Kraftausdauertraining

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Garfield_cat, 18.05.2007.

  1. #1 Garfield_cat, 18.05.2007
    Garfield_cat

    Garfield_cat Hantelbankwärmer

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    Hallo Leute,

    habe seit Montag mit einem 20Wochen Vorbereitungstraining für meinen nächsten Marathon begonnen mit einem Trainingspensium von 75-95 Km die Woche in 5 Trainingseinheiten.

    Zusätzlich möchte ich weiterhin Krafttraining machen, was sich in der Vergangenheit als ganz gut erwiesen hat, allerdings habe ich mir diesmal überlegt nur noch ein Kraftausdauertraining im Studio zu machen jeweils drei sätze zu 30-35 Wh

    Tag 1:

    Kniebeugen
    Beinpresse
    Beinstrecker
    Beinbeuger

    Bauch

    Waden mit 40-50 Wh , da sie sich durch das laufen schon an einiges an Belastung gewohnt haben.

    Tag 2:

    Kreuzheben
    Vorgebeugtes Rudern

    Flachbankdrücken
    Schrägbankdrücken

    Schulterdrücken
    Seitheben

    Bauch

    Ich trainiere bewusst keine kleinen Muskeln wie Bizep oder Trizep da die bei einer Wh zahl von 30-35 voll mit einbezogen werden.

    Was haltet ihr davon?
    Mir ist klar, dass ich Masse verlieren werde, was aber nicht ganz so schlimm ist, da ich sowieso 19% Körperfett habe und erfahrungsgemäß auch sehr schnell wieder aufbauen kann.
     
  2. AdMan

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  3. #2 Hantelfix, 18.05.2007
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    Ich muss dich leider Entäuschen.

    Ich bin ja auch z.Z. in der Marathonvorbereitung. Wollte auch Kraft nebenbei machen, doch das haut einfach nicht hin.

    Wenn ich die Beine trainiert habe, kann ich eine Woche lang nicht ordentlich laufen. Sie tun mir dann richtig weh.

    Jetzt mache ich es ohne Kraftraining. Die 12 Wochen muss es einfach mal ohne gehen (bzw. 20 bei dir.)

    Zu deinem Plan:

    Schultern kannst du dann auch raus lassen.

    Beine-Brust-Rücken reicht dann.

    Bei Kreuzheben aber max. 10 Wh pro Satz, da sonst die Ausführung sehr leiden kann. Dann besser Hyperextentions am Gerät.
     
  4. #3 Garfield_cat, 19.05.2007
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    Ja hatte ich mir auch überlegt, dass ich schultern raus lasse! DA hatte ich ehrlich gesagt noch keine Probleme, dass ich nach Krafteinheiten nicht mehr laufen kann. Da ich bei Kraftausdauer ja nur max 40% vom Maximalgewicht nehme.
    Habe mir auch schon Überlegt ein Syünergistiches Training zu machen mit hohen Wh.
    NA ja ich werde mal ein bisschen herum testen und dann bericht abgeben.

    Meinst du nicht 12 Wochen sind zu wenig? Weis nicht was du sonst so läufst die woche über? Was für ne zeit willst du laufen?
     
  5. urza

    urza Hantelträger

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    würde die wiederholungszahl auf 25 reduzieren. das ist kraftausdauer....das 35-40 geht schon sehr stark in richtung ausdauer. bzw, mach mal 25 wdh. und wenn dann noch bock hast 10-15 wdh. mehr zu machen....dann bist du officially :bash: banane :anbeten:
     
  6. #5 Hantelfix, 19.05.2007
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    @ Garfield_cat

    denke schon, dass die 12 Wochen reichen. 20 Km laufe ich z.Z. am Stück. Nun muss ich nur noch ein paar 3h Läufe machen und fertig ist das Ding.

    Bin aber eher schlecht drauf im Augenblick. :-( Wollte den Marathon in etwa 4 h laufen aber so wie es gerade läuft, werde ich bestimmt 5 h brauchen.
     
  7. #6 Anonymous, 19.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Köpfchen hoch Fixchen, Du kleines Regengesicht...Scheiß auf den marathon...denn so wie es Aussueht wirst Du Mr. Muskelpower!!!! ;-)
     
  8. #7 Hantelfix, 19.05.2007
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    Es hat ganz schoen an meinem Ego gekratzt, dass ich meinen ersten Marathon kurz vor Ende abbrechen musste. Ich muss ich den irgendwie durchstehen.

    Es sind doch noch nicht mal 2 Tage um, da kann noch super viel passieren. Es ist ja nicht so, dass ich konkurenzlos bin, ganz im Gegenteil dieses Jahr scheint sich das beste vom besten versammelt zu haben.
    Ich weiß noch nicht mal, wen ich waehlen soll. :confus:
     
  9. #8 Anonymous, 20.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Apropros...ich habe Himmelfahrt meinen ersten 10km Volkslauf absolviert und meine Zeit war 0:48:52 Std wurde von 90 Startern 10. ...somist hat sich mein Cardio in der Defi schon gut ausgewirkt.
     
  10. #9 Hantelfix, 21.05.2007
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    Hey cool, die Zeit ist doch schon sehr gut für einen Bodybuilder.
    Viele schaffen nicht mal die 5 km in 49min.
     
  11. #10 Anonymous, 21.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich war auch sehr überrascht...aber habe mit die Kraft auch optimal eingeteilt...war im Ziel am Ende...Poste mal meinen Zieleinlauf (ein fieser Anblick), sobald die Bilder on sind. :-)
     
  12. #11 Hantelfix, 21.05.2007
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    Ja immer her mit den Bildern. Am besten Vorher-Nachher-Bilder. :-D
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  14. #12 Anonymous, 21.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die habe ich schon daheim!!!!! ;-)
     
  15. #13 Hantelfix, 21.05.2007
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    na dann ab in die Galerie!
     
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