Kraftphase mit 2er Split

Diskutiere Kraftphase mit 2er Split im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi, nach sehr sehr langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort. :biggrin: Folgendes liegt an: Ich plane eine Kraftphase mit einem 2er Split,...

  1. #1 Paddy.1990, 25.02.2010
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    nach sehr sehr langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort. :biggrin: Folgendes liegt an:
    Ich plane eine Kraftphase mit einem 2er Split, den ich 2 mal die Woche ausführen will. Also wird jede Muskelgruppe zwei mal die Woche trainiert. Jetzt überlege ich, ob ich die beiden Einheiten für einen Muskelbereich mit verschiedenen Übungen füllen, oder lieber an beiden Einheiten die gleichen Übungen benutzen soll. Also bspw. für Brust:

    TE1: LH-Flachbank und KH-Shrägbank
    TE3: LH-Negativ und KH-Flachbank

    oder doch lieber:

    TE1 und TE3: LH-Flachbank und KH-Schrägbank (also beide Male das selbe)

    Was meint ihr? Das ganze soll 4 Wochen gehen... oder doch lieber länger??? Wdh-Bereich: 4-6. Danke.
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    zur reinen kraftentwicklung würde ich nur lh flach/schräg machen. 6-9 wochen sollten dazu eingeplant sein, whzahl 1-3.
     
Thema: Kraftphase mit 2er Split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bam bams corner

Die Seite wird geladen...

Kraftphase mit 2er Split - Ähnliche Themen

  1. Kraftphase fällig

    Kraftphase fällig: Hi, und zwar hab ich ein kleines Problem. Bei BamBams Corner hab ich mir das "Old-School Training for New Muscles" angeschaut und finde das...
  2. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  3. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  4. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  5. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...