Krafttraining und Joggen?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von felipe, 11.02.2011.

  1. felipe

    felipe Newbie

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin 16 und Anfänger (hab bisher 2-3 mal die Woche nur paar Übungen gemacht und war alle paar Tage joggen) und will jetzt zum Muskelaufbau jeden 2. Tag zuhause trainieren (Liegestützen, Situps und Ähnliche) und jeden 2. Tag 1-2 Stunden joggen gehen. Wäre es sinnvoller, an jedem Tag, an dem ich nicht Krafttraining betreibe, joggen zu gehen oder beides an einem Tag zu machen? Oder habt ihr bessere Vorschläge?

    Danke im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Booster, 11.02.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Zum Training kann cih dir zunächst meinen Link in der Signatur empfehlen :mrgreen:

    Joggen würde ich max. 45min, da sich mehr schlecht auf den Muskelaufbau auswirkt.
    Wenn es sich vermeiden lässt, würde ich nicht vor/nach dem Training joggen, sondern an Trainingsfreien Tagen
     
  4. felipe

    felipe Newbie

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Inwiefern wirkt es sich schlecht auf den Muskelaufbau aus?
    Sollte ich dann lieber 45 min intensiv statt 2 h gemäßigt joggen?
     
  5. #4 Booster, 13.02.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Der Körper reagiert auf Joggen, wenn die Glucosespeicher leer sind (nach dem aufstehen/nach dem training) katabol, sprich Muskelabbaund.
    Das ist minimal, doch wenn es sich vermeiden lässt und nur kondition aufbauen will, sollte man an trainingsfreien Tagen joggen gehen.
    Diätmäßig wird jedoch nach dem training/nach dem aufstehen empfohlen.

    2h sind definitiv zu viel (muskeltechnisch gesehen =D) Erhöhe lieber die Intensität und versuche die 45min nicht zu überschreiten.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Krafttraining und Joggen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. statt trainingsfreien tage joggen

Die Seite wird geladen...

Krafttraining und Joggen? - Ähnliche Themen

  1. Joggen und Beintraining/Krafttraining generell

    Joggen und Beintraining/Krafttraining generell: Habe vor kurzem erst angefangen mit einem GK-Plan und wollte mal fragen ob man zu dem Plan noch 30 Minuten Joggen dranhängen kann?! Wenn nicht...
  2. Krafttraining und Joggen Fragen

    Krafttraining und Joggen Fragen: Hallo zusammen! Überlege grad wie oft und wie ich am Besten trainieren sollte. Durch eine zur Zeit stressige Situation bin ich zum...
  3. Neben Krafttraining Joggen gehen?

    Neben Krafttraining Joggen gehen?: Hallo User, mache seit einem jahr krafttraining aber auch schon seit 4 jahren boxen , wollte demnächst mal wieder 2 mal die woche für ca. 30-45...
  4. 10 KG Fett weg: Joggen und Krafttraining. Bitte eure Meinung

    10 KG Fett weg: Joggen und Krafttraining. Bitte eure Meinung: Hallo Gemeinde, der Sommer naht und diesmal möchte ich ohne Bauch zum Strand. Egal wie hart es wird, der Speck muss weg. Motivation ist auf...
  5. Joggen und Krafttraining

    Joggen und Krafttraining: Hallo Leute, ich bin Leichtathlet und habe im April dieses Jahr mit kosequentem Krafttraining angefangen. Vorher habe ich auch schon ein...