Kraftsteigerung

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von ande, 10.01.2009.

  1. ande

    ande Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hey leute, nach langem diskutieren gestern (diskussionspartner betrunken^^) musst ich einfach mal hier posten:

    also n kumpel von mit der mit mir trainiert behauptet das ers aufjedenfall schaffen wird in nem jahr 100kg 10x mal zu bewegen, also n 100kg10erSet halt..


    zu der jenigen person:

    bissle dicklicher, 1,90 groß, knappe 100kg körpergewicht
    er drückt grad 50kg10ersets, und das noch mit mühe !

    ernährung: wie er bock hat, viel fastfood, alles in allem => schlecht.
    regeneration: aufjedenfall weniger als 8 std. schlaaf am tag.
    supps: nix kein whey kein gar nix.

    er trainiert keine beine und au net wirklich seinen trizeps..
    mach halt fast nur bankdrücken auch nix mit flyes oder so was des brusttraining angeht.



    nur zur frage:

    ist es realistisch das er in einem jahr das doppelte drücken kann? sprich von:
    50kg10wh auf 100kg10wh ?

    ich selber sage klar: NEIN!

    realistischer wäre es doch 75kg10wh's in 6monaten, weil im bb is es doch so wie göthe es mal gesagt hat: aller anfang ist leicht aber die letzen stufen werden nur selten erreicht. (oder so ähnlich, aber ihr wisst was ich mein). die kraftsteigerungen nehmen immer mehr ab desto länger man trainiert.


    danke fürs lesen, mfg ande.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daniel90v, 10.01.2009
    daniel90v

    daniel90v Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Also ich denke das er es nicht schaffen wird die 100 10mal zu bewältigen ich bin mir sogar sicher das er es nicht schaffen wird
     
  4. Haaska

    Haaska Newbie

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Ich denke, dass er es auch definitiv nicht schafft.
    Solte er desöfteren so betrunkens ein schwindet nicht nur sein
    Realitätsbewusstsein sondern auch das was er noch an Muskelkraft in
    seiner Brust besitzt.
     
  5. #4 the-one-and-only, 10.01.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Nein wird er nicht schaffen!
     
  6. #5 Anonymous, 10.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Unwahrscheinlich. Ich würde da nun aber nicht mein ganzen Besitz drauf wetten. Für 190cm sind 100kg was anderes als für dich und für mich. Trotdzdem wird er das wohl nicht packen.
     
  7. #6 Stefan85, 10.01.2009
    Stefan85

    Stefan85 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Bin mir auch sehr sicher, dass das auf "normalem" Wege nicht möglich ist. Ich habe trotz häufigen Trainierens mit 17/18 Jahren noch keine 100kg gedrückt. Und wenn er bisher kaum trainiert wird das eigentlich kaum zu schaffen sein. Ab 80 kg wird es schwerer mit den Steigerungen finde ich.
     
  8. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Kommt drauf an..wie er seine Brust trainiert und wie oft er die Woche diese bearbeitet...

    Als ich noch Powerlifting gemacht habe, konnte ich innerhalb 4 Monaten mein Maximalgewicht um 30kg steigern.

    Ich würde also nicht sofort sagen, dass er es nicht schaffen kann...kommt natürlich auf seinen EP-TP und auf seine Genetik drauf an...

    Aber er "könnte" es schaffen.
     
  9. askal

    askal Newbie

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann nen ziemlich guten vergleich ziehen, ich hab ca. dieselben ausmaße am anfang gehabt und nach nem jahr konnt ich 100kg 3mal drücken....hab dabei die brust jetz nich soooo extrem trainiert...also je nach dem...nen jahr is schon wirklich ne lange zeit und ich hab auch nen kumpel in ner ausbildung der hat auch nur brust gemacht, hatte zwar stelzen wie ein storch aber bd konnte er ohne probs 1 1/2 seines körpergewichts nen 10er set machen!!!!

    also ich sag er kanns mit ordentlich training packen!!!!
     
