Kraftraining integrieren

Diskutiere Kraftraining integrieren im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Mein Traininig soll wie folgt aussehen: Montag: Boxen Dienstag: Laufen Mittwoch: Boxen (evt. danach Schwimmen) Donnerstag: Boxen...

  1. #1 Motocrossfreak, 25.02.2012
    Motocrossfreak

    Motocrossfreak Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stralsund
    Hallo,
    Mein Traininig soll wie folgt aussehen:

    Montag: Boxen
    Dienstag: Laufen
    Mittwoch: Boxen (evt. danach Schwimmen)
    Donnerstag: Boxen
    Freitag: Laufen
    Samstag: -
    Sonntag: Laufen

    Wenn ich Samstag oder Sonntag beim Motocross bin, gehe ich einmal weniger laufen (Freitag oder Sonntag)

    Am liebsten würde ich noch ein bisschen Kraftsport machen, aber ich weiß nicht wann. In der Woche könnte ich nur abends. Ich habe eine Hantelbank mit Langhantel, Kurzhanteln, Curlstange, Klimmzugstange.

    Vielen Dank
    Grüße
     
  2. #2 gasmeister, 27.02.2012
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Also bei dem Pensum wird das schwierig. Du kannst es ja 2x die Woche an den Lauftagen probieren(Dienstag+Freitag).
     
  3. #3 Motocrossfreak, 28.02.2012
    Motocrossfreak

    Motocrossfreak Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stralsund
    Danke für die Antwort.
    Ist es auch nicht so schlimm wenn ich es nach dem laufen mache?
     
  4. #4 gasmeister, 29.02.2012
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ich würde es vor dem Laufen machen. Danach bist du doch total kaputt.

    mfG
     
  5. #5 Motocrossfreak, 04.03.2012
    Motocrossfreak

    Motocrossfreak Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stralsund
    ja wollte ich auch so machen, ist aber zeitlich leider nicht drinne =/
     
  6. Koa68

    Koa68 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In einer Stadt
    Bei diesem konditionsgespickten Programm wird nichts aus dem Krafttraining. Auch wenn du nur einmal die Woche Krafttraining machst.

    Warum?
    Das katabole verhalten von "zuviel" Konditionstraining.

    Wenn du wirklich Krafttraining absolvieren möchtest, solltest du auf die Tage, wo du läufst, verzichten (auf jedenfall einen Tag nach dem Krafttraining nicht Laufen oder Boxen). Damit du eine Chance hast auf Kraftzuwachs.

    KoA68
     
  7. #7 Motocrossfreak, 08.03.2012
    Motocrossfreak

    Motocrossfreak Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stralsund
    hey,
    danke erstmal, ich mach mir die tage mal gedanken dazu, ;)
    viell bau ich mein plan um, thx

    lg
     
Thema:

Kraftraining integrieren

Die Seite wird geladen...

Kraftraining integrieren - Ähnliche Themen

  1. Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion

    Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion: Hallo, von 2000 bis 2007 habe ich intensiv Krafttraining betrieben. Dann kam ein Berufswechsel und der Umzug ins Ausland. Heißt, mein Training...
  2. Wenig Energie nach dem Cardio fürs Kraftraining.

    Wenig Energie nach dem Cardio fürs Kraftraining.: Moin Leude, hatte ja schon beschrieben, wie mein momentaner Plan aussieht. Training morgens vor dem Frühstück, zuerst Cario (Radfahren) ca. 30...
  3. Anfänger will Kraftraining richtig anfangen.

    Anfänger will Kraftraining richtig anfangen.: Ja, glaub wird mal Zeit richtiges Training zu starten und dazu brauch ich eure Hilfe. Gebe erstmal Infos über mich: 15 Jahre Alt (bald 16 -...
  4. Brauche Ratschläge und gute Erfahrungen zum Kraftraining

    Brauche Ratschläge und gute Erfahrungen zum Kraftraining: Hallo User, Ich bin 15 jahre alt werde dieses jahr 16 boxe schon seit gut 3 jahren aktiv in einem boxverein und absolviere auch kämpfe. Habe 4...
  5. Kraftraining für Eishockey

    Kraftraining für Eishockey: Hi, Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Trainingsplan für Sommertraining für Eishockeyspieler. Ich selbst spiele Inlinehockey,...