kraftübungen mit einschränkung nach op

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von fragenmann, 01.08.2009.

  1. #1 fragenmann, 01.08.2009
    fragenmann

    fragenmann Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hoffe ich stelle dieses thema am fichtigen ort..
    mein problem:
    bisher bin ich jeden tag fahrrad gefahren und habe geräteturnen gemacht.
    Jedoch hatte ich vor etwa 8 wochen eine OP weil des gelenk und der oberarmknochen teilweise abgestorben sind...
    Wenn das trauining ausfiel habe ich einfach ein paar standartübungen gemacht wie liegestüzen und so einfache basisübungen ...
    Die kann ich jedoch nicht mehr machen wegen meinem arm und fahrradfahren geht auch nicht mehr ...
    Und mein armumfang und die wage sagen mir eindeutig so geht’s nicht mehr weiter..
    Ich habe beschlossen wieder so weit wie möglich es mein linker arm zulässt muskeln aufzubauen uns sogar über dies hinaus was ich zuvor hatte( eben männlichen oberkörper schaffen ...sixpack. ich bin nicht ganz unerfahren was krafttraining angeht .. aber jetzt fehlen mir die übungen die ich machen kann, da man ja für die meisten zwei arme benötigt und mit meinem linken darf ich eben gar nichts machen nicht mal n taschentuch hochheben ...
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, igendwelche übungen und oder tipps wie ich mich fit halten kann!!!!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Hallo !

    Sorry, aber bei dieser Sachlage können und dürfen wir dir keine Tips geben, da hier anscheinend ein schwerwiegendes gesundheitliches Problem vorliegt.

    Ohne detailierte Sachkenntnis und Rücksprache mit deinem behandelnden Arzt, kann ich dir nur einen Rat geben:

    Lass das Training sein und klär die Sache mit deinem Arzt ab !


    Nullbelastung ist nunmal Nullbelastung und ein Training für nur 1 Körperhälfte, wäre absolut unsinnig und kontraproduktiv !!!

    Wenn du die Beine normal belasten darfst, dann geh spazieren, mach Walking oder Treppensteigen, sofern diese Belastung zulässig für den Arm sind.

    Aber auch das mußt du vorher unbedingt mit dem Arzt abklären !

    Weiß ja nicht, was genau du für eine Krankheit/Verletzung hast, aber solange ein Arm wirklich Nullbelastung hat, ist ein echtes Training eigentlich nicht drin.

    Falls du irgendwann wieder belasten darfst, kannst du gerne wieder nachfragen, bis dahin Alles Gute.

    mfg

    Zarak
     
  4. #3 Anonymous, 01.08.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich kann nicht verstehen das alle trotz verletzungen und krankheiten trainieren und ihr körperliches aussehen vor der gesundheit stellen
    das ist die falscheste einstellung die es gibt

    denn nur ein 100% auskurierter körper ist zu 100% leistungsfähig

    also auskurieren
     
  5. #4 fragenmann, 01.08.2009
    fragenmann

    fragenmann Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hm der artzt meint bis brust kann ich alles machen .. eben so das ich nicht den arm belaste .. kann ich den nicht n paar übungen machen ...ich sehe meine muskeln dahinschwinden zb: linker arm 21 cm und rechter arm 35 .... das heißt ich bin jetzt schon ziemlich unssymetrisch .. obwohl ich nicht treniert habe...
     
  6. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Und wie stellt dein Arzt sich das vor ?!?

    Wie will ich denn den OK sinnvoll trainieren, ohne den linken Arm zu belasten ??? :confus:

    Die Asymmetrie kannst du erst beseitigen, wenn du den Arm wieder belasten darfst !
     
