krafttraining

Diskutiere krafttraining im Trainingspläne Forum im Bereich Training; was kann eigentlich alles passieren wenn man utner 16 jahren mit hanteltraining beginnt?

  1. #1 noobi^^, 29.11.2008
    noobi^^

    noobi^^ Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    was kann eigentlich alles passieren wenn man utner 16 jahren mit hanteltraining beginnt?
     
  2. #2 Hantelfix, 29.11.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du es falsch machst oder du es übertreibst, dann kannst du deine Bänder und Gelenke für immer schrotten, da sie noch nicht voll ausgewachsen sind und damit noch nicht voll belastbar sind.
     
  3. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Genau...deshalb entweder BWE bis du ausgewachsen bist oder wenn du darauf kene Lust hast warten bis du ausgewachsen bist und dann mit nem GK Plan anfangen. Wie alt bist du denn?
     
  4. #4 noobi^^, 04.12.2008
    noobi^^

    noobi^^ Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    werde im märz 16^^
     
  5. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Und ich 17 ;) ... dann fang jetzt an mit BWE und mach mind. bis zu deinem Birthday BWE, dannach kannst du GK machen, aber mit mind. 20-25 Wh, kein MV und sehr sauberer Ausführung.
     
  6. #6 Dereine, 04.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    du kannst mal zum Arzt gehen und dich checken lassen ob du ausgewachsen bist bzw. deine Wachstumsfugen geschlossen sind.
    Da kannst du dich gleich mit dem Fachmann, fals er einer ist, beraten ob der dich schon Krafttraining machen lassen würde.
    Wenn sollte der Anfang doch sehr verhalten ausfallen.
    Mit einem BWE kannst de nix falsch machen
     
  7. #7 noobi^^, 04.12.2008
    noobi^^

    noobi^^ Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    naja hab ja gehört dasd des was kostet^^ aber ich hab jetz a scho vom BWE muskelkater xD also denk ich mal das der fürs erste reicht...
     
  8. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ja,das hatte ich bei den erstn paar mal auch...ja klar wird es :)
     
  9. #9 noobi^^, 04.12.2008
    noobi^^

    noobi^^ Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    wie viele durchführungen hast du am anfang gemacht?
     
  10. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Am Anfang 3 ... nach 1 Monat oder so 4...
     
  11. #11 noobi^^, 05.12.2008
    noobi^^

    noobi^^ Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    kann man eigl auch trainiren wenn man muskelkater hat oder soltle mah da warten bis der vorbei ist?
     
  12. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Da hättest du dir den extra Thread spahren können ;)...

    Nein, warte bis der MK weg ist mit dem Training...
     
Thema:

krafttraining

Die Seite wird geladen...

krafttraining - Ähnliche Themen

  1. Krafttraining im Alter

    Krafttraining im Alter: Hallo @all, bin neu hier im Forum und muss zugeben es ist sehr informativ hier. Ich bin sage und schreibe 47J. alt und habe mich in den letzten...
  2. Krafttraining - Personal Trainer oder alleine beibringen?!

    Krafttraining - Personal Trainer oder alleine beibringen?!: An alle, die sich noch an ihre Krafttraining- Anfänge erinnern, meinem Profil könnt ihr bereits entnehmen, dass ich eine Frau bin ^^. Ich...
  3. Krafttraining

    Krafttraining: Guten Abend, ich heiße Daniel, bin 25 Jahre alt, wiege derzeit knapp 86kg und bin 178cm groß. Meine Frage bezieht sich aufs abnehmen bzw....
  4. Joggen und Beintraining/Krafttraining generell

    Joggen und Beintraining/Krafttraining generell: Habe vor kurzem erst angefangen mit einem GK-Plan und wollte mal fragen ob man zu dem Plan noch 30 Minuten Joggen dranhängen kann?! Wenn nicht...
  5. Mein Krafttraining

    Mein Krafttraining: Ich bin fast 15 Jahre alt, schlank und mache seit einem dreiviertel Jahr Kraftsport Mein derzeitiges Krafttraining zu Hause: Zwischen jeder...