Kre Alkalyn oder Creatin

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von sebo777, 17.03.2009.

  1. #1 sebo777, 17.03.2009
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo zusammen,

    trainiere nun seit 2,5 Jahren regelmäßig und da ich seit einiger Zeit so gut wie keinen Kraftzuwachs mehr habe wollte ich mal eine Creatinkur ausprobieren. Habe mich auch schon eingelesen nur ist mir nicht genau klar wo der Unterschied zwischen Kre Alkalyn oder Creatin liegt. Ist der Effekt bei beiden der selbe? Welche unterschiede gibt es?
    Desweiteren habe ich auch schon oft davon gelesen das man zusätzlich unbedingt noch Dextrose bzw. Traubenzucker dazu nehmen sollte ist das richtig?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bei Monohydrat dient der Traubensaft bzw die Dextrose als Transportmatrix. Daher ist das schon sinnvoll. Kre-Alkalyn kommt ohne aus.

    Das Kre-Alkalyn ist Monohydrat, welches durch ein basisches Pulver einen veränderten PH-Wert hat und wohl besser aufgenommen werden soll. Zudem wird es nicht in Kreatinin umgewandelt.

    Für die erste Kur würde ich immer zu Mono raten. Falls man darauf nicht anspricht, dann Kre-Alkalyn für die nächste Kur.
     
  4. #3 sebo777, 17.03.2009
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Ich hörte das es Mono auch als Tabletten/ Pillen gibt? Stelle mit die Frage was von beiden ich nehmen soll eigentlich nur aus der Bequemlichkeit das ich keine Lust/ Zeit habe immer das Pulver zu mischen, Pillen wären da einfacher da man die ja auch immer mit sich haben kann.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ja, Mono gibts auch als Tabs, z.b. hier.
     
  6. #5 sebo777, 17.03.2009
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Haben die Tabs ein einen Nachtiel gegenüber dem Creatinpulver?
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Supplements in Tabform meistens schlechter verarbeitet werden, als Pulver. Allerdings kann ich das momentan nicht belegen.
     
  8. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    nur den preislichen nachteil, dass sie gegenüber dem pulver etwas teurer sind.

    edit: das sie schlechter aufgenommen werden sollen wäre mir ehrlich gesagt auch neu.
     
  9. #8 sebo777, 18.03.2009
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    kennt jmd gute Creatin Mono Tabs die er empfehlen kann bzw. Hersteller?
     
  10. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
     
  11. Kitzi

    Kitzi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Da das Thema dieses Threads passt wollte ich auch noch meine Frage stellen. Ich weiß bin eher noch der Anfänger und das es vielleicht Geldverschwendung ist, aber ein Freund von mir hat Kontakte zu so nem Nahrungsergänzungsmittel-Shop und kann da immer wieder ein paar Sachen mitnehmen und da werde ich mir auch Kreatin besorgen.

    Hab mich schon eingelesen und eigentlich alles verstanden nur konnte ich noch nicht ganz herausfinden ob ich mit einem Mono oder zsb. Kre-Alkalyn Kapseln anfangen soll?

    Und zur Dosierung:

    Ist die vom Forum angegebene okay für mich?

    kurative einnahme

    "1. ladephase: 5-7 tage mit 20g bei 4x5g über den tag verteilt.
    2. erhaltungsphase: 8-10 wochen mit 3-5g am morgen oder nach dem training. länger als 12 wochen sollte die gesamte kur nicht gehen und es sollte mind. so lange bis zur nächsten kur pausiert werden. "

    Und habe noch gelesen, dass dazu noch Glutamin ideal wäre?


    Bitte gebt mir ein paar Tipps die ich bei der ersten Einnahme brauche

    Danke
     
  12. #11 M@xodus, 19.03.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Abgesehen davon dass es für dich evtl. noch ein wenig früh ist Creatin zu

    supplementieren, hast du soweit alles richtig verstanden.

