Krafttraining + Selbstverteidigung

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von DannyThomas, 24.02.2009.

  1. #1 DannyThomas, 24.02.2009
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

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    Meine Frage ist wie soll ich Splitten wenn ich 2 mal die Woche Wing tsun mache ? Di. und Do. ist Wing Tsun...


    Wie sollte ich mein Training gestallten um trotzdem noch effektiv zu Trainieren und nicht ins Übertraining komme ?!

    Bitte Antworten die auch Kampfsport+Training betreiben. Ich habe nämlich keine Ahnung wie stark mich so eine Stunde Kampfsport fordert und wie viel Train ich da noch machen kann ?!

    Mfg

    Danny :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 techniker, 24.02.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

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    Also Wing Tsun und Krafttraining an einem Tag kannst du definitiv knicken.
    Wie du splittest ist eigentlich egal. Wichtig ist, dass du dich weiterhin gut fühlst. Ich habe momentan einen 4er Split und zusätzlich zweimal Boxen und ich fühl mich sehr gut, hätte das selber nicht unbedingt gedacht.

    Würde dir aber, wenn du jetzt mit Kampfsport anfängst, eher zu einem 2er Split raten. Kannst den dann nach 8-10 Wochen immernoch umstellen.
     
  4. #3 M@xodus, 24.02.2009
    M@xodus

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    Also ich mache auch Kampsport und Krafttraining, aber meinen TP kann ich dir nicht guten Gewissens empfehlen.

    Ich würde dir erst mal raten zu schauen wie stark dich so eine Trainingseinheit belastet. Wenn du denkst du kannst dann noch ins Fitness, kannst du deinen Plan ja so aufteilen wie du willst.
    Wenn du aber nach so einer Trainingseinheit zu fertig bist, könntest du es so machen:


    Mo: Training
    Di: Wing tsun
    Mi: Pause
    Do: Wing tsun
    Fr: Training
    Sa: Training
    So: Pause


    Evtl. ist dir das ja zu überladen, aber das wär mein Vorschlag.
     
  5. delta

    delta Foren Held

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    du kannst einen ganz normalen 3er oder 4er splitt machen. und dann eben 2x die woche zum kampftsportraining gehen!

    siehe das kampfsporttraining als cardiotraining. allerdings kommt es eben darauf an, wieviel zeit du in deinen sport investieren möchstest. 5x die woche zum sport, da kann die freundin/frau schon mal im dreieck springen!
     
  6. #5 DannyThomas, 25.02.2009
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

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    Ja die Freundin hat sowieso schon gemeckert :-D

    Ich werde einfach mal den Kampfsport beginnen und wie ihr schon gesagt habt mal schauen was das Training mit mir so macht.


    Mfg Danny
     
  7. amano

    amano Alter Admin
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    hey, was sehe ich denn da... [​IMG]

    schön, mal wieder von dir zu lesen, danny.
    ich würde auch sagen, ein 3ersplit sollte kein problem darstellen.
    so vielleicht:

    mo: rücken/bi
    di: KS
    mi: pause
    do: KS
    fr: beine
    sa: brust/schulter/tri
    so: pause

    evtl brust auf mi legen, dann hast du das ganze we frei und deine freundin weniger grund zu nörgeln... :biggrin:

    gruss, amano
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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