Kreatin Für Jugendlichen (15) Bitte um Hilfe Wichtig!!!....

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Muskelmax93, 09.03.2009.

  1. #1 Muskelmax93, 09.03.2009
    Muskelmax93

    Muskelmax93 Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin 15 Jahre alt 183 groß,---> zurzeit 74 Kilo schwer.....(könnt ihr ja beim Kontakt nachlesen)
    Ich habe mir jetzt 500g Creatin Monohydrat (ebay) gekauft. Jedoch habe ich keine Ahnung von der Dosierung, weil jeder etwas anderes sagt.Deshalb bitte ich euch um vernünfitige Dosierungstipps...

    Danke :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hallo,

    du bist eigentlich noch viel zu jung für eine kreatinsupplemation. in deinem alter solltest du dich auf eine ausgewogene ernährung und übungen mit dem eigenen körpergewicht beschränken.

    schau dazu mal in unser lexikon, da ist alles erklärt.

    gruss, amano
     
  4. #3 Muskelmax93, 09.03.2009
    Muskelmax93

    Muskelmax93 Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    was würde passieren wenn? also die konsequenzen?
     
  5. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Sehr sinnvoll ist es nicht, du würdest bei einem ordentlichen TP und EP auch ohne Creatin gute Fortschritte erzielen können.

    Aber: 5g am Tag zusammen mit 15g Dextrose.

    Trainingstag: Direkt nach dem Training
    Trainingsfrei: Direkt nach dem Aufstehen


    EDIT: Konsequenzen gibt es nicht, wenn du darauf achtest genug zu trinken. Das ist das wichtigste, min. 4l Wasser am Tag. :alarm:
     
  6. #5 Muskelmax93, 09.03.2009
    Muskelmax93

    Muskelmax93 Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    alles klar^^danke
    5 gramm am tag insgesamt oder wie oft?
    und wie ist es mit der aufladephasen?
     
  7. #6 Muskelmax93, 09.03.2009
    Muskelmax93

    Muskelmax93 Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    was bewirkt dann die dextrose?
     
  8. #7 machodijai, 09.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Wie trainierst du denn eigentlich derzeit?
     
  9. #8 Muskelmax93, 09.03.2009
    Muskelmax93

    Muskelmax93 Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    früher fitnessstudio aber heute nurnoch daheim liegestützen klimmzüge etc....
     
  10. #9 machodijai, 09.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Klingt ja sehr gut durchdacht! Da wird dir Kreatin sicherlich weiterhelfen...
     
  11. MrTh

    MrTh Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mach dir Täglich ne anständige Portion Fleisch dann brauchst in deinem Alter und mit deinem Training mit sicherheit noch kein Kreatin
     
  12. #11 Kasimir99, 09.03.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Also du brauchst nicht unbedingt ne Aufladephase.

    Aber fallst du doch eine machen willst, machs so:

    7 Tage lange: 5g morgens und 5g abends(immer mit Dextrose einnehmen)


    6-8 Wochen: 5g am Tag(morgens bzw.nach Training)
     
  13. Olden2

    Olden2 Newbie

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    stimmt so nicht! (siehe Lexikon) :roll:

    Am Anfang etwa 5 Tage ( Aufladephase) 20 gramm am Tag in 5 gramm portionen essen, dannach wird 4 Wochen oder läanger am ganzen Tag nur 5 gramm gegessen, dann erstmal eine Pause vom Creatin.

    Ich halte es bei dir (wie meine Vorredner auch) allerdings für total unnötig.

    Gruß Tim
     
  14. Kitzi

    Kitzi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    hallo der Thread ist jetzt schon älter, aber ich hab mal eine Frage.

    Ist Creatin also absolut nicht schädlich? Also bin selbst 16 bald 17 unsd ein gutes Produkt geschenkt bekommen und würde es gerne probieren. Also nichts drin, dass dm Körper schadet?
     
  15. #14 PumpDichUp, 26.03.2009
    PumpDichUp

    PumpDichUp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Indien, Pune
    Ganz ehrlich, es weiß noch keiner inwiefern Kreatin schädlich für den Körper ist. Das kommt daher, dass die Nebenwirkungen dieses Produkts erst nach Jahren eintreten können und man es dann nicht unbedingt auf Kreatin zurück führt.
    Also von daher sei grundsätzlich vorsichtig mit jeder Chemikalie bzw mit jedem Supplement.
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Manchmal kommt es zu Magenproblemen, vor allem in der Ladephase. Ausserdem sind die höheren Gewichte durch die Kraftsteigerung in deinem Alter nicht ganz ungefährlich für die Gelenke und Bänder/Sehnen.
     
  18. #16 111Sturm111, 29.03.2009
    111Sturm111

    111Sturm111 Newbie

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte euch mal fragen ob man das echt erst nehmen soll wenn man ein wenig älter is, weil ich werde im april 2009 17 und hab eig. schon einen besseren körper als meine kumpels die fast alle schon ca 20 jahre sind...

    ich denke das ich mir jetzt erstmal hier im shop das "Pro 85+" kaufe, denke das ist für den anfang nicht gleich so "schlimm"^^

    außerdem habe ich von einem bekannten gehört das der von kreatin durchfall bekommen hat??!??? kann einem das wirklich passieren? was hat er dann wohl falsch gemacht???

    gruß
    Sturm
     
Thema:

Kreatin Für Jugendlichen (15) Bitte um Hilfe Wichtig!!!....

Die Seite wird geladen...

Kreatin Für Jugendlichen (15) Bitte um Hilfe Wichtig!!!.... - Ähnliche Themen

  1. Kreatin für einen Anfänger

    Kreatin für einen Anfänger: Hallo: Ich bin 20 Jahre alt und trainiere seit knapp 4 Monaten. In der dieser Zeit habe ich meine Kraft und Kondition schon etwas verbessert,...
  2. Kreatin für Defi sinnvoll?

    Kreatin für Defi sinnvoll?: Hallo leute, Hab da eineige Fragen die sich auf Kreatin beziehen. Zusammenfassend: Defi= Ernährungsumstellung ( mache Mischkost) =...
  3. Ist Kreatin Hitze- bzw Säure-empfindlich?

    Ist Kreatin Hitze- bzw Säure-empfindlich?: Ist Kreatin Hitze- oder Säure-Empfindlich? Darf man Kreatin mit heißem Tee oder saurem Zitronensaft mischen? Darf man nach Kreatin-Einnahme Tee...
  4. Low carb und Kreatin

    Low carb und Kreatin: Hi Fitness-Freunde, Ich möchte euch zu Rate ziehen. Erstmals ein bisschen Info: Geschlecht: männlich Alter: 30 Größe: 176 cm Gewicht: 64 kg...
  5. Wann Kreatin einnehmen?

    Wann Kreatin einnehmen?: Hallo, Ich brauche einen Rat bei der Einnahme von kreatin. Ich hab das bisher immer morgens auf den nüchtern Magen vorm Frühstück genommen....