Kraftsteigerung Bankdrücken

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von LBgPumper, 11.09.2010.

  1. #1 LBgPumper, 11.09.2010
    LBgPumper

    LBgPumper Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hofheim
    Hi.
    ich trainiere seit einem halben Jahr und drücke immoment auf der Bank 70kg 11mal.
    Meint ihr ich kann es schaffen bis Ende März(Ab April fängt die Defi an)
    100kg zu drücken?? Habe gehört, dass es einen Richtwert gibt der sagt 80kg 10mal=100kg drücken.
    Wie steigere ich meine Kraft am schnellsten?? Will nicht so viel Maximalkraft trainieren da ich erst 16 bin(werde in 2 monaten 17).
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Booster, 11.09.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Würde mal 2 Wochen komplett pausieren und dann mit einem neuen Trainingssystem neu einsteigen. 5x5 oder Pyramide z.B.
     
  4. #3 Nitray1, 12.09.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    bei 70kg mit 11 whs bist du schon bei 97 kilo maximal

    würde auf eine geringere wh anzahl gehen, als 11 whs

    wie viele sätze machst du denn mit wie vielen whs
    und welche anderen übungen
     
  5. #4 LBgPumper, 12.09.2010
    LBgPumper

    LBgPumper Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hofheim
    @Booster
    Wäre es nicht sinnvoller das Trainingssystem erst zu wechseln, wenn ich nicht weiter komme??

    @Nitray1
    Die 97kg kommen vllt beim Rechner raus, aber das stimmt nicht ganz glaube ich.
    Beim nächsten Training werde ich das Gewicht erhöhen, damit ich im Bereich von 6-8Wiederholungen bin.
    Ich mache zusätlich noch Schrägbank KH 2 Sätze und noch eine Trizepsübung(Nosebreakers, enge Dips, Trizepsdrücken, enges BD).
     
  6. #5 Booster, 12.09.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
     
  7. #6 LBgPumper, 12.09.2010
    LBgPumper

    LBgPumper Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hofheim
    Aber warum soll ich ein System ändern bei dem ich mich jedes Mal um 3-5 Wiederholungen steigere??
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nitray1, 12.09.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Trainingssystem würd ich auch nicht wechseln, so lange nicht rundlegende Ideen dahinter liegen.

    sonst einfach pausieren, Wh-anzahl ändern, Übungen ändern usw.
     
  10. #8 Booster, 12.09.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Du hast ein halbes Jahr Zeit, um dich um 10kg bei 10 Wdh zu steigern. Mach dir mal keine Sorgen, kommt noch. In der Regel solltest du dich um 2,5kg in 3-4 Wochen steigern können (habs mal irgendwo gelesen)
     
Thema:

Kraftsteigerung Bankdrücken

Die Seite wird geladen...

Kraftsteigerung Bankdrücken - Ähnliche Themen

  1. Suche neue idee zur kraftsteigerung beim bankdrücken

    Suche neue idee zur kraftsteigerung beim bankdrücken: hallo gemeine bin neu hier und wäre auf der suche nach wirkungsvollen trainingsplänen oder anregungen fürs bankdrücken. im vorhinein...
  2. Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?

    Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?: Hi, ich will mich gerne in den Grundübungen steigern, sprich viel Kraft aufbauen. Vorallem beim BK/KH, da ich bei diesen Grundübungen...
  3. Kraftsteigerung - WIR LIEBEN ES

    Kraftsteigerung - WIR LIEBEN ES: hallo ihr lieben, wer kennt und liebt das nicht ... diese schnellen kraftsteigerungen die man in den ersten wochen/monaten hat. einfach...
  4. Kraftsteigerung...

    Kraftsteigerung...: Hi, ne Frage die mich schon ewig interessiert ist, wie schnell sich die Kraft denn steigern sollte durchs Training? Bei mir ist es so, dass...
  5. Supp für Kraftsteigerung

    Supp für Kraftsteigerung: Hallo leute,wollte mal von euch wissen ob ihr noch andere supps kennt außer creatin die eine kraftsteigerung ermöglichen...