  7. #6 Anonymous, 01.08.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich kann dir versichern der arzt hat keine gezielte vorstellung wie lange etwas verheilen kann das ist von person und schwere grad unterschiedlich
    natürlich weiß er wie lange ungefähr aber das sind standard zeiten ich würde immer 2 wochen länger auskurieren

    hatte früher als beispiel jetzt mir eine bänderüberdehnung zugezogen
    es hieß 8wochen kein fussball

    nach acht wochen hab ich dann wieder training mitgemacht und 2tage später kam ein rückfall
    also nicht auf den arzt verlassen :roll:
     
  8. #7 fragenmann, 01.08.2009
    fragenmann

    fragenmann Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hm naja aber in 6 monaten habe ich erst wieder mrt und dann stellt sich erst raus wann ich wieder sport machen darf .. weil wenn geleng und knochen nicht nachgewachsen sin folgt eine weitere op ( ach ja is keine krankheit , des war so also ich habe den knorpel verletzt und wegen der verletzung is der knorpel nicht mehr richtig durchblutet worden und is abgestorben und weil der abgestorben is wurde der knochen nicht mehr richrig durchblutet und is dann auch abgestorben und dann haben sich vom toten material brocken gelöst die dan lose im gelenk waren) solange kann ich doch nicht auskurieren ... vorallem weiß ich keine zeitspanne den erst in 6 monaten wird entschieden wie lange ich nicht mehr sport machen darf..
     
  9. #8 fragenmann, 01.08.2009
    fragenmann

    fragenmann Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    in dieser langen zeit muss ich doch einfach was machen sonst binn ich ja bald nutr noch knochen, haut und fett
     
  10. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Das ist wirklich hart, aber wenn du jetzt einen Fehler machst und zu früh wieder trainierst, bist du viel. den Rest deines Lebens Haut und Knochen !!!

    Und wenn ich die Wahl hätte zw. 6 Monaten Pause oder dem Risiko den Rest meines Lebens mit einer schweren Behinderung zu leben, fiele mir die Entscheidung leicht.

    So hart das auch klingt, in dem Fall mußt du so denken !

    Vor dem Kontroll MRT geht nix - alles andere wäre unverantwortlich.
     
  11. #10 fragenmann, 01.08.2009
    fragenmann

    fragenmann Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hm aber der arzt meint wenn ich auf meinen arm aufpasse kann ich den rest trainiern...
     
  12. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Und wie soll das gehen ?
     
  13. #12 fragenmann, 01.08.2009
    fragenmann

    fragenmann Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hm das ist ja eben die frage .... deswegen kam ich in dieses forum um zuschauen ob es den vielleicht doch irgendwelchr tipps gibt
     
  14. #13 fragenmann, 01.08.2009
    fragenmann

    fragenmann Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    sozusagen ein trainingsplan für einearmige :-)
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Und mein Tip lautet:

    Laß das Training ! :wink:

    Ist sicher hart für dich, aber die einzig vernünftige Variante.
     
  17. #15 fragenmann, 02.08.2009
    fragenmann

    fragenmann Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hmmmmm das wid heftig und eine sehr lange zeit
     
Thema:

kraftübungen mit einschränkung nach op

Die Seite wird geladen...

kraftübungen mit einschränkung nach op - Ähnliche Themen

  1. trainingsergänzende Kraftübungen

    trainingsergänzende Kraftübungen: Hallo ihr, Ich selbst bin leidenschaftlicher Volleyballer und trainiere im Moment montag bis donnerstag jeden Abend 2 Stunden in 2 verschiedenen...
  2. Kraftübungen und Trainingsplann für das Schullager !

    Kraftübungen und Trainingsplann für das Schullager !: Hallo zusammen Da wir nächste Woche ins Schullager für 4Tage (MO-FR) wollte ich von euch noch wissen ,was sich denn ersatzweise für einen...
  3. Traingsplan mit Zeiteinschränkung (was ist effektiv?) :(

    Traingsplan mit Zeiteinschränkung (was ist effektiv?) :(: hallo @ all, alles hat so gut angefangen :) konnte muskelmasse aufbauen und fett verbrennen. aber nun, gerade wo die euphorie am größten ist,...
  4. Einschränkung des Wachstums durch Krafttraining

    Einschränkung des Wachstums durch Krafttraining: Hallo Leute, gleich mal eine Frage. Also ich trainiere jetz seit gut 1 1/2 Jahren allerdings schon im Pyramiden-System. Heißt ich Fange mit...