  10. #9 Testobolan, 11.01.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich glaub er kanns auch packen.
    Schon vieler so welcher Beispiele selbst gesehn, dass die dann nach einigen Monaten die 100er marke geknackt haben.
     
  11. #10 americanman, 12.01.2009
    americanman

    americanman Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hey wie sieht das eigentlich aus .Wenn du Kraftsteigung hast ,heißt das gleichzeitig das auch das Volumen des Muskel größer wird oder kann der Muskel auch klein bleiben und trotzdem immer stärker werden??

    Weiß nicht wie ich das anders erklären soll ,hoffe wisst was ich meine :mrgreen:
     
  12. #11 Anonymous, 12.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Koordination kann sich schon verbessern und natürlich gibt es auch genetisch große Unterschiede, aber generell bedeutet Kraftzuwachs auch Massezuwachs.
     
  13. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Wenn der gute Herr in einem Jahr von 10x50kgauf 10x100kg kommen will, wie lange bräuchte ich dann von 1x80kg auf 1x100kg?!
     
  14. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Kommt ganz auf deinen Trainingsplan und auf deinen Ernährungsplan an.

    Würde sagen in 2-3 Monaten ist das zu schaffen.
     
  15. #14 Hantelfix, 12.01.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn er sein Training jetzt komplett auf die Brust ausrichtet und hart trainiert sowie die Ernährung umstellt, dann könnte das schon gehen.
     
  16. ande

    ande Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    er würd niemals seine ernährung umstellen hatter mal gesagt, er meint das klappt auch so^^.

    genauso wenig würd er von seinen lastern ablassen können, wie das rauchen und trinken.

    brusttraining besteht aus bankdrücken^^ nix mit flyes oder so.. auch keine intensitätstechniken & co, null abwechslung also...

    ich spekulier mal drauf das er sich irgendwann ma so bei 70kg an nem plateu festbeisen wird!

    mfg & danke für die vielen antworten ;)
     
  17. #16 PumpDichUp, 12.01.2009
    PumpDichUp

    PumpDichUp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Indien, Pune
    So einen Plan hätte ich auch gern ;)
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Dereine, 12.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    dann siehst du nachher aus wie der Glöckner von Notre Dame...
     
  20. #18 PumpDichUp, 13.01.2009
    PumpDichUp

    PumpDichUp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Indien, Pune
    Alta, richtig geil !

    Aber bekam der nicht auch so eine schoene Frau? Demnach muss das unheimlich sexy sein!
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob er 100Kilo drueckt..
     
Thema:

Kraftsteigerung

Die Seite wird geladen...

Kraftsteigerung - Ähnliche Themen

  1. Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?

    Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?: Hi, ich will mich gerne in den Grundübungen steigern, sprich viel Kraft aufbauen. Vorallem beim BK/KH, da ich bei diesen Grundübungen...
  2. Kraftsteigerung - WIR LIEBEN ES

    Kraftsteigerung - WIR LIEBEN ES: hallo ihr lieben, wer kennt und liebt das nicht ... diese schnellen kraftsteigerungen die man in den ersten wochen/monaten hat. einfach...
  3. Kraftsteigerung...

    Kraftsteigerung...: Hi, ne Frage die mich schon ewig interessiert ist, wie schnell sich die Kraft denn steigern sollte durchs Training? Bei mir ist es so, dass...
  4. Kraftsteigerung Bankdrücken

    Kraftsteigerung Bankdrücken: Hi. ich trainiere seit einem halben Jahr und drücke immoment auf der Bank 70kg 11mal. Meint ihr ich kann es schaffen bis Ende März(Ab April...
  5. Supp für Kraftsteigerung

    Supp für Kraftsteigerung: Hallo leute,wollte mal von euch wissen ob ihr noch andere supps kennt außer creatin die eine kraftsteigerung ermöglichen...