Kraftübungen und Trainingsplann für das Schullager !

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von JackWhite, 03.05.2006.

  1. #1 JackWhite, 03.05.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen
    Da wir nächste Woche ins Schullager für 4Tage (MO-FR) wollte ich von euch noch wissen ,was sich denn ersatzweise für einen Traningsplan anbietet,schliesslich ich erst gerade angefangen und will nicht gerade nach 2 Wochen Pause einlegen^^.......
    Also ich habe mir ja auch schon Gedanken gemacht und ich werde wohl nur meinen Körper zur Verfpgung haben ,d.h :
    - Liegestützen
    - Bauchmuskeltraning
    etc.

    Kann mir jemand von euch evtl. ein paar Tipps geben ,hm und was mach ich mit dem Essen.....wird schwierig da wir auf einer Alp hausen......

    Also ich hoffe man kann mir helfen.
    Mfg Jack White
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 03.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hi Jack,

    es gibt da schon eine menge Übungen die du machen könntest.

    Z.B. laufen, Klimmzüge, alle Arten von Sit Ups - Chrunshes usw., Hockstrecksprünge, Taschenmesser, Liegestütze zur Brust und für den Trizeps, Ausfallschrittsprünge, Treppenläufe, Kniebeuge, Adlerschwünge, Aufroller und viele, viele andere Sachen.
     
  4. #3 Anonymous, 03.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mach Dir wegen 2 Wochen mal keine Sorgen. Kraftverlust tritt erst nach ca. 4-5 Wochen kompletter Pause ein und Muskelatrophie (Rückbildung) erst nach ca. 8-9 Wochen.

    Hinzu kommt, das man da wirklich komplett Pause machen würde, sprich: Gar keine sportl. Ertätigung.

    Nimm Dir Gainer oder Eiweiß mit und ernähr Dich nicht zu fettreich.
     
  5. #4 Hantelfix, 03.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Richtig.
    Allerdings lässt die Kondition recht schnell nach. Dann kann ein wenig "Arbeit" nicht schaden.
     
  6. #5 JackWhite, 03.05.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Jo......das ich keinen Kraftverlust spüre werde ist mir schon klar.......sind übrigens auch nur 4 Tage.....je nachdem wie anstrengend das Lager wird ,falls das der Fall ist dann werde ich eben ggf. noch ein wenig Kraftübrungen machen.....

    Ich kenne übrigens einen Grossteil deier Übungen gar nicht^^ :biggrin: ...
    Aber crunches und so bekomm ich schon noch hin und Liegestützen gibts auch verschiedene Haltungen....

    Zum Essen.....na ja eben das mit dem Pulver na ja ^^......wirds schon hinhauen.....
     
  7. #6 Hantelfix, 03.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ja jetzt sehe ich es erst, du bist nur 4 Tage weg und nicht 2 Wochen weg. Du willst nach 2 Wochen einfach keine Pause machen.

    Oh oh oh ich werde alt... :roll:
     
  8. #7 JackWhite, 03.05.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    "Lesen bildet !" ,wie ist Fraggels überhaupt auf 14 Tage gekommen :confus:
    Jo nach 2 Wochen will ich ggf. noch keine Pause halten.....aber wer weiss viellicht fordert mich das Lager ja so schon genug :D....

    Mag sein.....Zeit vergeht :D....aber mit der Zeit wächst auch die Kraft^^
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 03.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe das "nach" überlesen! :wink:
     
  11. #9 Hantelfix, 03.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das ist ja fast wie stille Post - jeder sieht etwas anderes... :-)
     
Thema:

Kraftübungen und Trainingsplann für das Schullager !

Die Seite wird geladen...

Kraftübungen und Trainingsplann für das Schullager ! - Ähnliche Themen

  1. kraftübungen mit einschränkung nach op

    kraftübungen mit einschränkung nach op: Hi, ich hoffe ich stelle dieses thema am fichtigen ort.. mein problem: bisher bin ich jeden tag fahrrad gefahren und habe geräteturnen gemacht....
  2. trainingsergänzende Kraftübungen

    trainingsergänzende Kraftübungen: Hallo ihr, Ich selbst bin leidenschaftlicher Volleyballer und trainiere im Moment montag bis donnerstag jeden Abend 2 Stunden in 2 verschiedenen...
  3. Trainingsplann

    Trainingsplann: Hallo alle zusammen Ich trainiere seit 1jahr und haber recht gute erfolge erziehlt . Und nun wolte ich fragen ob ich alles richtig mache...