Kraftsteigerung - WIR LIEBEN ES

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Sulux, 22.01.2012.

  1. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    hallo ihr lieben,

    wer kennt und liebt das nicht ... diese schnellen kraftsteigerungen die man in den ersten wochen/monaten hat. einfach herrlich

    das ist zwar kein alzu wichtiges thema aber das forum kann wie ich finde mal einen kleinen push gebrauchen (nicht böse gemeint :mrgreen:) und daher poste ich es trotzdem mal und vielleicht schließt sich ja der ein oder andere noch mit an der auch gerade eine steigerung in seinen gewichten hat oder von mir aus auch erfolge beim ausdauertraining da er nun länger kann hehe :wink:

    ich jedenfalls liebe diese kraftsteigerung die ich momentan verspüre und es motiviert mich ungemein jedesmal wieder hinzugehen und zu schaun ob ich wieder mehr schaff (bei sauberer ausführung ganz klar)

    hier mal ein paar beispiele die mir in den bisherigen 3 wochen besonders aufgefallen sind:
    ich nenne immer das gewicht des letzten satzes und 10 wiederholungen

    Bankdrücken von 60kg auf 90kg
    Schrägbank mit KH von 17,5kg Hanteln auf 32,5kg Hanteln

    Rack Deads von 60kg auf 110kg
    Ruder einarmig mit KH von 17,5kg auf 30kg

    Beincurls am Gerät von 54 kg auf 78kg
    Beinstrecken am Gerät von 72kg auf 110kg (mehr gewicht gibts auf der maschine nicht :mrgreen:)

    klar hab ich mich auch in bizeps, trizeps und schulterübungen gesteigert jedoch sie die großen steigerungen wie ich gerade bemerke auch in den großen muskelgruppen festzustellen.

    so ich hab den anfang gemacht vielleicht macht ja wer mit :-D

    lg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bavaria, 22.01.2012
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Nichts besonderes beim Kraftraining dafür aber beim Sport ;)

    Freeski:

    Backflip gestanden
    Frontflip gestanden
    Kurvenrail gestanden :)

    Das pusht richtig
     
  4. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    freeski ist auch mal was cooles
    wollte auch schon immer mal ski fahren oder snowboarden ... beides noch nie gemacht

    ich hab früher knapp 6 jahre geboxt musste aber leider aufhören.
    37 siege - 19 durch k.o. - 4 niederlagen :-)
     
  5. #4 Bavaria, 23.01.2012
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    super statistik :ok:

    probiers mal aus macht einen heiden spaß und wenn man den dreh raus hat auch extrem simple. Deswegen bin ich zu den freestyle leuten gewechselt ;)
     
  6. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    in berlin gibts glaub ich nicht sehr viele orte zum ski fahren ^^
    aber ich werd auf jeden fall irgend wann mal nen skiurlaub machen das steht fest
     
  7. #6 Bavaria, 24.01.2012
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    stimmt da siehts hier unten in bayern anders aus :D
     
  8. #7 WorkOut!!!, 26.01.2012
    WorkOut!!!

    WorkOut!!! Newbie

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wir fahren nächstes Wochenende von Berlin aus an die Grenze Tschechien und Deutschland auf die tscheschische Seite um Snowboard zu fahren.
    Ich war noch nicht da, ein Freund hat aber erzählt, dass es da sehr billig ist und die Piste auch ganz gut ist.
    Ich werd euch mal berichten wie es ist........!!!!!
    Man kommt von Berlin sehr leicht und schnell hin......
     
  9. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    es gibt wieder mal neuigkeiten. die bei mir beim letzten training besonders auffallenden kraftsteigerungen waren...
    ich nenne immer das gewicht des letzten satzes und 10 wiederholungen

    Armstrecken am hohen Block mit Obergriff von 50kg auf 77kg
    Armstrecken über Kopf am hohen Block mit Seil von 45kg auf 72kg
    Military Press von 30kg auf 55kg

    es geht vorran
    seit knapp 5 tagen nehme ich nun zu mienem traininga uch noch kreatin und beta-alanine und ich merk wieder deutliche steigerungen.
     
  10. #9 Bavaria, 04.02.2012
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Verrückte steigerungen :D
     
  11. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    naja klar sind die steigerungen nicht von einer woche zur anderen gekommen aber momentan stroße ich irgendwie nur so vor kraft und es wird immer mehr.

    heute bankdrücken 100kg 7 mal geschaft letzte woche waren es 90kg 8 mal alleine und 2 weitere mit hilfe.
     
  12. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    Bankdrücken von 90kg auf 100kg
    Schrägbank mit KH von 32,5kg Hanteln auf 37,5kg Hanteln

    Rack Deads von 110kg auf 120kg
    Ruder einarmig mit KH von 30kg auf 35kg

    dazu kommt heute...
    Latzug zur brust (weiter griff) und Latzug zur Brust (enger griff) von 64kg auf 83kg

    und weils heute beim training so schön war hab ich mich danach ne halbe stunde in bauchbereich begeben und hab gepennt :mrgreen:
     
  13. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    und weiter gehts ...
    Military Press von 55kg auf 60kg

    beim nächsten mal würd ich aber glaub ich gern nen powerliftergürtel tragen da ich das gefühl habe das ich bei mehr gewicht in dieser region eventuell etwas unstabil werden könnte.
    jemand ne empfehlung für nen gürtel der uach um meinen dicken bauch passt ? :mrgreen:
     
  14. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    und weiter gehts ...

