Krafttraining zum Abnehmen?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von PaokisG4, 08.06.2013.

  1. #1 PaokisG4, 08.06.2013
    PaokisG4

    PaokisG4 Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.

    Ich habe vor 2 Wochen mit dem Krafttraining angefangen. Ich bin etwas dicker und will daher nicht mehr so aussehen.^^

    Meine Frage wäre ob ich durch dem Krafttraning abnehmen kann und gleichzeitig Muskeln formen/Aufbauen.

    Danke im voraus

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bavaria, 08.06.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Natürlich :)
    Hier musst du aber vor allem auch auf deine Ernährung achten
     
  4. #3 PaokisG4, 08.06.2013
    PaokisG4

    PaokisG4 Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also nicht viel schlechtes essen (Mc etc) wie immer halt^^ ich dachte nur man kann damit nicht abnehmen :P

    Danke :)
     
  5. #4 Bavaria, 08.06.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Mit Kraftsport ?? doch natürlich du baust ja muskeln auf welche einen weitaus höheren energiebedarf haben als fett. Allein dadurch wird dein energie verbrauch also wenn du nicht anfängst mehr zu essen nimmst du daduch auch ab.

    Aber zur ernährung gehört schon mehr als nur nichts "schlechtes" essen
     
  6. #5 Hantelfix, 10.06.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau, mehr Muskeln verbrennen mehr Energie. Stelle deine Ernährung auf low carb um und esse viel Eiweiß.
    Wenn möglich noch etwas Cardio oder besser Intervaltraining.
     
Thema:

Krafttraining zum Abnehmen?

Die Seite wird geladen...

Krafttraining zum Abnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit krafttraining

    Abnehmen mit krafttraining: Hi leute, bin neu hier und erhoffe hier auch ein wenig motivation für mein vorhaben zu tanken. also ich wiege 135kg, und möchte auf 95...
  2. Abnehmen und Krafttraining

    Abnehmen und Krafttraining: Hallo Leute, Es geht um meinen Bruder: Er ist 19 Jahre alt, ca. 1,81m groß, und wiegt dabei 95kg --> Übergewicht. Nun will er das endlich mal...
  3. Krafttraining

    Krafttraining: Guten Abend, ich heiße Daniel, bin 25 Jahre alt, wiege derzeit knapp 86kg und bin 178cm groß. Meine Frage bezieht sich aufs abnehmen bzw....
  4. Joggen und Beintraining/Krafttraining generell

    Joggen und Beintraining/Krafttraining generell: Habe vor kurzem erst angefangen mit einem GK-Plan und wollte mal fragen ob man zu dem Plan noch 30 Minuten Joggen dranhängen kann?! Wenn nicht...
  5. Mein Krafttraining

    Mein Krafttraining: Ich bin fast 15 Jahre alt, schlank und mache seit einem dreiviertel Jahr Kraftsport Mein derzeitiges Krafttraining zu Hause: Zwischen jeder...