Kreatin für Defi sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von stuffy, 06.07.2009.

  1. stuffy

    stuffy Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,

    Hab da eineige Fragen die sich auf Kreatin beziehen.

    Zusammenfassend:

    Defi= Ernährungsumstellung ( mache Mischkost)
    = Training: weiter hart trainieren ( Muskelerhalt)

    Meine eigentliche Frage:

    Macht es also Sinn, wenn man während der Defi Kreatin zusich nimmt um die Intensität des Traings zu erhöhen? oder ist es eher Kontraproduktiv da das Monohydrat in Kohlenydrat-reicher Flüssigkeit aufgenommen werden sollte und somit die Aufnahme von kurzkettigen Kohlenhydrate ansteigt?

    bin da irgendwie im zwiespalt was da jetzt empfehlenswerter ist :confus:

    danke schonmal im vorraus! :-)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stuffy

    stuffy Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    :confus:
     
  4. #3 Dereine, 09.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Kreatin macht sinn.
    nimm das Kreatin morgens als erstes und nach dem Training. Dann kannst du aus den Zucker verzichten.
    Die Intensität würde ich nicht hochschrauben, sondern gleich lassen.
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    richtig.

    :confus: :confus:

    warum?

    die transportmatrix bei monohydrat macht morgens und nach dem training sinn und bei mischkostdefi sollten die paar gramm einfachzucker zu verschmerzen sein...

    und was spricht gegen dir intensivierung des trainings? gerade mit kreatin sollte das doch sinnvoll sein...
     
  6. #5 Dereine, 10.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Morgens und nach dem Training scheint der Körper in der Lage Kreatin besonders gut aufzunehmen, dann inzwischen auf Beweisen ist das Kreatin nicht wie ursprünglich angenommen extrem instabil ist, sondern ohne weiteres 3h im Körper stabil bleibt dürfte es nicht so schlimm sein.
    Nach dem Training nimmt man ja in der Regel sowieso Zucker zu sich und morgens wird wohl auch etwas Insulin zusammen kommen.
     
  7. stuffy

    stuffy Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, also brauch ich mir wegen dem Zucker keine Sorgen machen :-)
    Gibt es denn eine andere Möglichkeit den Erfolg der Defi festzustellen? Ich mein gewicht wird sich ja eher erhöhen und umfang der einzelnen Partien auch?....ich sollte vlt. noch erwähnen, dass es bei mir weniger um das Freilegen von Adern geht sondern eher um den großen Fettmaße-verlust..........also zurück zur frage wie kann ich meine Erfolge kontrolieren?

    mfg
     
  8. cRisan

    cRisan Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    kann man das kreatin denn morgens und nach dem training in den whey-proteinshake mit reinmischen? denn ich trinke zu exakt den selben zeiten meinen proteinshake.
     
  9. MrTh

    MrTh Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    warum sind hier alle Anfänger so geil auf die Einnahme von Creatin ?? :confused: Das ist kein Wundermittel.


    Erstmal 2 bis 3 jahre RICHTIG trainieren und nen guten Ernährungsplan befolgen und dann bringt euch auch Creatin was....
     
  10. stuffy

    stuffy Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    mir geht es bei der Einnahme von Kreatin weniger um das Wundermittel in Bezug auf Kraftzuwächse sondern eher als Hilfe für die Defi um die Intensität des Trainings mindestens auf dem selben Level halten zu können.
    Das es kein Wundermittel ist, war mir schon klar...es soll nur die Defi ergänzen...zrück zur Frage wie kann die Erfolge der Defi beurteilen ohne Waage bzw. Umfang?
     
  11. #10 Nitray1, 10.07.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Und vielleicht noch ein wennig L-Arginin zur u.A Motivationsunterschütung :mrgreen:

    ich liebe das Zeug
     
  12. #11 extralife, 10.07.2009
    extralife

    extralife Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    spiegel
     
  13. #12 Dereine, 10.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich gehe in der Defi jeden morgen als aller erstes auf die Waage und messe den KFA, immer zum gleichen Zeitpunkt
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Bildervergleich. Einfach Vorher- und NachherBilder machen. :)

    Weil wenn man jeden Tag in den Spiegel schaut und das ein Jahr lang z.B., dann gewöhnt man sich jedes mal an die minimalen Fortschritte und schließlich weiß man gar nicht mehr, wie man früher mal ausgesehen hat. ;)
     
  16. stuffy

    stuffy Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    boah bin ich blöd....auf das einfachste nicht gekommen ok alles klar danke :-)
     
Thema:

Kreatin für Defi sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Kreatin für Defi sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Kreatin für einen Anfänger

    Kreatin für einen Anfänger: Hallo: Ich bin 20 Jahre alt und trainiere seit knapp 4 Monaten. In der dieser Zeit habe ich meine Kraft und Kondition schon etwas verbessert,...
  2. Kreatin Für Jugendlichen (15) Bitte um Hilfe Wichtig!!!....

    Kreatin Für Jugendlichen (15) Bitte um Hilfe Wichtig!!!....: Hallo, ich bin 15 Jahre alt 183 groß,---> zurzeit 74 Kilo schwer.....(könnt ihr ja beim Kontakt nachlesen) Ich habe mir jetzt 500g Creatin...
  3. Ist Kreatin Hitze- bzw Säure-empfindlich?

    Ist Kreatin Hitze- bzw Säure-empfindlich?: Ist Kreatin Hitze- oder Säure-Empfindlich? Darf man Kreatin mit heißem Tee oder saurem Zitronensaft mischen? Darf man nach Kreatin-Einnahme Tee...
  4. Low carb und Kreatin

    Low carb und Kreatin: Hi Fitness-Freunde, Ich möchte euch zu Rate ziehen. Erstmals ein bisschen Info: Geschlecht: männlich Alter: 30 Größe: 176 cm Gewicht: 64 kg...
  5. Wann Kreatin einnehmen?

    Wann Kreatin einnehmen?: Hallo, Ich brauche einen Rat bei der Einnahme von kreatin. Ich hab das bisher immer morgens auf den nüchtern Magen vorm Frühstück genommen....