Kraftausdauerplan braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Anonymous, 24.07.2008.

  1. #1 Anonymous, 24.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Anfangs wollte ich Muskelaufbau in einem Split machen, aber mein Fitnesstraniert meine ich solle lieber Kraftausdauer machen und mich von den schweren gewichten fernhalten.
    Daran halt ich mich jetzt auch, der Trainer hat irgendwie Sportmedizien studiert deswegen vertrau ich dem jetzt mal.^^

    Also wie folgt
    Montags: 1h - 1h 30 min Crosstrainer
    Dienstags: Kraftausdauer Trainingsplan
    Mittwoch: 1h - 1h 30 min Crosstrainer danach Wirbelsäulengymnastik (1h)
    Donnerstags: Kraftausdauer Trainingsplan
    Freitaags: 1h - 1h 30 min Crosstrainer danach Wirbelsäulengymnastik (1h)
    Samtags: Kraftausdauer Trainingsplan
    Sonntag: Frei


    Kraftausdauer Trainingsplan
    2x 20 Kreuzheben
    4x 20 Kh Bankdrücken
    2x 20 Kh Flies
    4x 20 Kh Rudern auf der Hantelbank
    2x 20 Kp, wie die heißen die Übungen halt wo anderst rum geht wie Butterfly mit Kurzhanteln

    3x 15 Nackendrücken
    1x 20 Seitheben
    1x 20 Frontheben

    3x 20 Trizepsdrücken
    3x 20 Bizepscurls

    2x 20 Beinstrecker
    2x 20 Beinbeuger
    2x 20 Waden

    4x 20 Crunches
    4x 20 Rumpfheben
    4x 15 Beinheben

    Ich bin 16, 80kg schwer 188cm groß und Traniere seit dem 1.1.2008
    Ziele: Definierte Körper, besonderst Brust und Bauch
    Ausdauer und allgemeine Fitness
    Die Wirbelsäulengymnastik ist auch gut gegen Verkürzungen von Muskeln

    Also würden mich über Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Der Plan ist viel zu überladen und zu unstrukturiert.

    Fang mal mit den Beinen an, dann Rücken, Brust, Schulter, Bizeps, Trizeps.

    Für Beine und Rücken 2 Übungen mit 3 Sätzen, Brust und Schulter 1 Übung 3 Sätze, Bizeps u. Trizeps 1 Übung mit 2 Sätzen.
     
  4. #3 Anonymous, 24.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    3x 20 Beinstrecker
    3x 20 Beinbeuger
    3x 20 Waden

    3x 20 Kreuzheben
    3x 20 Kh Rudern
    3x 20 Latzug

    3x 20 Kh Bankdrücken

    3x 20 Kh Nackendrücken

    2x 20 Trizepsdrücken

    2x 20 Bizepscurls

    4x 20 Crunches
    4x 20 Rumpfheben
    4x 15 Beinheben


    So bessa?
     
  5. #4 Anonymous, 24.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    du solltest beim training unter einer stunde bleiben,
    das sind zu viele übungen kuck dir doch mal einen Ganzkörper Plan im lexikon an

    wegen sportmedizin......ich kenne genug leute die sport studiert haben
    diese leute sind in der regel etwas zu vorsichtig, natürlich wissen die auch eine menge, aber du solltes auch etwas auf deinen körper hören
    und bei deinen werten glaub ich kaum das du kraftausdauer trainieren musst
     
  6. #5 Anonymous, 24.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja, aber es heist ja auch immer mit masseaufbau bis 18 warten bis der körper ausgewachsen ist, ich mein durch diesen plan schaffe ich bestimmt eine gute sportliche grundlage,
    mein ziel is acuh ne so ein massemonster zu werden, sonder eine muskulösen sportlich athletischen körper

    welle übungen streichen des is ja jetzt schon grad das nötigste drin
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kiraly, was du da schreibst, ist gelinde gesagt, ganz grosser Schwachsinn. Schon alleine aufgrund seines Alters, sollte er Kraftausdauer trainieren. Bei üblichem Volumentraining ist die Belastung aufgrund der hohen Gewichte viel zu groß, so dass das zu dauerhaften körperlichen Beschwerden wie Athrose führen kann. Ausserdem wurde mittlerweile erwiesen, dass Jugendliche mit hohen Wiederholungszahlen und niedrigeren Gewichten besser Muskeln aufbauen, als mit hohen Gewichten und niedrigen Wiederholungszahlen.

    @chickstermineter

    Tausch den Beinstrecker gegen Kniebeugen und das Nackendrücken gegen Frontdrücken, dann passt das.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 24.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    frontdrücken is einfach die hanteln vorm kopfhalten aber bewegeung is die gleiche oder?
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ja. Ist aber viel besser für die Rotatorenmanschette.
     
Thema:

Kraftausdauerplan braucht Hilfe

Die Seite wird geladen...

Kraftausdauerplan braucht Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Anfänger braucht Hilfe

    Anfänger braucht Hilfe: Hallo, ich bin 18 Jahre alt , 1,78 m groß und wiege 72,5 kg (auf leren Magen gemessen). Da ich jetzt mit dem Fitness angefangen habe (hab vorher...
  2. Blutiger Anfänger braucht Hilfe !

    Blutiger Anfänger braucht Hilfe !: Hallo Leute, ich stelle mich erstmal kurz vor und schildere euch was mich dazu verleitet diesen Thread zu eröffnen. Mein Name ist Philipp, ich...
  3. Trainingsplan zu Einseitig ? Einsteiger braucht Hilfe

    Trainingsplan zu Einseitig ? Einsteiger braucht Hilfe: Hallo alle zusamm :) bin männlich, 17 Jahre alt und wiege um die 71 kilo, mit 1,73m mache jetzt seit einem Monat aktiv Sport hatte aber bis...
  4. Neuling braucht Hilfe von Profis

    Neuling braucht Hilfe von Profis: Guten Morgen, hallo zusammen Tolles Forum,gefällt mir sehr gut :ok: Bin 27 Jahre alt und wiege 59 Kilo und hab vor kurzem angefangen mit...
  5. "Lauch" braucht Hilfe :/

    "Lauch" braucht Hilfe :/: Hallo Community , :D Ich bin ganz neu hier und breuchte mal ein paar Ratschlage,Tips und Rat. Es Tut mir leid falls ich in einem falschen...