Krafttraining

Diskutiere Krafttraining im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Guten Abend, ich heiße Daniel, bin 25 Jahre alt, wiege derzeit knapp 86kg und bin 178cm groß. Meine Frage bezieht sich aufs abnehmen bzw....

  1. #1 Dani3551, 27.09.2016
    Dani3551

    Dani3551 Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich heiße Daniel, bin 25 Jahre alt, wiege derzeit knapp 86kg und bin 178cm groß.
    Meine Frage bezieht sich aufs abnehmen bzw. Krafttraining, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

    Mein Ziel ist es natürlich wie jedermann, Muskeln aufzubauen (wobei ich erbbedingt schon vieles an "Muskeln" besitze wenn man das so ausdrücken kann) und diese natürlich zu einer schönen Form bringen bzw. definieren.

    Nun weiß ich jetzt nicht ob ich abnehmen soll und gleichzeitig ein 3er Split Trainingplan im Fitnesstudio machen soll, oder wie auch immer.

    Kann man den 3er Split Plan machen und nebenher abnehmen?

    Oder kann ich das jetzt vorhandenes Fett durch trainieren in Muskelmasse umwandeln?
    Was ich damit meine is, ob ich mich jetzt aufs abnehmen konzentrieren soll und weiterhin wie bisher 3x die Woche ganzkörper training machen soll?

    am besten wäre natürlich abnehmen und nebenbei muskeln aufbauen aber das widerspricht sich denk ich mal :P
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ein 3er ist für den Anfang völliger Murks.
    Abgesehen davon sind ALLE deine Fragen schon in dem folgenden Text beantwortet:

    http://www.muskelpower.de/forum/threads/der-beginner-text.25309/

    Einfach selber lesen insbesondere in der zweiten Hälfte geht es um Ernährung annehmen und fettverbrennen und im ersten Teil ums Training.
     
Thema:

Krafttraining

Die Seite wird geladen...

Krafttraining - Ähnliche Themen

  1. Krafttraining im Alter

    Krafttraining im Alter: Hallo @all, bin neu hier im Forum und muss zugeben es ist sehr informativ hier. Ich bin sage und schreibe 47J. alt und habe mich in den letzten...
  2. Krafttraining - Personal Trainer oder alleine beibringen?!

    Krafttraining - Personal Trainer oder alleine beibringen?!: An alle, die sich noch an ihre Krafttraining- Anfänge erinnern, meinem Profil könnt ihr bereits entnehmen, dass ich eine Frau bin ^^. Ich...
  3. Joggen und Beintraining/Krafttraining generell

    Joggen und Beintraining/Krafttraining generell: Habe vor kurzem erst angefangen mit einem GK-Plan und wollte mal fragen ob man zu dem Plan noch 30 Minuten Joggen dranhängen kann?! Wenn nicht...
  4. Mein Krafttraining

    Mein Krafttraining: Ich bin fast 15 Jahre alt, schlank und mache seit einem dreiviertel Jahr Kraftsport Mein derzeitiges Krafttraining zu Hause: Zwischen jeder...
  5. Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.)

    Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.): Hallo Fitnessfreunde ;-) Ich habe vor kurzem mit einem leichten Krafttraining angefangen. Ca. 2-3 pro Woche etwa 45-60 mins. Hauptsächlich...