KreaKaps Fragen

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von TheOnlyOne, 15.04.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 TheOnlyOne, 15.04.2008
    TheOnlyOne

    TheOnlyOne Newbie

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Creatin vor mir stehen

    http://www.muskelpower.de/Creatine/KreaKaps/d-9.html

    Dort steht auf der verpackung 2 Kapseln pro Tag
    eine kapsel hat 800mg

    jetzt steht aber in der Anleitung
    -----------------------------------

    was von 5g pro Tag

    ohne Aufladephase:
    6-8 Wochen lang 5 gr an trainingsfreien Tagen
    und 10 gr an Trainingstagen (davon 5 gr nach dem Training)

    mit Aufladephase:
    1 Woche lang 20gr, aufgeteilt auf 3-4 Einzelportionen
    danach 5-7 Wochen lang 5gr (bevorzugt nach dem Training)

    wenn mir jetzt jemand noch erklären könnte warum auf der Verpackung was anderes steht als wie da. ist es schlimm wenn ich davon mehr nehme?
    Und was ist eine "Aufladungsphase"?

    danke
    Gruß
    Alex
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bitte den Link rausnehmen, da Fremdshop!!!

    In der Ladephase werden die Speicher schnell aufgefüllt, um ein früheres Einsetzen der Wirkung zu erreichen.

    Die Empfehlung auf der Packung sind gesetzlich vorgeschrieben und daher nicht immer ideal.

    Die 5g täglich passen aber schon.
     
  4. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Erst mal Hallo :-)

    Dann ist es glaube ich nicht erwünschenswert wenn du hier Links reinsetzt, die in andere Foren gehen.

    Dann noch bitte dein Profil ganz ausfüllen und uns n bissl was zu deinem Trainingsplan und deiner Ernährung erzählen.

    Denn steht auf der Packung von den Kreakaps von Muskelpower 8000mg nicht 800mg Creatin pro Kapsel. Das macht dann eine Menge von 16g bei 2 Kapseln. Also schon ne ganze Menge und det würde deine Überlegungen noch mal n bissl übern Haufen werfen.

    Und eine Aufladephase ist ein Zeitlich begrenzter Raum, bei denen eine große Menge eingenommen wird, um den Creatinspiegel im Körper auf ein bestimmtes hohes Niveau zu bringen. Das macht bei Monohydrat Sinn. Im restlichen Verlauf der Kur, sollte es dann weniger sein da dann nur das erreichte Niveau gehalten werden muss. Jedoch musste schon jeden Tag die gleiche Menge nach der Aufladephase einnehmen um das Niveau nicht wieder zu verliehren. Also an Trainingsfreien sowie an Trainingstagen die gleiche Menge.

    Also erzähl uns mal ein bissl was von dir. :-D
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Analyse pro Kapsel

    Creatin Monohydrat 8000 mg
    (entsprechend Creatin) 720 mg
     
  6. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ÄÄhm OK, und was ist dann der restliche Anteil? Also die 7280mg? :mrgreen:
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Da ist halt eine 0 zu viel. Und die restlichen 8mg sind wahrscheinlich Bindemittel.
     
  8. #7 TheOnlyOne, 15.04.2008
    TheOnlyOne

    TheOnlyOne Newbie

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    habe den link raus, sorry
    Aber selbst die Jungs aus dem Forum haben mich auf muskelpower gebracht und auch empfohlen... naja egal ;)

    ehm ne da steht 625 kapsel a 800mg
    von muskelpower 8000 steht da nix....

    heisst jetzt?

    Also bin jetzt 21 jahre und habe schon ne zeit lang traniert aber ohne irgendwelche ergänzungen.
    Ich lese überall das man das Creatin mit Traubensaft einnehmen soll sodass das Creatin möglichst schnell ins Blut kommt, das heisst ja eigentlich das man es vor dem Training nehmen soll.

    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe mit der Aufladungsphase versucht man anfangs möglichst schnell den "speicher" voll zu bekommen und dann in der Erhaltungsphase mit geringerer einnahme das level zu halten
    Ich glaube die Kunst dabei ist nach einer "Kur" die Kraft zu halten oder

    Danke euch

    Gruß
    Alex
     
  9. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie du hast noch nix genommen? Auch kein Protein?
     
  10. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin

    dann ist aber im Shop ne 0 zu viel geschrieben.......weil da steht 8000mg Monohydrat. Sollte man den Betreibern mal sagen..... :-)
     
  11. #10 TheOnlyOne, 15.04.2008
    TheOnlyOne

    TheOnlyOne Newbie

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    ich hab mal ne zeit lang (etwa 3 wochen) Eiweiß Shakes von der Firma All Stars probiert aber das zeug bekomm ich nicht mehr runter

    was könnt Ihr mir noch empfehlen wo Ihr sagt das brauch ich?

    ansonsten noch nichts genommen ne....
     
  12. #11 TheOnlyOne, 15.04.2008
    TheOnlyOne

    TheOnlyOne Newbie

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    das kann durchaus sein :)
     
  13. #12 Anonymous, 15.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Lese dir das mal durch;

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic1455.html

    Zum Protein reicht es zu, wenn du dir ein Whey holst und einen Shake mit Dextrose nach dem Training zu dir nimmst.
     