    Bei der ersten Kur ist Mono empfehlenswert. Glutamin dazuzunehmen ist auch sinnvoll.

    Was die Dosierung angeht: Halte dich grob an die 5 Gramm pro Tag( außer in der Ladephase), dann bist du auf der sicheren Seite!

    Wichtig ist während der Kur viel zu trinken....
     
  13. Kitzi

    Kitzi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    auch in der ladephase 5g insgesamt pro tag oder schon die 20g?
     
  14. #13 M@xodus, 19.03.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    In der Ladephase 20 Gramm über den Tag verteilt.

    Die ersten 5 Gramm am besten Morgens auf nüchternen Magen.

    Das mit den 5 Gramm oben war mein Fehler, hab's schon geändert :oops:
     
  15. Kitzi

    Kitzi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    kannst mir noch in ein produkt empfehlen?

    Und ob Pillen oder Pulver ist egal?
     
  16. #15 M@xodus, 19.03.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)

    Nimm das Mono aus dem Shop hier, oder von einem beliebigen anderen Anbieter.

    Preis ist in etwa immer gleich, und das Produkt auch.

    Nimm lieber Pulver statt Pillen.

    Pillen sind in der Regel teurer, haben aber sonst keinen Nachteil außer das es evtl. länger dauert bis sie vollständig zersetzt sind.
     
  17. Kitzi

    Kitzi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    also von wirkung absoult kein unterschied außer vom preis?

    werd wahrscheinlich eher zu den pillen greifen, da es meiner Meinung nach praktischer ist
     
  18. #17 M@xodus, 19.03.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)

    Mono ist Mono=> Wirkung bleibt gleich, tritt bei Pillen aber vielleicht ein paar Minuten später ein als bei Pulver.

    Ps: Vergiss die Transportmatrix nicht ( Traubensaft, Dextrose).
     
  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Kitzi

    Kitzi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Dextrose=Traubenzucker??

    kann ich dann traubenzucker in wasser auflösen und das kreatin reingeben und drinken?

    ist das Glutamin auch als transport wichtig oder kann ich das später nehmen?

    Aja hab auch peak whey fusion da ist auch Glutamin enthalten. Ist da noch zusätzliches sinnvoll??

    Danke
     
  21. #19 M@xodus, 19.03.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
     
Thema:

Kre Alkalyn oder Creatin

Die Seite wird geladen...

Kre Alkalyn oder Creatin - Ähnliche Themen

  1. Krea-Genic oder Kre-alkalyn Pro???

    Krea-Genic oder Kre-alkalyn Pro???: Hallo zusammen, ich habe ne Frage, ich kann mich zw. die beiden nicht entscheiden.Habe schon Trainingserfahrung ca. 5Jahre. was habt ihr für...
  2. Creatin oder Kre Alkalyn

    Creatin oder Kre Alkalyn: Wollte mich mal erkundigen... denke nächstes jahr im sommer bin ich so weit creatin oder kre-alkalyn zu nehmen. habe jetzt von trainingskollegen...
  3. kre-alkalyn ..... oder ....... kre-alkalyn pro ??

    kre-alkalyn ..... oder ....... kre-alkalyn pro ??: was würdet ihr eher empfehlen ?? kre alkalyn oder kre alkalyn pro `??? von der marke EFX
  4. Kre Alkalyn von olimp 1500 oder 2500mega caps???

    Kre Alkalyn von olimp 1500 oder 2500mega caps???: Könntet ihr mir vielleicht den Unterschied zwischen den beiden Kapseln nennen und welche würdet ihr mir empfehlen. Gruß Daniel
  5. Creatin oder Kre-alkalyn

    Creatin oder Kre-alkalyn: Ich hab jetzt eine Kur mit Normalem Creatin Monohydrat hinter mir. Bin eigendlich relativ zufrieden mit dem Produkt, jedoch hör ich auch immer...