Kraftausdauertraining

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Kenntis, 28.10.2008.

  1. #1 Kenntis, 28.10.2008
    Kenntis

    Kenntis Newbie

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Energieverbrauch beim Kraftausdauertraining (in meinem Fall Ganzkörper, je 3 Sätze á 25 Wiederholunen) höher als wenn ich die selbe Zeit lang auf Musekelaufbau trainiere? Oder tut sich da nicht viel?

    Und gibt es eine grobe Regel, wie viel % des Maximalgewichts man so ca. bei dieser Trainingsart benutzt?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Der Energieverbrauch wird nicht großartig variieren.

    Für Kraftausdauer nimmt man ca 55-60% des Maximalgewichts. Ist natürlich nur ne grobe Richtlinie.
     
Thema:

Kraftausdauertraining

Die Seite wird geladen...

Kraftausdauertraining - Ähnliche Themen

  1. Kraftausdauertraining

    Kraftausdauertraining: Hallo, Ich bin 15 Jahre alt und mache seid etwa 1 Jahr Krafttraining. Bis jetzt habe ich immer 8-12 wdh zum Muskelaufbau gemacht, aber da mir hier...
  2. Kraftausdauertraining

    Kraftausdauertraining: Hi, bin leidenschaftlicher Mountainbiker und will für den sommer richtig fit sein, vorallem in den beinen ;-) nun will ich stark meine beine...
  3. Kraftausdauertraining

    Kraftausdauertraining: Hallo Leute, habe seit Montag mit einem 20Wochen Vorbereitungstraining für meinen nächsten Marathon begonnen mit einem Trainingspensium von...