompakter (Kraft statt Volumen) ? Dehnen alleine bringt nicht den geünschten Effekt. Vermutlich trainiere ich falsch. Ich persönlich mag mich selbst nicht mit großen Oberschenkelmuskeln. Schlanke, straffe feste definierte Beinmuskulatur und ein runder Hintern wäre mein Traumbild, was ich eifrig zu verwirklichen versuche . Für Tipps zu Übungen und ART und Weise der Ausführung bin ich unendlich dankbar. Liebste Grüße, Frenkysbaby
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
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    Mojn. Tja wenn die Oberschenkel nicht mitwachsen sollen sind Squats natürlich suboptimal...eventuell wenn dann noch ducky Sumo squats...

    Übung die den Glut gut treffen:
    - Gestrecktes Kreuzheben
    - Die Hündchenübung mit nach hinten und oben gestrecktem Bein und/oder mit angewinkeltem und seitlich angehobenen Bein
    - Ausfallschritte seitlich überkreuz hinter dem Körper

    Hierbei sollte das Beinwachstum minimal gehalten werden...abgesehen von der Hündchenübung gibt es halt kaum/sehr sehr wenig Übungen die ganz allein den Glut treffen...der hängt nun mal mit vielen zusammen
     
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  4. #3 Fitterfit, 14.12.2015
    Fitterfit

    Fitterfit Eisenbieger

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    Da gibt es noch den ( kein Scherz )
    - Arschkneifer ( Pocken zusammen pressen und halten nach ca. 10 sek. lösen und das ganze so oft man halt will )

    Ist eine Isometrische Übung die den Po gut trifft und die Spannung auf dem Po auf das maximale bringt. Allerdings ist ein Training aus rein Isometrischen Übung nicht zu empfehlen weil die Muskeln durch die reine Anspannung stark verkürzt werden.
     
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  5. #4 frenkysbaby, 21.12.2015
    frenkysbaby

    frenkysbaby Newbie

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    Danke für Eure Tipps! ;D


     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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