Kraftausdauer training unter 18?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von ghostrider1991, 21.04.2008.

  1. #1 ghostrider1991, 21.04.2008
    ghostrider1991

    ghostrider1991 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    hallo, war heute beim Arzt und informierte mich mal ob ich mein Training so wie es ist weiter führen kann, der arzt meinte zu mir, das es stimmt das man sich unter 18 viel kaputt machen kann ABER wenn ich es mit dem Gewicht nicht übertreiben würde und keine Schmerzen habe beim Aufstehen ect dann kann da überhaupt nix passieren ich soll mir das Gewicht am besten so aussuchen indem ich an einem Gerät eine Wdh mache und die dann am Schwersten punkt 7sek halte und das ganze 10 mal wenn ich das schaffe dann ist das Gewicht gut für mich, was ich auch nicht verstehe es heisst ja man soll unter 18 jahren liegestützen machen, wenn ich jetz zb 15 liegestützen mache dann drücke ich bei meinem Gewicht ja auch Genug, und wenn ich am Bankdrück Gerät 35 kg 15 mal drücke kommt das ja eig fast auf das gleiche drauf an, genauso wie bei diesen Arnold dips da drück ich ja fast mein ganzes körpergewicht und am Gerät drücke ich 45kg? Ich weiss nicht was ich machen soll, ich würde gern mein Training mit 15wdh weiterführen habe aber Angst etwas kaputt zu machen und nun weiss ich nicht wem ich glauben soll den ganzen Treads oder meinem Arzt^^ gruss dennis
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ayersrock07, 21.04.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    es ist für den Körper generell trotzdem ein Unterschied ob du BWE machst oder mit freien Gewichten (frag mich nicht warum :baeh: )
    Wenn du mit Gewichten trainierst würde ich 20-30 Wiederholungen machen, wobei nach der letzten noch immer mindestens 5 möglich sein sollten, also nicht bis Muskelversagen.

    Trotzdem wäre es empfehlenswerter wenn du nen Intensiven Bodyweightzirkel nimmst und den noch ca. nen halbes Jahr 2-3 mal die Woche durchführst.

    Ansonsten GK-Plan mit Gewichten und 20-30 WH, denk ich
     
  4. #3 ghostrider1991, 21.04.2008
    ghostrider1991

    ghostrider1991 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Also meinst du wenn ich auf 20 wdh umsteigen würde,wäre das besser?? ich habe echt 0 bock auf BWE ich hab das jetz ein paar mal gemacht und bevor ich das mache hör ich lieber ganz auf das macht mir echt 0 spass, meine größe angst ist eig das ich nicht mehr wachse 1,75 sollten schon drin sein weil bin ja erst mal 16 jahre und 1,70m
     
  5. #4 Ayersrock07, 21.04.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Bevor du ganz aufhörst glaub ich, dass leichte Gewichte vertretbar sind. Aber es sollten schon 20+ Wiederholungen sein und wichtig ist, dass du nicht zum MV trainierst.

    Ganzkörperpläne gibts hier eh gute, einfach mal suchen. den machst du dann 2-3 mal die Woche, und das sollte klar gehn.

    mfg
     
  6. #5 ghostrider1991, 21.04.2008
    ghostrider1991

    ghostrider1991 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Wollte dann gleich einen 3x3 split machen, meint ihr das wenn ich dann 3mal die woche Split training mache mit 20 wdh geht das klar? Mache brust 30kg und Bizeps zb grad mal 6kg mit 1h Hanteln, finde nicht das ich zu viel Gewichte drücke finde 20 liegstestützen viel anstrengender als 20whd mit 30kg
     
  7. #6 Anonymous, 21.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du mit so einer Einstellung schon kommst,dann solltest du dir überlegen eine andere Sportart als BB zu nehmen.

    BWE hat nicht nur was wegen dem auswachsen zu tun!
     
  8. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Sorry, da gebe ich und viele andere ihm Recht. BWE macht WIRKLICH 0 Bock ;) . Aber muss wohl sein
     
  9. #8 ghostrider1991, 21.04.2008
    ghostrider1991

    ghostrider1991 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    das weiss ich, ich habe BWE ein weile durchgeführt und es macht mir einfach keinen spass. Habe mir auch schon gedacht das ich aufhöre bis ich 18 bin und dann wieder weiter trainiere aber bin noch 4mo im Studio angemeldet und sehe es nicht ein 4mo umsonst zu zahlen, wenn ich vorsichtig trainiere und mit wenig Gewicht und 20wdh denke ich kann nix an meine Wachstum passieren?
     
  10. #9 Anonymous, 21.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie lange trainierst du schon nach dem BWE Plan?
     
  11. #10 Ayersrock07, 21.04.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    mir scheint du lässt dich eh nicht überzeugen.
    Tips, Ratschläge etc. sind zuhauf da. Das wirst du wohl für dich selbst entscheiden müssen ob du das Risiko eingehst.

    Es bringt nichts, wenn du jetz fragst bis irgendwer kommt und dir das sagt was du hören möchtest...
     
