KreaKaps Fragen

Diskutiere KreaKaps Fragen im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Und wie schaut es mit der Auflösbarkeit des Pulvers aus? Und wie heisst das andere Pulver das nicht Whey heisst?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 TheOnlyOne, 16.04.2008
    TheOnlyOne

    TheOnlyOne Newbie

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    Und wie schaut es mit der Auflösbarkeit des Pulvers aus?

    Und wie heisst das andere Pulver das nicht Whey heisst?
     
  2. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hier im Shop bekommst du alles was du brauchst.

    Die Löslichkeit ist im allgemeinen ganz gut. Kannste in Milch oder Wasser auflösen je nachdem wie es einem Gefällt.

    Und das Merhkomponenten Protein heisst zum Beispiel pro85+

    hier: http://www.muskelpower.de/Proteine-Eiwe ... +/d-1.html
     
  3. #23 TheOnlyOne, 16.04.2008
    TheOnlyOne

    TheOnlyOne Newbie

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    ok dann werd ich mir mal das pro85 bestellen und das whey... oder?
     
  4. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Jap na klar!!!!
     
  5. #25 TheOnlyOne, 16.04.2008
    TheOnlyOne

    TheOnlyOne Newbie

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    und wie schaut es mit der Menge aus?

    also an traininsfreien tagen das pro85 und an trainingstagen das pro85 in der früh und nach dem training das whey...

    jeweils 30g in milch bzw. wasser auflösen...

    hab ich das richtig verstanden?


    Gruß
     
  6. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    30g in Milch oder Wasser, JA.

    Was die Menge angeht, ich halte 30g MK-Protein morgens zusammen mit 500ml Milch, einer Banane, 200g Magerquark, ein Ei, 100g Haferflocken und 10ml Leinöl in nem Shake. Da sind dann so ungefähr 70 - 80 g Gesamteiweiss enthalten.

    Dann einen Shake vorm Training in Verbindung mit Amino Liquid, damit der Körper die nötigsten Aminos und Proteine bekommt die er nach dem Training braucht, da ja die Verdauung eh ne Weile braucht.

    Und dann noch mal ähnlichen Shake wie beim Frühstück nur ein bissl weniger Haferflocken und keine Banane. Mit Whey Protein natürlich. Und mehr Supps nehm ich gar net. :cool:

    Achso, und an trainingsfreien Tagen, selben Shake am Morgen wie oben beschrieben und Abends nach dem Essen den Shake wie nach dem Training aber beide mit Mk-Protein.
     
  7. #27 TheOnlyOne, 16.04.2008
    TheOnlyOne

    TheOnlyOne Newbie

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    das hört sich für mich irgendwie so an als wenn du Koch wärst und stundenlang jeden morgen in der Küche stehst...

    reicht es nicht einfach das zeug in nen halben liter milch zu schütten :roll:
     
  8. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nee bin keen Koch, hab mich aber mit meiner Enährung in Verbindung mit dem Sport auseinandergesetzt und für mich halt diese Weg entdeckt.

    Grundsetzlich reicht es aus in einen bestimmten Anteil Milch das Zeug zu kippen. Du musst aber auch bedenken, dass das Protein nun wirklich nicht alles Leid erfüllt. Daher musst deinem Körper schon einiges mehr geben. Morgen benötigt der Körper zum Beipiel Kohlenhydrate. Und die gibst ihm am besten durch ne Banane, da er diese sehr schnell aufnehmen kann und verbrennt und durch Haferflocken, die etwas länger brauchen um ins Blut zu gehen, da diese aus Polysacharide bestehen. Also einfach mal machen und gut is, is nicht. :biggrin:

    Aber die Zubereitung dieser Shakes dauert nun warlich nicht lange. Es dauert länger den Toast in den Toaster zu schieben als diese Bestandteile in den Mixer zu hausen und nen Knop zu drücken. :-)
     
  9. #29 TheOnlyOne, 16.04.2008
    TheOnlyOne

    TheOnlyOne Newbie

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    also mit Haferflocken steh ich auf Kriegsfuß :)

    Ich stehe da mehr auf Korn Flakes

    An die Banane allerdings könnt ich mich gewöhnen.

    Welches Obst unterstüzt meinen Plan Tagsüber noch zusätzlich?
     
  10. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bleib bei Gemüse, Obst hat zuviel Einfachzucker........

    Die Haferglocken schmeckste in dem Shake nicht mehr, da die durch den Mixer so niedergefezt werden das du die nicht mehr spührst oder schmeckst. :mrgreen:
     
  11. #31 TheOnlyOne, 16.04.2008
    TheOnlyOne

    TheOnlyOne Newbie

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    ja gut das fängt ja bereits dabei an das mein Haushalt keinen Mixer besitzt...

    ich werde dann wohl die banane auf die herkömmliche art essen

    ich bin immer davon ausgegangen das du des alles so isst aber so ein Mixer bietet natürlich viele Vorteile....
     
  12. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    LOL, um Gottes Willen, hast schon mal Versucht 10ml Leinöl so zu trinken, HAHA da machst hinterher nen Dreieck glaub mir.... :mrgreen:

    Um seine Ernährung mit den gängigsten Mitteln, wozu Flüssignahrung zählt, einzuhalten, empfiehlt sich echt ein Mixer. Mit diesem Shake kommst am Morgen schon auf 1000 - 1500 Kcal, je nachdem wieviel dir machst.
     
