Kraftphase fällig

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von JackMagier, 25.07.2008.

  1. #1 JackMagier, 25.07.2008
    JackMagier

    JackMagier Newbie

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, und zwar hab ich ein kleines Problem.

    Bei BamBams Corner hab ich mir das "Old-School Training for New Muscles" angeschaut und finde das ziemlich ansprächend.

    Aber ungewöhnlich finde ich irgendwie dass für eine Kraftsteigerung 1 Woche Pause bis zum nächsten Training der selben Muskelpartie erfolgen soll. Die Aufteilung 1. Brust, Schulter, Trizep 2. Beine 3.Rücken, Nacken, Bizep finde ich Ok, obwohl 3 mal die Woche Training für einen Kraftzuwachs auch relativ wenig ist oder ?

    In der "Bodybuilding-Bibel" wird für eine Kraftsteigerung folgendes geraten:

    Tag 1: Brust, Trizeps, Schultern, Rücken, Bizeps
    Tag 2: Rücken, Beinbizeps, Schultern, Trizeps
    Tag 3: Beine, Brust, Trapez, Rücken, Bizeps

    Wie soll ich nun mein Training gestalten um ein wenig mehr Kraft zuzulegen, weil ich trainiere jetzt etwa 2 Jahre, habe auch viel Masse mitgebracht (87kg bei 1.76m) und mit Kraft ist im Moment eher stillstand angesagt.

    Ich habe mir mal einen Trainingsplan ausgearbeitet, ist der Ok so, oder hat das mit Kraft nichts zu tun =) ?


    :::::::::::::: Alle Übungen mit 3-6 Wdh. :::::::::::::::

    TAG 1: Brust + Schulter + Trizep

    -Bankdrücken 5 Sätze
    -Schrägbankdrücken 4 Sätze
    -Fliegende 3 Sätze

    -Kurzhanteldrücken 4 Sätze
    -Seitheben 4 Sätze

    -Dips 4 Sätze
    -Trizepdrücken 4 Sätze

    TAG 2: Rumpf + Unterarm

    -Rumpfübung ^^ 5 Sätze
    -Handgelenkcurls mit Obergriff 3 Sätze
    -Handgelenkcurls mit Langhantel 5 Sätze

    Tag 3: Beine + Waden

    -Kniebeugen / Beinpresse 5 Sätze
    -Ausfallschritte 4 Sätze
    -Beincurls 3 Sätze
    -Beinstrecken 5 Sätze

    -Wadenheben 5 Sätze

    Tag 4: Frei

    Tag 5: Rücken, Nacken, Bizep

    -Weites Latziehen 5 Sätze
    -Kurzhantelrudern 3 Sätze
    -Rudern Zugmaschine 5 Sätze

    -Schulterheben Langhantel 5 Sätze
    -Schulterheben Kurzhantel 5 Sätze

    -Curls an SZ Stange 5 Sätze
    -Kabelcurls 3 Sätze
    -Hammercurls 3 Sätze

    Tag 6: Frei

    Tag 7 = Tag 1


    Tag 2 kann eignetlich auch als Pause bezeichnet werden, da der Tag nicht wirklich anstrengend is, aber auch gemacht werden muss
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 25.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    1 Woche Pause ist schon ok.

    zu deinem Plan:

    für den Trizeps machst du meiner meinung nach viel zu viel - immerhin wird er durch das Brusttraining und durch das Schultertraining vorbelastet. 1 isolierte Trizepsübung sollte hier reichen.

    Das gleiche gilt für den Bizeps.

    Den Tag 2 finde ich nicht gut. Wenn du dich an dem Tag schon ins Studio schleifst, dann nimm doch noch eine weitere kleine Übung rein und an einem anderen Tag eine Übung raus - z.B. die Schulter.
     
  4. #3 JackMagier, 25.07.2008
    JackMagier

    JackMagier Newbie

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen Plan noch einmal überarbeitet


    Tag 1: Brust + Schulter + Trizep

    -Bankdrücken 5 Sätze
    -Fliegende 3 Sätze
    -Dips 4 Sätze
    -Nackendrücken 4 Sätze
    -Seitheben 3 Sätze
    -Trizepdrücken 3 Sätze


    Tag 2: Beine

    -Kniebeugen 5 Sätze
    -Beinpressen 4 Sätze
    -Beinstrecken 5 Sätze
    -Wadenheben stehend 3 Sätze
    -Wadenheben sitzend 3 Sätze

    Tag 3: Frei

    Tag 4: Rücken, Nacken, Bizep

    -Kreuzheben 5 Sätze
    -Klimmzüge 4 Sätze
    -Kurzhantelrudern 3 Sätze
    -Schulterheben Langhantel 4 Sätze
    -Schulterheben Kurzhantel 4 Sätze
    -Kabelcurls 3 Sätze
    -Hammercurls 3 Sätze

    Tag 5: Frei

    Tag 6: Tag 1
     
Thema: Kraftphase fällig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftphase

    ,
  2. kraftphase

    ,
  3. Ernährung in der kraftphase

    ,
  4. kraftphase mit kurzhantel
Die Seite wird geladen...

Kraftphase fällig - Ähnliche Themen

  1. Kraftphase mit 2er Split

    Kraftphase mit 2er Split: Hi, nach sehr sehr langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort. :biggrin: Folgendes liegt an: Ich plane eine Kraftphase mit einem 2er Split,...
  2. Diät fällig?

    Diät fällig?: Ich würde gerne wissen, ob 73 kg bei 1,74m ausreichend sind, um eine Diät zu starten. Trainiere nun seit zwei Jahren und habe von 59 kg auf 73 kg...
  3. Kennt das jemand zufällig?

    Kennt das jemand zufällig?: Als ich auf der Messe war gefiel mir direkt so ne mucke ^^ jetzt habe ich total den ohrwurm :P i muss das haben! aber leider kenne ich weder...
  4. weis jemand zufällig ob das produkt tabletten oda pulver is?

    weis jemand zufällig ob das produkt tabletten oda pulver is?: wer weis ob das in pulver form ist oda sind das tabletten???? wär cool wen das jemand weis http://www.muskelpower.de/Creatin-Kombi ......
  5. Anfällig für Pickel !!!!

    Anfällig für Pickel !!!!: Hi Also ich hab eine 16 wöchige testo.e. kur hintermir alles 5 tage 250mg und ich habe extreme pickel (vulkane) auf dem rücken brust und...