    Military Press von 60kg auf 70kg

    Bankdrücken von 6x100kg auf 10x100kg
    Schrägbank mit KH von 37,5kg Hanteln auf 40kg Hanteln mehr haben wir leider nicht

    Rack Deads von 120kg auf 140kg die übung mache ich nun nicht mehr
    Ruder einarmig mit KH von 35kg Hanteln auf 40kg Hanteln mehr haben wir wie gesagt leider nicht
    Latzug zur brust (weiter griff) und Latzug zur Brust (enger griff) von 83kg auf 97kg

    Armstrecken am hohen Block mit Obergriff von 77kg auf gesamten block :mrgreen: keine ahnung wieviel das ist, muss nächstes mal mal ablesen

    Kniebeuge von 70kg am anfang auf mittlerweile 110kg hier bin ich noch ein anfänger aber das kommt noch.
    ich versuche halt sehr tief zu gehen und die übung sauber auszuführen.

    ich merke so langsam pendelt sich das steigern jedoch ein und ich mache nicht mehr so große fortschritte aber fürs erste bin ich ganz zufrieden :ok:
     
  15. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    und weiter gehts ...

    Military Press von 70kg auf 75kg

    Bankdrücken von 100kg auf 7x110kg
    Ruder einarmig mit KH von 40kg Hanteln gewechselt zu T-Bar Rudern im weiten Obergriff 70kg

    Kniebeuge von 110kg auf 90kg zurück dafür nun an der multipresse und sehr sehr tiefe und saubere kniebeuge.

    bei einigen übungen kann ich mich leider nicht mehr steigern da die geräte nicht mehr gewicht hergeben wie z.B. "Armstrecken am hohen Block mit Obergriff".
    Außerdemwird das steigern allgemein so langsam echt mühselig und ist kaum in großen sprüngen möglich (manchmal nur ein paar wiederholungen mehr statt gewicht) aber fürs erste bin ich ganz zufrieden und mal schauen wie es weitergeht :ok:
     
  16. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    so den thread hol ich mir wieder aus der versenkung :mrgreen:

    in punkte kraft bin ich wieder unten angelangt mal sehen wie schnell ich das wieder reinholen kann.

    mein neues hardcorestudio ist jedenfalls hochmotivierend :mrgreen:
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    Military Press von 75kg auf 60kg und wieder hoch auf 85kg :mrgreen:

    Bankdrücken von 7x110kg auf 10x80kg und wieder hoch auf 8x105kg
    Ruder einarmig mit KH von 40kg Hanteln gewechselt zu T-Bar Rudern im weiten Obergriff 70kg

    ansonsten sind ne menge neue übungen dazu gekommen die ich vorher nicht machen konnte wie z.b. ...
    - Low Row Rudern
    - einarmiges ruder an der Plate Loaded maschine
    - hammer strength dip machine

    ich liebe die ganzen plate loaded maschinen von hammer strength :mrgreen:
     
  19. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    Military Press von 75kg auf 60kg und wieder hoch auf 85kg zwar nur 8 mal statt 10 mal aber :shocked:
    Bankdrücken von 7x110kg auf 10x80kg und wieder hoch auf 8x105kg

    ansonsten sind ne menge neue übungen dazu gekommen die ich vorher nicht machen konnte wie z.b. ...
    - Low Row Rudern
    - einarmiges ruder an der Plate Loaded maschine
    - hammer strength dip machine

    ich liebe die ganzen plate loaded maschinen von hammer strength :mrgreen:
     
Thema: Kraftsteigerung - WIR LIEBEN ES
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieiviel kg für einarmiges rudern

Die Seite wird geladen...

Kraftsteigerung - WIR LIEBEN ES - Ähnliche Themen

  1. Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?

    Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?: Hi, ich will mich gerne in den Grundübungen steigern, sprich viel Kraft aufbauen. Vorallem beim BK/KH, da ich bei diesen Grundübungen...
  2. Kraftsteigerung...

    Kraftsteigerung...: Hi, ne Frage die mich schon ewig interessiert ist, wie schnell sich die Kraft denn steigern sollte durchs Training? Bei mir ist es so, dass...
  3. Kraftsteigerung Bankdrücken

    Kraftsteigerung Bankdrücken: Hi. ich trainiere seit einem halben Jahr und drücke immoment auf der Bank 70kg 11mal. Meint ihr ich kann es schaffen bis Ende März(Ab April...
  4. Supp für Kraftsteigerung

    Supp für Kraftsteigerung: Hallo leute,wollte mal von euch wissen ob ihr noch andere supps kennt außer creatin die eine kraftsteigerung ermöglichen...
  5. Kraftsteigerung

    Kraftsteigerung: Hi, wollte mal eure Einschätzung hören bezüglich meiner Kraftsteigerung im Bankdrücken. Hab im September 2008 angefangen mit: 50 Kilo: 8 / 8...