  13. #33 TheOnlyOne, 16.04.2008
    TheOnlyOne

    TheOnlyOne Newbie

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    ja gut ok aber heut zu Tage ist doch alles möglich oder ;)

    kcal sind doch Kalorien die mein Körper braucht damit der Muskel wächst?
    Creatin ist dafür da mir mehr Kraft zu geben oder?

    irgendwie ziemlich viel auf einmal

    wiviel kcal sollt ich am tag zu mir nehmen? :confus:
     
  14. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Creatin ist sowieso in einer bestimmten Menge im Körper, die Zusatzprodukte steigern den Cratinhaushalt im Körper und damit schafft man dann noch ein oder zwei Widerholungen mehr. Das bringt aber nix, wenn man am Anfang seiner BB (Karriere) steht. Das kann man nutzen wenn auf, ich sage mal, normalen und einfachen Weg nix mehr geht.

    Kcal = Kilocalorien = eine bestimmte Energiemenge, die der Köper benötigt um alle Energiehaushaltsvorgänge im Körper zu bewältigen. Jeder Körper braucht eine bestimmte Menge. Diese hängt davon ab, wie sehr man sich über den Tag hinwegt anstrengt bzw. bewegt. Muss man also sehr viel körperlich Arbeiten den Tag lang, hat man einen höheren Kcalbedarf als ich sage Sesselpupper. Jemand der also intensives Kraftsport oder Bodybuilding betreibt hat ebenfalls einen relativ hohen Kcalbedarf. Hat man seinen Bedarf ermittel, meiner liegt zum Beispiel bei 3500kcal am Tag, muss man diesen Bedarf durch die Nahrung aufnehmen um sein Gewicht zu halten. Will man zunehmen, muss man mehr als seinen Bedarf an kcal zu sich nehmen, will man abenhemen muss halt weniger zu sich nehmen. Das ist die Theorie..... :)
     
  15. #35 TheOnlyOne, 16.04.2008
    TheOnlyOne

    TheOnlyOne Newbie

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    ah dann natürlich die Frage wie ich den kcal Bedarf für mich ermitteln kann

    naja arbeite als mechatroniker also nicht körperlich schwer :)

    Du bist irgendwie glas mensch... was auch immer das ist :biggrin:

    Ich hab mal gehört das Aminosäuren gegen Muskelkather helfen, wenn ja dann brauch ich jetzt 5 liter davon. Sollte morgen wieder trainieren gehen, glaub aber nicht das der morgen schon weg ist.
    trotzdem ins training gehen?
     
  16. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Aminosäuren helfen bei der Regenration der Muskeln das ist korrekt, sollte man am besten nach dem Training zu sich nehmen in flüssiger Form. Und 5 Liter brauchst davon auch nicht, nur ein paar wenige ml.....

    Ich arbeite als Glastechnologe, aber bin gelernter Mikrotechnologe :mrgreen: sagt dir auch nix wa?

    Den Kcalbedarf zu messen, is net so einfach. Um aber einen mehr oder weniger guten Einblick zu bekommen, musst mal danach Googln, da gibts nen paar Seiten wo man da n paar Werte eintragen muss und der Spuckt einem dann den Wert aus....... :-)
     
  17. #37 TheOnlyOne, 16.04.2008
    TheOnlyOne

    TheOnlyOne Newbie

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    mhh ehrlich gesagt sagt mir das nix,
    würd mich aber intressieren was das ist...

    meinst du sowas?

    ein Bedarf setzt sich zusammen aus:
    Beschreibung Werte Einheit
    Energiebedarf 2503 ccal
    Grundumsatz 1840 ccal
    Leistungsumsatz 663 ccal
    PAL Wert 1.36 -


    Die Angaben beziehen sich auf eine Person mit folgenden Daten:
    Beschreibung Werte Einheit
    Alter 21 Jahre
    Gewicht 72 kg
    Größe 186 cm
    Geschlecht männlich -


    Grundlage für den Leistungsumsatz Bilden folgende Daten:
    Leistungsdaten
    Schlafen
    7 Stunden am Tag
    Sitzende oder liegende Lebensweise
    1 Stunden am Tag
    Ausschließlich sitzende Tätigkeit
    9 Stunden am Tag
    Sitzende Tätigkeit, mit teilweiser gehender oder stehender Tätigkeit
    2 Stunden am Tag
    Überwiegende gehende und stehende Tätigkeit
    5 Stunden am Tag
    Körperlich anstrengende Tätigkeiten
    0 Stunden am Tag
    Körperlich sehr anstrendende Tätigkeiten
    0 Stunden am Tag
    Sport bei sehr hoher Intensität
    0 Stunden am Tag
     
  18. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja genau sowas in etwa.... :-)
     
  19. #39 TheOnlyOne, 16.04.2008
    TheOnlyOne

    TheOnlyOne Newbie

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    soll ich trotz muskelkather morgen ins training latschen?
     
  20. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn du die Muskeln trainierst wo du Muskelkater hast ein klares NEIN.
    Trainierst du andere Muskeln kannst du bedenkenlos trainieren.
     
Thema:

KreaKaps Fragen

Die Seite wird geladen...

KreaKaps Fragen - Ähnliche Themen

  1. KreaKaps ausm shop

    KreaKaps ausm shop: huhu kurz zu mir.. bin 189cm groß, 90kg....yaaa also bin seid gut nem monat am traniere,defi phase. habe innerhalb 4 wochen 7 kg runter *stolz*...
  2. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  3. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...
  4. Diverse Fragen zum Training

    Diverse Fragen zum Training: Moin, ich versuche aktuell aus Kosten und Zeitgründen zuhause zu trainieren. Mein Ziel ist es kräftiger zu werden und körperlich etwas Masse...
  5. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.