Kraftstation

Diskutiere Kraftstation im Kaufberatung - Homegym und Trainingszubehör Forum im Bereich Training; Hallo! Hab vor ca. einem Jahr mein Training im Fitnessstudio abgebrochen (trainierte vorher ca. 3 Jahre mit guten Erfolg, hauptsächlich...

  1. #1 roberts3, 09.01.2010
    roberts3

    roberts3 Newbie

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab vor ca. einem Jahr mein Training im Fitnessstudio abgebrochen (trainierte vorher ca. 3 Jahre mit guten Erfolg, hauptsächlich Muskelaufbau / Oberkörper), habe ich mich nun entschieden wieder aktiv zu werden. Aus Zeittechnischen Gründen wird sich das Fitnessstudio bei mir aber nicht mehr aussgehen und möchte d.h. auf "Heim training" im Bereich von 1-2 Stunden, 3x pro Woche umsteigen.

    Dazu hätte ich folgende Kraftstation gefunden:
    http://www.sport-tiedje.de/marcyfitness ... mp2106.htm

    Hat zu diesem Gerät jemand von euch Erfahrung? Leider sagt mit die Marke selbst kaum etwas. Oder kennt jemand alternativen in selbiger Preisklasse?
    Wichtig bei einer Kraftstation ist mit vor allem die Übeungsvielfalt. (Bankdrücken, Latziehen, Seilzüge, etc..). (Habe seperat eine einfach Bank für freies Bankdrücken und freie Übungen).

    Vielen Dank!
    Robert
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    die maschine ist sicherlich nicht schlecht, bei diesem preis. allerdings würde ich ehrlich gesagt das geld lieber in ein powerrack, klimmzugstange, dipständer und freie gewichte investieren.
     
  3. #3 Newbie100, 13.01.2010
    Newbie100

    Newbie100 Newbie

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mir auch eine Station zulegen. Allerdings sollte diese nicht so sehr teuer sein wie bei roberts3. Dachte eher so an ca. 200-300€. :mrgreen:
    Bei mir ist das so. Eigentlich fahre ich mehr Rad und laufe, als das ich pumpe. Bin aber trotzdem immer ca. 1mal die Woche ins Studio. Dies schaffe ich jetzt aber zeitlich nicht mehr. Deswegen suche ein Gerät oder mehrere Geräte für daheim mit denen ich möglichst viel verschiedenes trainieren kann, die aber nicht zu teuer sein sollten und auch nicht zu viel Platz brauchen. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich???
     
  4. #4 Mr.bombastik, 13.01.2010
    Mr.bombastik

    Mr.bombastik Newbie

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Ich würd dir ne höhenverstellbare Hantelbank vorschlagen hat bei mir 150€ gekostet
    dabei sind 40kg, butterfly, das ding für beincrunch und beinstrecker und die Langhantel(glaub 20-50€) aber die hab ich extra gekauft.
    Für dips kannste zwei sessel nehmen xD.
     
  5. #5 Newbie100, 13.01.2010
    Newbie100

    Newbie100 Newbie

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr hiervon??

    http://www.amazon.de/Schmidt-Sportsworl ... 21&sr=8-49

    http://www.amazon.de/Hammer-9092-Multis ... 91&sr=8-10

    oder eher sowas und Gewichte und Handelstangen zusätzlich kaufen??
    http://www.amazon.de/Christopeit-Sport- ... 91&sr=8-14



    Noch mal zur Erklärung. Ich brauche das Gerät nicht um Masse aufzubauen, sondern eher für kleine Trainingseinheiten an Tagen an denen ich nicht Laufe oder Radfahre. Möchte damit eigentlich nur meinen Oberkörper fit halten. Und mir machen auch Geräteübungen mehr Spaß als "nur" Liegestütz und Klimmzüge!
     
Thema: Kraftstation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnessgesäte Gewichte handelstangen

Die Seite wird geladen...

Kraftstation - Ähnliche Themen

  1. Welche Kraftstation für unsere Bedürfnisse?

    Welche Kraftstation für unsere Bedürfnisse?: Hallo, ich suche für uns geeignetes Trainingsgerät für zu Hause. ich: m, 30, fit, Normalgewicht Freundin: f, 30, schlank, muss noch Gewicht...
  2. Pflege, Reinigung und Wartung einer Kraftstation!

    Pflege, Reinigung und Wartung einer Kraftstation!: Hey Fitnessfreunde, habe einen Artikel zu der Pflege, Reinigung und Wartung einer Kraftstation geschrieben und wollte euch diese Tipps nicht...
  3. Kraftstation Übungsmöglichkeiten?

    Kraftstation Übungsmöglichkeiten?: Hallo Zusammen. Ich wollt mal fragen was ich alles mit einer Kraftstation von Sportplus "SP-HG-015" machen kann? Mit der Sufu hab ich leider...
  4. Kraftstation - eure Empfehlung!

    Kraftstation - eure Empfehlung!: Guten Abend zusammen, mich quält seit einigen Tagen eine Frage. Ich kann aufgrund meiner Arbeit + Zeit + entfernung zum Fitnessstudio < dieses...
  5. Kraftstation mit 14

    Kraftstation mit 14: Also erstmal Hallo. Ich bin 1.70m groß, wie oben gesagt 14 und wiege 70kg. Mein Bruder hat sich eine Kraftstation geholt und ich würde gerne...