  12. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ich? 3 Monate....siehe Galerie pics von mir.

    @ghost: Mach 30 Wh und hol dir nen gscheiten GK Plan dann passts.
     
  13. #12 ghostrider1991, 21.04.2008
    ghostrider1991

    ghostrider1991 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Ayersrock07 wie trainierst du den bist ja auch erst 1990 bj? Also wie viel wdh
     
  14. #13 Anonymous, 21.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich meinte eigentlich den Threadersteller? :wink:
     
  15. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Achso, sorry.
     
  16. #15 ghostrider1991, 21.04.2008
    ghostrider1991

    ghostrider1991 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    ich trainiere kein BWE habe immer Ganzkörper training gemacht mit 15wdh dann wurde mir aber gesagt das das nicht gut ist usw, dann wollte ich auf BWE umsteigen habs vllt 2 wochen gemacht
     
  17. #16 Anonymous, 21.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Mach deinen GK weiter aber schraube die Wh höher.
     
  18. #17 ghostrider1991, 21.04.2008
    ghostrider1991

    ghostrider1991 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Ok hab kein bock mehr groß zu suchen usw ich hör auf euch ich mach 25 Wdh und gut ist^^ soll ich dann auch einen split plan machen oder ist es da besser alles an einem tag zu trainieren?? aber da werd ich ja nieee fertig

    theoretisch könnte ich ja einen 3x3 Split machen oder??
     
  19. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Naja, mach nen GK Plan, der schont noch nen bisschen mehr die Bänder und so...
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ghostrider1991, 21.04.2008
    ghostrider1991

    ghostrider1991 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Was genau ist den ein GK plan? so wie ichs verstanden habe macht man Wenige sätze für einen Muskel trainiert dafür aber täglich sehr viele muskeln auf einmal?? habt ihr grad nen guten plan am start?? bin suchfaul? danke
     
  22. #20 Anonymous, 21.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mach SBFsons Ganzkörperplan, der ist genau richtig für den Einstieg und sollte dir auch keine Gesundheitsprobleme bringen, wenn du ihn richtig ausführst!

    Das wären zwei verschiedene Trainingsperioden, die du dann immer abwechselnd trainierst:

    1)
    Kreuzheben (12 Wh)
    Klimmzüge (so viele Wh wie du schaffst)
    Bankdrücken (30 Wh)
    Langhantelrudern aufrecht (30 Wh)
    |
    --> das ganze 2-3 mal im Split, danach gehst du zum Bauchtraining:
    Das könnte z.B. so aussehen:
    Beinheben im Hang angewinkelt
    Rumpfseitheben auf Hyperextensions-Gerät
    Crunch auf Rolle
    Rumpfdrehen in Situp-Position
    Beinheben im Stütz gestreckt
    Rumpfseitbeugen stehend mit KH
    Crunch mit hohen Beinen
    Beinpendel

    lies aber das >HIER< nochmal genau

    2)
    Kniebeugen (Beinpresse) (30 Wh)
    Dips (So viele du schaffst)
    Schulterdrücken mit Kurzhanteln im Sitzen (30 Wh)
    Vorgebeugtes Langhantelrudern (30 Wh)
    |
    --> 2-3 Durchgänge von dem Split, dann Bauchprogramm
    ___________________________________________________
    1) und 2) machst du dann immer abwechselnd mit mindestens einem Tag Trainingspause dazwischen. Zusätzlich solltest du 2-3 mal die Woche Cardiotraining machen.

    Vor dem Training wäre 10-15 Minuten aufwärmen auf dem Laufband oder Fahrrad nicht verkehrt.
     
Thema:

Kraftausdauer training unter 18?

Die Seite wird geladen...

Kraftausdauer training unter 18? - Ähnliche Themen

  1. TrainingIsplan gut? Kraftausdauer

    TrainingIsplan gut? Kraftausdauer: Hallo, Wollte mal Fragen ob der Trainingsplan gut ist oder nicht: 1. Brustmuskelübung Bankdrücken 16 12 10 Satzpause 120s 2. Brustmuskelübung...
  2. Kraftausdauertraining

    Kraftausdauertraining: Hallo, Ich bin 15 Jahre alt und mache seid etwa 1 Jahr Krafttraining. Bis jetzt habe ich immer 8-12 wdh zum Muskelaufbau gemacht, aber da mir hier...
  3. kraftausdauer training

    kraftausdauer training: ja also ich mach ja indulierendes training oder wie das heißt für optimale reize und abwechslung also 1.woche kraftausdauer 10-15wdh...
  4. Neuer Trainingsplan auf Kraftausdauer!?

    Neuer Trainingsplan auf Kraftausdauer!?: Hallo erstmal Also ich habe früher bevor es überhaupt populär geworden ist mal Parkour gemacht und wolte demnächst wieder anfangen auch spiele...
  5. Kraftausdauertraining

    Kraftausdauertraining: Ist der Energieverbrauch beim Kraftausdauertraining (in meinem Fall Ganzkörper, je 3 Sätze á 25 Wiederholunen) höher als wenn ich die selbe Zeit...