  14. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also auf jedenfall Eiweiss, und eine vernünftige Ernährung. Denn ich glaube nicht das du wirklich schon Krea brauchst. Schau dir mal gängige Threads zum Thema Ernährung an........
     
  15. #14 Anonymous, 15.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    whey
    ist das beste und wichtigste eigentlich ;) jeden morgen 30 g und nach dem training 30 g.
     
  16. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Schon passiert.

    @ TheOnlyOne,

    hättest mir auch mal sagen können, dass von Fitness-Foren direkt auf den MP-Shop verlinkt wird... :mrgreen: Hatte nur gesehen, dass dort ein Shop existiert.
     
  17. #16 TheOnlyOne, 15.04.2008
    TheOnlyOne

    TheOnlyOne Newbie

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    aaaalso

    erstmal find ich es total cool das hier dauend sich 5 Leute um einen kümmern :biggrin:

    echt klasse!!! :respekt:

    http://www.speedshare.org/download.php?id=FC2984CD3

    da habb ich extra mal die dose fotografiert ;)

    wenn eine Kapsel 800mg hat dann brauch ich ja 6,25 kapseln damit ich auf meine 5g pro tag komme.

    @wheyPro

    ist das nicht einfach nur ein Eiweiß?
    hab nämlich noch was von AllStars da
    wenn das leer ist würde ich mir das zeug halt holen

    welche gesmacksrichtung kann man empfehlen

    Habe bei allstars das problem das es leich klumpt, wie ist das bei dem produkt?

    danke euch :mrgreen:
     
  18. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Am besten Mehrkomponenten Eiweiss für die gängigen Shakes so zum Frühstück zum Beispiel. Und Whey direkt nach dem Training. Da Whey teurer ist sollte man es auch nur nehmen, wenn die Wirkung auch unbedingt gebraucht wird, daher nach dem Sport. Aber wenn es los werden willst, kannst es auch immer nehmen. Aber wenn es weg hast, brauchst neues. :biggrin: Also weinfach wegballern ist nicht gut. Finde mal heraus was dein Kcalbedarf über den Tag hinaus ist. Dann stellst dir mal einen Ernährungplan mit hohem Eiweissanteil, mittleren Khanteil und unteren Fettanateil. Ich hasse es hier Prozentangaben zu machen. :cool:

    Was Geschmcksrichtungen betrifft ist es halt eine individuelle Geschmacksfrage..... :biggrin: ich zum beispiel mag keine Fruchtshakes. Daher nur Vanille oder Schoki.....
     
  19. #18 dessmik, 16.04.2008
    dessmik

    dessmik Guest

    @vivil: Also zum Frühstück würde ich kein Mehrkomponenten nehmen - da sollte es schon ein Whey sein, damit die Speicher wieder schnell gefüllt werden. MK-Protein brauchst du eigentlich nur falls du dein Bedarf über den Tag nicht decken kannst. Aber ich halte es für überflüssig, da bei richtiger Ernährung auch genügend Proteine vorhanden sind. Dann kauf dir lieber ein Whey mehr :mrgreen:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde morgens auch ein MK-Protein vorziehen, um die Speicher über einen längeren Zeitraum gefüllt zu halten. Whey würde ich nur vor und nach dem Training ansetzten.
     
  22. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Witzig wie die Meinungen hier auseinander gehen. :-)

    @dessmik, da in MK-Protein ein gewissen Anteil Whey enthalten ist, sollte zumindest darauf geachtet werden das es das ist, ist es sinnvoller am Morgen eben nicht nur auf Whey zu fahren. Wie Andy82 erwähnte, geht auf Grund der verschiedenen Komponenten einfach nach und über einen gewissen Zeitraum das Protein in die Zellen, so das der Körper auch Zeit hat den gesamten Proteinanteil des Shakes zu verarbeiten. Früh morgend Whey und der Organissmus ist schlapp. Es geht aber darum das man ich mal raus kommt aus seiner lahmen Müdigkeit. Das geht aber nicht wenn der Körper erstmal zu tun alles schnell inne Zellen zu bringen. Man muss schon Zeit haben. Ausserdem spielt da der Preis echt auch ne Rolle.
     
Thema:

KreaKaps Fragen

Die Seite wird geladen...

KreaKaps Fragen - Ähnliche Themen

  1. KreaKaps ausm shop

    KreaKaps ausm shop: huhu kurz zu mir.. bin 189cm groß, 90kg....yaaa also bin seid gut nem monat am traniere,defi phase. habe innerhalb 4 wochen 7 kg runter *stolz*...
  2. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  3. Fragen zum Clean Bulk

    Fragen zum Clean Bulk: Ich habe mehrere Fragen zum Clean Bulk, jedoch vorrab etwas über mich: 16 Jahre alt, 56 Kg, 174cm. Ich habe sehr wenig Fett am Körper, sprich man...
  4. Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.

    Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.: Hey, wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt habe ich starke Probleme damit meine Kalorienzufuhr zu decken, welche aber " nur " bei 2500 Kcal...
  5. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.