Kreatin ich verstehs nicht :-(

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Anonymous, 04.04.2009.

  1. #1 Anonymous, 04.04.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hey leute such die ganze zeit einen thread aber finde leider nichts

    meine frage was passiert bei kreatin genau
    ich lese dauernd es steigert den energie bedarf
    heißt das ich kann länger trainieren
    heißt das ich kann schwerer trainieren
    heißt das ich bau schneller muskelmasse auf
    heißt das...

    ich versteh den sinn im creatin nicht ganz

    kann mir jemand helfen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BudBundy, 05.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Kreatin steigern nicht den Energiebedarf.

    Kreatin ist ein Muskeltreibstoff.
    Deine Muskeln speichern pur eine gewisse Menge Kreatin ohne Supplementierung.
    Einfuhr von Kreatin mit Transportmatrix oder auch ohne erhöht die eingelagerte Menge und gleichzeitig die Menge Wasser die in den Muskeln gespeichert ist.

    Folge, du hast nominell mehr Energie/Ausdauer, musst allerdings anständige Mengen Wasser trinken um Probleme mit den Nieren zu vermeiden und das zusätzlich eingelagerte Wasser sieht nett aus und soll durch das erhöhte Trainingsvolumen durch Muskelmasse leichter zu ersetzen sein.

    Ich schätze, grob gesagt, kann man das so stehen lassen.

    Ich selbst bin Nonresponder, das heisst, bei mir funzt es nicht.
    Ich habe 3 Monohydrate und zwei Kapselpräparate zur Gänze probiert ohne Wassereinlagerung, ohne Trainingsmehrkraft.
    Soll manchmal auch vorkommen.
     
  4. #3 Anonymous, 05.04.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also kann ich länger und schwerer trainieren was dazu führt das der muskelwachstum noch schneller geht
    indem ich die kur mache zieht sich wasser in den muskel dieser wirde also durch das schwerere training aber durch muskelmasse ersetzt

    und der durch wasser aufgeblähte muskel sag ich mal
    ist dann aber komplett normaler muskel nach der kur ya
     
  5. #4 BudBundy, 05.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Wenn du die Kur beendest, wird auch der Überschuss an Wasser wieder abgebaut.
    Die Einlagerung resultiert einfach darin, das ein Gramm Kreatin extra im Muskel rund 23ml Wasser an sich bindet.

    Die Energiezunahme Training wirst du jedoch nur feststellen, wenn du auch ohne eine Kur jederzeit im Training an deine Grenzen stossen kannst. Möglichst bei jeder trainierten Muskelgruppe.
    Wenn du dich ohne nicht komplett nachhaltig auspowern kannst, dann erst recht nicht mit.

    Also janz wichtig, erst mal intensiv und lange trainieren, Körper kennenlernen bei grosser Belastung, wenn dann irgendwann nichts mehr vorran geht, dann kuren...frühestens.
     
  6. #5 no_pain_no_gain, 05.04.2009
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Es geht nicht schneller.

    Es gibt kein Tempo-Supplement!
    Creatin ist dazu da, über ein Kraftplateau hinwegzuhelfen. Creatin ist neben ATP für die Energiebereitstellung im Muskel verantwortlich. Durch die erhöhte Wassereinlagerung und erhöhte ATP Bildung hat man mehr Kraft.
    Damit kann man dann ein Limit durchbrechen.
    Das ist alles.

    Steht. Alles. Im. Lexikon!
     
Thema:

Kreatin ich verstehs nicht :-(

Die Seite wird geladen...

Kreatin ich verstehs nicht :-( - Ähnliche Themen

  1. Ist Kreatin Hitze- bzw Säure-empfindlich?

    Ist Kreatin Hitze- bzw Säure-empfindlich?: Ist Kreatin Hitze- oder Säure-Empfindlich? Darf man Kreatin mit heißem Tee oder saurem Zitronensaft mischen? Darf man nach Kreatin-Einnahme Tee...
  2. Low carb und Kreatin

    Low carb und Kreatin: Hi Fitness-Freunde, Ich möchte euch zu Rate ziehen. Erstmals ein bisschen Info: Geschlecht: männlich Alter: 30 Größe: 176 cm Gewicht: 64 kg...
  3. Wann Kreatin einnehmen?

    Wann Kreatin einnehmen?: Hallo, Ich brauche einen Rat bei der Einnahme von kreatin. Ich hab das bisher immer morgens auf den nüchtern Magen vorm Frühstück genommen....
  4. kreatin kur oder dauerhaft?

    kreatin kur oder dauerhaft?: hey zusammen, bestimmt gab es hier diese frage schon mal, hab aber leider nicht so viel zeit und bitte euch mir nochmal zu helfen. also: 1. was...
  5. Ernährungsplan Eiweiß/Kreatin

    Ernährungsplan Eiweiß/Kreatin: Ich trainiere 3 Tage die Woche im Studio, jeden Tag eine andere Muskelgruppe. An Trainingstagen frühstücke ich Rührei aus 3 Eiern, das Mittagessen...