kraftsteigerung

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von shadow1551, 07.03.2007.

  1. #1 shadow1551, 07.03.2007
    shadow1551

    shadow1551 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    HI ich trainire seit 3 wochen diesen trainingslplan montags bis donnerstag:
    Kniebeugen: 60 kg 10 wh Aufwaermsatz
    80 2 Wh
    90 2 WH
    100 6 wh heir bei werd ich woll ab naechste woche auf 110 steigern

    Deadfilft 50 kg 15 Wh
    70g 2 wh
    80 kg 2 wh
    85 kg 6 wh , sollten es zumindest sien schaffe aber nur 5 wh

    Bankdruecken 60kg 10 wh
    70kg 2 wh
    80kg 2 wh
    90kg 6 wh , selbe wie bei Deadlift

    ich habe diesen trainigsplan jetzt gehabt da ich mich erstmal wieder ein arbeiten wolle da ich ne lange Pause hatte. Ich hab emir jetzt uber legt zu sätzlich doch 2 mal die woche Crunches und klimm zuege zu machen , meint ihr es wird zu viel. Den im moment bin ich einfach auf Kraftsteigerung aus.

    P.S: ICh weiss nciht obs wichtig ist aber ich brauiche insgesamt 20- 30 minuten fuer die 3 uebungen oden.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ich würde nach jedem Tag einen trainingsfreien Plan einplanen. Ansonsten kannst du die crunches und klimmzüge wohl noch dazu nehmen.

    Kreuzheben sollte man nicht auf Muskelversagen trainieren, weil dann die technik drunter leidet.

    5 Wdhs sind gut, bleib dabei. Und ein 20-30 minütiges training ist optimal (hoher ausstoß anaboler wachstumshormone).
     
  4. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Vier Tage in Folge immer die gleichen drei Übungen zu machen, wird dir glaube ich kaum eine Kraftsteigerung bringen...

    Es ist zwar gut, sich auf die großen Drei zu konzentrieren, aber auch zur Kraftsteigerung braucht der Körper Regeneration.

    Ich würde an deiner Stelle diesen Trainingsplan nur zweimal die Woche durchziehen und dafür an den anderen beiden Tagen die Hilfsmuskulatur mit Wiederholungszahlen von 6 bis 10 trainieren.
     
  5. #4 shadow1551, 08.03.2007
    shadow1551

    shadow1551 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Also meinst du ejtzt sowas montag dreikampfuebungen, DIenstag schulter nacken, Mittwoch wieder Dreikampfübungen und Donnerstag jetzt Ruecken Bauch. Würde es was brongen wenn ich jetzt auch noch Samstag was laufen gehe, immerhin wird beim laufen die komplette Körper muskulatur beansprucht.

    UNd in welchem Set berrecih solleten die Uebungen liegen.

    P.S: Ne kleine Frage neben bei beim Deadlift sollten die Beine durch gedrueckt sein , oder ein wennig abgewinkelt
     
  6. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ja, so siehts doch ganz gut aus.

    Vorschlag:

    Montag Dreikampf
    Dienstag :
    LH-Schulterdrücken 3 Sätze
    Seitheben 3 Sätze
    Frenchpress 3 Sätze
    Mittwoch Dreikampf
    Donnerstag:
    Klimmzüge 3 Sätze
    LH-Curls 3 Sätze
    Bauchübungen

    Bei den Deadlifts solltest du nie die Beine ganz durchstrecken.

    Edit:
    Ein kleines Laufprogramm am Samstag ist bestimmt nicht verkehrt. Das erhöht die Fitness und fördert die Regeneration.
     
  7. #6 Schokoriegler, 08.03.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    Wenn du diesen Plan so wie du sagst zum einarbeiten verwendest finde ich ihn gänzlich ungeeignet. Du bist 18 oder 19 hast noch einiges auf den rippen und möchtest mit so wenigen WH arbeiten? Würde vorher mit etwas mehr WH und etwas cardio das du sowieso vor hattest deinen Körper in Form bingen und erst später die WH runter schrauben. Auch brauchst es einiges an erfahrung um hohe Gewichte korrekt zu bewältigen und ei kannst du in diesem alter kaum haben.

    ist nur ein Tip kein Bekehrungsversuch
     
  8. #7 shadow1551, 08.03.2007
    shadow1551

    shadow1551 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Die Übungen höheren sich ja garnicht so schlecht an, werde woll das Training dann wohl so gliedern. Danke dir Big D
     
  9. #8 Anonymous, 08.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    B wie Bulle und net D wie Dick :lach:
     
  10. #9 shadow1551, 08.03.2007
    shadow1551

    shadow1551 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hmm hört sich vernünftig an,aber was genau meinst du mit Cardio bzw meinst du mehr Cardio? Uns soll ich dann das um gekehrte Pyramidensystem verwenden , also 10 Wiederholung als Aufwaermsatz und dann immer 2 wenniger bis 4 Wh, und das FGewciht halt etwas runter schrauben und dann hlat 3 mal in der Woche Cardio.

    Das Wüerde dann so Aussehen:

    Montag: Dreikampf

    Dienstag: Laufen

    Mittwoch:
    LH-Schulterdrücken 3 Sätze
    Seitheben 3 Sätze
    Frenchpress 3 Sätze

    Donnerstag: Laufen

    Freitag: Dreikampf

    Samstag: Laufen

    Sonntag:
    Klimmzüge 3 Sätze
    LH-Curls 3 Sätze
    Bauchübungen

    edit: sieht iregndwie nach ziemllich viel aus :-D
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 shadow1551, 13.03.2007
    shadow1551

    shadow1551 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    hmm wenn nicht merh kommt, denk ich mal entweder ist der plan dann Ok oder ihr habts komplett aufgegeben, was verständlich wäre , wenn man bedenkt wievile Plänne ich shcon gepostet habe.
     
  13. #11 Hantelfix, 14.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Du hattest bisher wirklich schon einige Pläne gepostet. Und ich bin ehrlich, kein einziger hat mir gefallen, auch dein neuer nicht.

    Bei dem neuen Plan hast du keinen Tag Pause. Das bringt doch nichts.

    Alles in allem wieder ein Plan, welcher dich ins Übertraining bringt.

    Warum nimmst du nicht einen ordentlichen 3er oder 4er -Split ???
     
Thema:

kraftsteigerung

Die Seite wird geladen...

kraftsteigerung - Ähnliche Themen

  1. Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?

    Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?: Hi, ich will mich gerne in den Grundübungen steigern, sprich viel Kraft aufbauen. Vorallem beim BK/KH, da ich bei diesen Grundübungen...
  2. Kraftsteigerung - WIR LIEBEN ES

    Kraftsteigerung - WIR LIEBEN ES: hallo ihr lieben, wer kennt und liebt das nicht ... diese schnellen kraftsteigerungen die man in den ersten wochen/monaten hat. einfach...
  3. Kraftsteigerung...

    Kraftsteigerung...: Hi, ne Frage die mich schon ewig interessiert ist, wie schnell sich die Kraft denn steigern sollte durchs Training? Bei mir ist es so, dass...
  4. Kraftsteigerung Bankdrücken

    Kraftsteigerung Bankdrücken: Hi. ich trainiere seit einem halben Jahr und drücke immoment auf der Bank 70kg 11mal. Meint ihr ich kann es schaffen bis Ende März(Ab April...
  5. Supp für Kraftsteigerung

    Supp für Kraftsteigerung: Hallo leute,wollte mal von euch wissen ob ihr noch andere supps kennt außer creatin die eine kraftsteigerung ermöglichen...